• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Spielleiter/in für D&D 5e gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jelice

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

wir suchen eine/n Dungeon Master für D&D 5e!

Kurz zu uns:
Wir sind eine buntgemischte Gruppe auf 4 Spielerinnen und Spielern im Alter zwischen 25 und 31 Jahren, die schon ein paar Sessions zusammen gespielt haben. Spaß am Spiel und mit der Gruppe steht bei uns an erster Stelle. Wir haben alle Erfahrung mit D&D 5e, weswegen das auch unser bevorzugtes System wäre. Bislang fanden unsere Sessions immer auf Roll20 statt. Andere Plattformen können natürlich auch genutzt werden, da richten wir uns ganz nach der/dem DM. Alles in Allem sind wir eine lustige Truppe, die sich (und manchmal auch das Spiel) nicht ganz so ernst nehmen.

Was suchen wir:
Das bevorzugte System ist, wie oben schon erwähnt, D&D 5e. Wichtig wäre uns, dass sich ein/e DM findet, die/der Lust auf ein längeres Zusammenspiel hat - also bestmöglich eine Kampagne. Wir sind sowohl für Homebrew, als auch für offizielle Kampagnen zu haben, solange es nur irgendwie Fantasy ist. ;) Ein guter Mix aus Roleplay, Story, Rätseln und Kampf wäre ideal. Dabei finden wir es besonders spannend, wenn die Charaktere sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln und Dynamiken in der Gruppe entstehen. Sollte während unseres Abenteuers mal aus gutem Grund ein Charakter sterben, dann ist das auch ok, solange das nicht jede Session passiert und es auch begründet ist. Klar - Kämpfe sollten nicht extrem einfach sein und eine Herausforderung wird von uns auch geschätzt. Extrem sinnlose oder willkürliche Tode sind jedoch nur frustrierend. Eine gute Balance wäre also wünschenswert.

Als Spieltag haben wir Dienstagabend festgesetzt. Super wäre natürlich, wenn wir wöchentlich spielen könnten. Da die Vorbereitung einer Session aber auch viel Zeit in Anspruch nehmen kann, würden wir uns bei der Regelmäßigkeit nach der/dem DM richten.

Wenn DU nun Lust hast uns kennen zu lernen und eine Proberunde zu spielen, dann schreib uns doch einfach an :)
 

Jelice

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Könnte ein Moderator/Admin bitte beim Titel hinzufügen, dass es sich um eine ONLINE - Gruppe handelt? Vielen Dank!
 

Shurshok

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hallo Jelice!

Ich habe dir schon in Roll20 geschrieben. Ich möchte gerne in eure Spiel partizipieren. Ich habe ein paar Probleme mit der Sprache, weil ich Spanisch als Muttersprache nutze. Ich bin 26 Jahre alt und ich habe ein paar Jahre Erfahrung auf Rollespielen, wie D&D und "Fate System". Wenn möglich wäre, würde ich gerne partizipieren.

viele Grüße!
 

Jelice

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Unsere Gruppe hat mittlerweile einen DM gefunden, also bitte nicht mehr "bewerben" :) Danke.
 

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
782
Punkte
83
Soll der Thread dann geschlossen werden?
Er kann bei Bedarf auch jederzeit wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten