1. RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Cthulhu-Hörbücher

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Marc Aurel, 8 Juni 2017.

1. Luzifer

Luzifer Legende Magistrat Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    128
    Aus der aktuellen Kampagne wurden hier mal die Erwähnungen von Monster in den verschiedenen Geschichten aufgezählt:

2. Marc Aurel

Marc Aurel Gelehrter Magistrat Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    153
    Wow, super.

Sind diese Geschichten eigentlich alle in den Hörspielen der Bibliothek des Schreckens enthalten?

3. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    153
    Im vergangenen Urlaub bin ich unter der spanischen Sonne weiter gekommen und habe einige spannende Geschichten miterlebt:
    • Das Haar der Medusa: super Geschichte, einfach ein Muss mit schauderhaft gutem Ende!
    • Das Bild im Haus: mittelmäßige Kurzgeschichte, welche eher in Richtung Hillbilly-Horror geht, als lovecraft'scher Düsternis
    • Das Tagebuch des Alonzo Typer: Ein altes Herrenhaus, ein Tagebuch eines Vermissten, Dornengebüsch, das den Weg vom Grundstück versperrt und seltsame Ereignisse des nachts...was will man mehr?!
    • Der Schatten aus der Zeit: eine der besten - wenn nicht sogar die beste!? - Geschichten von Lovecraft! hier hatte ich mehrfach Gänsehaut...und das bei knapp 33° im Schatten :D
    • Der Schrecken von Martin's Beach: kurzweilige Geschichte, welche mich eher an eine Eilmeldung in den Nachrichten erinnert und schlechte, verwackelte Fernsehbilder in meinem Kopf entstehen lässt, welche hektisch vom Pier oder Schiff geschossen werden.
    • Die lauernde Furcht: tolle Geschichte um eine Gegend voll degenerierter Dorfbewohner, welche von mysteriösen Ereignissen heimgesucht werden...in Teilen unglaublich gruselig und mitreissend!
    • Hypnos: gute Kurzgeschichte um Traumreisen durch die Abgründe der Großen Alten
    • Ratten im Gemäuer: richtig spannend mit Warnungen der Tierwelt vor drohendem Übel, verschollen Zivilisationen, rätselhaften Todesfällen
    Joachim Kerzel ist tatsächlich unglaublich gut, doch an den Kollegen Nathan kommt er meiner Meinung nach nicht heran :p

Ich spiele nun tatsächlich mit dem Gedanken, mir das Gesamtwerk von H.P. Lovecraft zuzulegen, da diese Geschichten v.a. mit dem immer weiter wachsenden Wissen um den Cthulhu-Mythos so stark verknüpft werden, dass ich stetig weiter interessiert werde.

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2018
    Yakosh-Dej gefällt das.
  4. Luzifer

Luzifer Legende Magistrat Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    128
    In Buchform?

Da gibt es ja im Grunde nur eine Wahl:

Lovecraft - Das Werk

:D

5. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    153
    Das meine ich ja auch :)

6. SoulReaper

SoulReaper Gelehrter Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    123
    Oha, das sieht ja toll aus. Wie könnt ihr das hier zeigen!:clapping:

7. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    153
    Warte erstmal ab bis nach der Apokalypse...dann wird es die Premium Edition eingebunden in die Haut der Acolythen der unterlegenen Kulte geben :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden