• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Warhammer (Fantasy/40K) Suche eine PnP Gruppe in Gelsenkirchen und Umgebung. System ist Zweitrangig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Gelsenkirchen
Spielsystem(e)
Zweitrangig
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Eingerosteter Rollenspieler der Anschluss für tolle Abenteuer sucht

Seppuko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe oder gleichgesinnten für eine Neugründung in Gelsenkirchen und Umgebung.

Ich bin männlich, 35 und wohne seit 2009 in Gelsenkirchen komme aber Ursprünglich aus Trier. In Trier hatte ich das Glück mit meinen Freunden 1x die Woche diverse Rollenspiele spielen zu können.

Ich bin was das System angeht erstenmal sehr offen.

Ich habe selbst Erfahrungdn als Spielleiter für das alte Rollenspiel Warhammer Fantasy Roleplay 2nd Edition für welches ich bei ausreichendem Interesse auch sehr gerne die Rolle des DM übernehmen kann. Regel und Quellenbücher habe ich einige und ich denke dass man damit eine sehr gute Zeit haben kann.

Als Spieler bin was das System angeht wie bereits erwähnt sehr offen, würde mich jedoch eher im Bereich Fantasy oder Horror sehen und könnte mir auch DnD vorstellen.

Was mir bei einer Gruppe wichtig ist, ist eine freundschaftliche Atmosphäre unter den Spielern bei der gerne viel gelacht werden darf, wo aber jeder auch mal bei der Sache ist und dem Spielleiter den nötigen Respekt für die Geschichte die er erzählt und vorbereitet hat, aufbringen kann. Gegenseitiger Respekt und Spass an der Sache sollten selbstverständlich sein.

Ich persönlich würde lieber am Wochenende spielen kann jedoch auch unter der Woche ausser Donnerstags genug Freizeit herrichten.

Gespielt werden kann auch bei mir, wenn keine Allergie gegen Tierhaare vorhanden ist, da wir mit 2 sehr flauschigen, überall Haare verteilenden Katzen zusammen leben.

Edit :
Ich bin geimpft und geboostert

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

D3adEnd87

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
ich bin Sascha, 34 Jahre alt (ja ich weiß etwas drüber xD aber dachte ich versuchs trotzdem mal) aus (NRW nähe Münster) und neu in der PnP Szene und hoffe eine Gruppe zu finden die einen Neuling aufnimmt vorallem einen der schon lange großes interesse an einerdauerhaften PnP Runde (Gruppe) hat.
 

Botulinus

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
39
Guten Tag Sascha,

ich bin Niko aus Duisburg, m, 37 J mit Auto (könnte also bei spätem Ende ggf. einige Leute heimfahren). Ich kann, wenn es mein Schichtdienst zulässt, somit potentiell wochentags open end bis ca. 3 Uhr nachts machen.

Wenn Du Interesse hättest und insbesondere wochentags abends spielen würdest (nicht Freitag, nicht WE, nicht Feiertag) wäre ich dabei, wenn Du DnD 5E als Spielsystem anbietest.

Ich bin lieber Spieler als DM und habe mit DnD 5E seit mehreren Jahren (ca. ab 2018) Erfahrung. Falls Du Interesse hast, mich ggf. bei Deinem Spiel (DnD 5E) einzubinden, würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Mir ist eine freundschaftlich-lockere Athmosphäre wichtig beim Spieleabend.

Falls Du ein anderes Spielsystem auswählst, wünsche ich Euch bzw. Deiner Gruppe und Dir viel Spaß damit, aber ich möchte mich neben meiner Vollzeittätigkeit im Schichtdienst, Fernbeziehung usw. nicht in noch ein System tief einfinden müssen.

Beste Grüße Niko aus Duisburg.

P.s.: Bei Interesse schreib mit gerne eine persönliche Nachricht übers Forum.
 

Seppuko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hallo Sascha 34 😅,

Ich habe aktuell noch keine Gruppe auf die Beine gestellt jedoch immer noch Interesse daran dies für Warhammer Fantasy Roleplay 2nd Edition zu tun. Münster ist allerdings doch schon ein ganz schönes Stückchen um regelmäßig zu Spielen.

Hallo Niko,

Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit DnD werde von daher auch nicht als Meister für ein mir noch gänzlich unbekanntes System zur Verfügung stehen ohne zumindest die Regelwerke zu besitzen und verinnerlicht zu haben.
Ich kann dir daher keinen Platz anbieten da es durch mich geleitet erstmal kein DnD geben wird, was sich aber in der Zukunft hoffentlich einmal ändern wird, denn ich bin durchaus willens auch als DM in Erscheinung zu treten.

Grüße

Sascha (35 😂)
 

Botulinus

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
39
Guten Abend Sascha,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wünsche Euch viel Spaß. GlG Niko
 

Seppuko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Liebe Mods, hier kann zugemacht werden, ich eröffne ein neues Thema mit konkreterem neue Anliegen, da ich bereits eine Gruppe als Spieler gefunden habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten