• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen D&D 3.5 Gruppe in Gelsenkirchen gesucht

CountLupo

Bürgertum
Beiträge
36
Punkte
3
Alter
38
Hey Folks,
ich suche in Gelsenkirchen/Umgebung eine Dungeons & Dragons 3.5 Gruppe. Gern auch Mitstreiter die auch eine Gruppe suchen. Ich selbst bin nur sehr grob mit dem System und der Welt vertraut - bin aber bereit (und dabei) mich einzulesen.
Ich selbst bin 31 Jahre alt, aus Gelsenkirchen und spiele seit etwa 15 Jahren Pen & Paper.(Hauptsächlich Fantasy aber auch SiFi oder Horror)

Als Spieltag würde ich das Wochenende vorschlagen (Sa/So) gern wöchentlich wenn es denn passt.

Würde mich freuen wenn sich der ein oder die andere finden würde :)

Beste Wünsche und eine angenehme Zeit
Linnert
 
Hey - so nun eine Antwort ^^
Bin grundsätzlich nicht abgeneigt...
Wann ist denn euer Tag an dem ihr euch trefft und wie erfahren seit ihr ?
 
Wir verabreden Immer Tage Aber meist Samstag. Kannst du denn leiten? das war fuer mich nicht so ersichtlich oder muessen wir noch eine so suchen? drei von uns Haben zahlreiche Erfahrung in d&d 3.5
 
Grüßt euch,

für eine 3.5 D&D Gruppe wäre ich auch zu haben. Wohne in Essen, bin recht fix in GE (denk ich mal).

lg
Xp
 
Einen Spielleiter sucht ihr...
Mhm... Habe da gestern im Spiegel einen gesehen. Mit dem passenden Zauber hol' ich den da auch 'raus und zerr ihn euch schreiend vor die Füße - oder an den Spieltisch - wenn's beliebt.

Zu den Daten:
Er (alias »Ich«) ist ein voll durchgeknallter, irrer Rollenspielveteran der seit den 80ern D&D spielt und häufig auch leitet (und leidet). Youp, alle Versionen; inklusive eigene Zwischenversionen, Überarbeitungen und Anpassungen an eigene Uralthelden(gruppen), die bereits die 36. Stufe überschritten haben (plus/minus einige Götterstufen, für jene paar Leutchen, die sich wirklich bis in die »Goldene Box« hochgearbeitet haben, über einen Zeitraum von immerhin mehr als 30 Jahren...).
Ja, ich leite auch "was aus D&D in der Zwischenzeit geworden ist", ob's nun Pathfinder oder D20/D&D Version x.y heißt. Zwei von ursprünglich acht Mitspielern (80er Jahre!) spielen auch heute noch gelegentlich da mit, auch mit neuen und weniger erfahrenen Helden. Leider sind die Treffen rar geworden (bis zu vier mal im Jahr, eher weniger). Räumlicher Abstand, lebensweltliche Bedingungen - ihr wisst, ihr ahnt...

Ich gehe auf die 50 zu und weiche den Minen und Bärenfallen aus (so gut es geht) die jemand auf dem Weg dahin gelegt hat. Ich wohne in Gelsenkirchen, Stadtrand von Essen, nahe eines kleinen Schlosses mit Rollenspielzimmer. (Eingeweihte wissen nun Bescheid).

Mein Spielstil ist...
..."so'n Zwischending" zwischen narrativ (huch, schon zwei Stunden gespielt und noch keinen Würfel herausgeholt) und gern mal ein kleines Würfel-Massaker am Wegesrand. "Regeln? - Ja, das Buch kenne ich, hab's aber Zuhause gelassen - es war neben all den Monsterbüchern einfach kein Platz mehr."
Ich strebe möglichst gute Immersion ohne weitere Hilfsmittel an; benutze Bodenpläne, Figuren etc. also nur, wenn es unbedingt zur Verdeutlichung der Situation oder des Geländes nötig ist. Handouts hingegen liebe ich (benutze sie bei D20/D&D 3.5 aber fast nie).

Wenn ihr es riskieren wollt den Typ aus dem Spiegel mal kennen zu lernen, meldet euch.
 
Du Bist Genau den den Ich gesucht Habe stabreim würde gerne mit dir eine d&d Gruppe Gründen zusammen mit Compiler meinem Mann und einem Kumpel warten Spieltermine auch mal am Wochenende Möglich? Wann können wir uns mal Kennenlernen? heut Abend nicht zu hause Ab Morgen Aber erreichbar bevor dich einer wegschnappt jahrelang d&d 3.5 gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic: Da scheint jemand sehr vertrauensselig zu sein, seine persönlichen Daten offen preiszugeben. Hier kann die ganze online-Welt mitlesen.
 
:blush2: Nur ich hab's mal wieder nicht gelesen.

Ja, Wochenendfreizeit ist durchaus und bisweilen möglich. Passende Sternenkonstellation vorausgesetzt würde ich das UpH (Unperfekthaus) in Essen für ein erstes Treffen vorschlagen - da ist es durchaus genehm, wenn mehr (bis viele) Leute dort aufschlagen, dann kann man sich mal generell übers RPG auszutauschen. Ob dann eine Gruppe zustande kommt und in welchen Rahmen wird man schon sehen. Ich durchwühl mal meine Terminliste für einen Punkt in der Zeit.
 
Okay, die Gruppengründung hat stattgefunden; es war ein schöner, unterhaltsamer Abend. Dank an alle die dort waren, war ja doch eine ganze Menge für so einen kurzfristigen Termin. Wir werden ab Januar D20 auf der Grundlage von D&D 3.5 in der 8 Eigenschaftsvariante, mit angepasster (reduzierter) Fertigkeitenliste spielen. Den Spielern etwas exotischerer Charaktere schicke ich noch die Daten zur Umrechnung bzw. Anpassung.
 
Zurück
Oben Unten