1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.
  2. Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Boulevards und freie Märkte

Dieses Thema im Forum "Geschäftsbezirk" wurde erstellt von CL Janhausner, 18 Januar 2012.

  1. CL Janhausner

    CL Janhausner Bürger

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Der Erfinder folgt Siebenacker hinaus auf die Straße vor dem "Streuner's Heim" und beäugt aufmerksam die städtische Umgebung.
     
  2. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Siebenacker dreht sich kurz zu ihm um, "Willkommen in unserer... Stadt. Wenn man nun nach Links blickt entdeckt man "Srew Unc." Bei dem man sich jede Menge explosive und scharfe Gegenstände aller Art kaufen kann. Auf der rechten Seite der Laden von Dragon dem Netten Herren mit den Falchions. Ohne ihn und seine Masspanzerungen würden Screw wahrscheinlich bald die Kunden ausgehen."
     
  3. CL Janhausner

    CL Janhausner Bürger

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    AW: In den Gassen und Strassen.

    "Wie archaisch... Ich vertraue da lieber auf meinen Masse-Entschleunigungsfeldgenerator. Aber gut zu wissen, wo ich mir einen Ersatzschutz zulegen kann, sollte die Energiezufuhr versagen." Erwidert Janhausner und klopft auf eine der Kästchen an seinem Gürtel.
    "Aber eine ausführliche Führung der Stadt dürfte noch warten können. Die Nyonisation in der Taverne beunruhigt mich; auf Aushorchung folgt für gewöhnlich Verfolgung, wenn ich mich nicht irre."
     
  4. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: In den Gassen und Strassen.

    Für Sekundenbruchteile taucht der Illthide immer wieder aus der Schattenebene auf, saugt Informationen aus den Gedanken der Verfolgten und sendet beruhigende Impulse in die Bewusstseine dieser. Die Ausdrücke und die Wortwahl dieses seltsamen Menschen sind zwar leicht verwirrend, aber die fachbezogenen Informationen entnimmt der Gedankenschinder direkt dem Bewußtsein seiner Zielperson.
     
  5. CL Janhausner

    CL Janhausner Bürger

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    AW: In den Gassen und Strassen.

    Zum Vorteil des Erfinders weiß der Illithid nicht im geringsten, dass die Interdiktionsspirale einen antimagischen Schutz darstellt, der es ihm völlig unmöglich macht, arkane oder ähnlich geartete Magie gegen den Träger einzusetzen.
     
  6. CL Janhausner

    CL Janhausner Bürger

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    AW: In den Gassen und Strassen.

    Allerdings bleibt der Illithid so vor dem Nyonographen unentdeckt.
     
  7. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In den Gassen und Strassen.

    "Da haben sie wohl recht, Nyonisation ist eine Art Magie, richtig?" Siebenacker zieht einen kurzen Holzstab mit eingeritzen Symbolen aus seiner Tasche, lässt ihn einmal waagrecht über seinem Kopf rotieren, Tippt sich damit an die Stirn und steckt ihn wieder weg. Danach lächelt er Janhausner wehmütig an, " Ich nehme an ihre Geräte erledigen dass für sie selbst?"
     
  8. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: In den Gassen und Strassen.

    Und was der seltsame Neubürger noch nicht begriffen hat, ist das der telepathische Gedankenschinder jegliche Menschliche Magie, welcher art auch immer, jederzeit und problemlos durchbrechen kann. Das ist, was seine Rasse so stark macht.
    Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob diese "Magie" auf seltsamer Technologie oder auf Geisteskräften basiert....
     
  9. CL Janhausner

    CL Janhausner Bürger

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    AW: In den Gassen und Strassen

    "Nyonologie heißt es.", Janhausner holt tief Luft, als hätte er über dieses Thema bereits zu Genüge referiert. "Die Lehre der Nyonen, elementare Kleinstteilchen, die auf meinem Planeten bereits seit Jahrtausenden zumindest theoretisch bekannt sind. Mittels einer magischen Kunstsprache oder aber einer mentalen Veranlagung können diese in Schwingung versetzt werden und nahezu jede erdenkliche Auswirkung haben. Schon seit einiger Zeit ist es uns jedoch möglich, auf den ganzen Firlefanz mit den staubigen Folianten, seltenen Kräutern und Gliedmaßen von schon lange ausgestorbenen Tieren zu verzichten."
    Er deutet auf die Aparaturen an seinem Gürtel.
    "Mit Hilfe des Frankenhorstschen Motors, der in jedem dieser Gerätschaften verbaut ist, können die Nyonen in ähnliche Schwingungen versetzt werden. Aber ich schweife ab... Ja, in gewisser Weise haben Sie das schon recht erkannt. Und da meine Aparaturen ihre Funktion in dieser Welt nicht einzubüßen scheinen, existieren auch hier Nyonen... oder zumindest Teilchen, die sich auf dieselbe Weise verhalten. Zumindest hat es den Anschein."
     
  10. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In den Gassen und Strassen

    "Eine spezielle Eigenschaft dieser Stadt. Die Fertigkeiten die eine Person schon beherrscht hat bleiben bestehen. Sie tun sich jedoch fast alle schwer damit neue Dinge die nicht aus ihrer Welt kommen zu erlernen. So weiss Konsulin Sameafnir zum beispiel immer noch nicht genau wie man ein Kommlink benutzt. Wahrscheinlich täte ich mich schwer ihre Spielzeuge zu benutzen und ich zweifle daran dass sie meine Magie beherrschen würden."
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2012
  11. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: In den Gassen und Strassen

    Es ist nicht bekannt, ob schon jemals zuvor Illthiden Migräneanfälle bekommen haben, dieser hier hat nach dem Redeschwall dieses Menschen auf jeden Fall massive Kopfschmerzen bekommen. Mit einem Gedanklichen Fluch bricht der Gedankenschinder die Überwachung ab, und teleportiert sich zurück in seinen geliebten Kellerraum im Handelshaus Humidor.
     
  12. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Der Geschäftsbezirk der Stadt ist im Allgemeinen eine Ansammlung kleinerer, durch Boulevards verbundener, Marktplätze, auf denen sich immer wieder freie und fliegende Händler und Spielmannstruppen ihre Brötchen verdienen. Die ansässigen Geschäftstätigen haben ihre Etablissements mehr oder weniger gleichmässig verteilt, da manche den Standort an einem Markt bevorzugen, andere wiederum nicht.

    Auf jedem Marktplatz befindet sich zumindest ein kleiner Brunnen und ein Podest oder gar eine Bühne für Schausteller. Predigen und Betteln ist hier zwar nicht verboten, führen aber oft zu Streitigkeiten, wodurch die Stadtwache dazu angehalten ist, Personen die solcher Beschäftigung nachgehen ruhig und sanft aus dem Bezirk zu führen, sollten sie zu aufdringlich werden.
     
  13. CL Janhausner

    CL Janhausner Bürger

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boulevards und freie Märkte

    "Pff, Magie.", schnaubt Janhausner schon fast ein wenig abschätzig. "Auf Khileya ist es eine aussterbende Kunst und wesentlich wissenschaftlicher als Sie es sich vorstellen können. Aber bis auf dahergelaufene Scharlatane, Betrüger und Gaukler, deren tatsächlichen Fähigkeiten doch mehr als angezweifelt werden können, ist niemand mehr in der Lage tatsächliche Magie zu wirken - zumindest kein Sterblicher; wenn man mal von den fernen Landen von Yth und seinen mystischen Mächten absehen will."
    Er zieht eine kleine hölzerne Schachtel aus seiner Westentasche, der er eines von vielen braunen Stäbchen entnimmt und sich in den Mund steckt. Ein zweiter Griff in seine Weste holt einen kleinen metallenen Quader hervor, dem nach einem kurzen Funkenschlag eine Flamme entspringt, mit der der Erfinder das Stäbchen in seinem Mund entzündet.
    "Darf ich Ihnen eine anbieten?", fragt er, während er der Wache die Schachtel reicht.
    Nach einem kräftigen Zug an der kleinen Zigarre aus feinsten Nord-Ythischen Tabakblättern fährt er fort: "Zu Schade, dass die Akademie der arkanen Künste zu Gintazall in Ruen'Dakar seit dem Putsch von General Nang Wa in militärische Hände geraten ist. So viel Wissen wird dort verloren gehen..."
     
  14. CL Janhausner

    CL Janhausner Bürger

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boulevards und freie Märkte

    "Aber ich will Sie nicht weiter mit Geschichten aus meiner Heimat langweilen... Ist es noch weit bis zur Wachstube?"
     
  15. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boulevards und freie Märkte

    "Nein danke. Ich rauche keine Kräuter die ich nicht kenne. Es sollte nicht mehr weit sein bis zur Wachstube. Sie langweilen mich keineswegs. Es ist immer wieder interessant mit Besuchern aus einer ungewöhnlichen Welt zu sprechen" antwortet Siebenacker
     
  16. CL Janhausner

    CL Janhausner Bürger

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boulevards und freie Märkte

    "Dann rate ich Ihnen definitiv davon ab, Hanap zu kosten. Auch wenn sich die Irevun von jenem Gebräu ernähren, vertragen es Valak und andere sterbliche Spezies nur unzureichend. Also: Falls ihnen jemals eine hochgewachsene bleiche perlmuttschimmernde Gestalt mit Augen wie Edelsteine ein rotes dickflüssiges und süßlich riechendes Getränk anbietet, lehnen sie dankend ab; wahrscheinlich würden Sie einige Tage in einem Delirium des Vergessens verbringen." Schwallt der hagere Mann, ohne auch nur einmal nach Luft zu schnappen.
    "Wenn ich es jedoch recht bedenke, ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass Sie jemals auf einen Irevun in Delazaria treffen. Dieses Gesindel bleibt eher unter sich."
     
  17. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boulevards und freie Märkte

    "Dann will ich ihnen den selben Dienst erweisen: sollten sie jemals hier in Delazaria einem Priester oder Ritter mit dem Symbol einer goldnen Sonne begegnen, rennen sie schnell weg oder verpassen ihm eins mit dem Blinkding an ihrem Gürtel. Diese Leute neigen sinngemäss dazu bei Magie und ähnlichen Dingen laut "Ketzer! verbrennt ihn!" zu schreien. Zumindest meiner Erfahrung nach."
     
  18. CL Janhausner

    CL Janhausner Bürger

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boulevards und freie Märkte

    "Diener des Sonnenkreuzes gibt es auch hier?", Janhaunser wirkt überrascht. "Sind Chowa's Einfluss und der des Pontifex tatsächlich so gewaltig und weltenumspannend, wie sie zu behaupten pflegen?"
     
  19. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boulevards und freie Märkte

    "Nein, nein mein Freund. Diese Gottesdiener scheint es offensichtlich in jeder Welt zu geben."
     
  20. CL Janhausner

    CL Janhausner Bürger

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Boulevards und freie Märkte

    "Die verrückten Fanatiker gehen der Existenz nirgendwo verloren...", bemerkt er nüchtern, derweil er leicht schmatzend auf dem letzten Drittel seiner Zigarre herumkaut.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden