• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bist du mein zukünftiger Playpartner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
1
M

Malou

Gast
Hallihallo,
ich bin auf der Suche nach einem RPG-Partner, der genauso an einem langlebigen RPG interessiert ist wie ich. Genre-mäßig bevorzuge ich "düstere" Themen, die im Alltag und/oder bei Vampiren und Werwölfen ansiedeln. Folgende Punkte erwarte ich von meinem Playpartner:

- Volljährigkeit
- weibliche sowie männliche Charaktere
- reale Bilder/Gesichter, sofern von denen Gebrauch gemacht wird
- Regelmäßigkeit (Ein Post von zweihundert bis vierhundert Wörtern sollte mindestens alle zwei Wochen drin sein, auch wenn wir einen busy Alltag haben. Der direkte Austausch zwischen unseren Charakteren muss nicht zwangsweise aus vielen Wörtern bestehen, aber neben dem gemeinsamen Plotting, Weltenbau und meinen Charakteren steht für mich die Schön- und Groteskheit am Schreiben im Vordergrund. Ich nehme mir daher gerne Zeit für meine Texte.)
- Eigeninitiative (Ich sehe ein RPG als ein Geben und Nehmen)
- zwischendurch auch gerne mal einen Austausch über „Was-wäre-wenn“-Situationen, die es nicht unbedingt ins RPG schaffen müssen, just for fun (inklusive Bildchen und GIFs)
- Freude am Weltenbau und Schreiben selbst
- Discord, da das RPG dort stattfinden soll

Ein Schnuppertext gefälligst?

Sie hatte sich gerade ins Bett gelegt und rieb sich mit einer Hand über den Oberarm, während ihr Blick gen Decke gerichtet war und die Straßenlaternen ihr schwaches Licht Mitleid erregend durch das offene Fenster warfen.
Sie litt unter dem Aufeinandertreffen, wie ein Mensch nur unter dem Aufeinandertreffen mit einer anderen Person leiden konnte. Seit sie ihm begegnet war, quälte sie sich in den Nächten, in denen er weg war, wälzend in den Schlaf hinein, wo sie dann von ihm träumte. Träume von labyrinthartigen Wegen, in denen sie ihn suchte oder er sie jagte; ein kurioser Gegensatz aus ihren geheimsten Wünschen und größten Ängsten, den sich ihr Kopf zu einem nicht so zusammengehörenden Bild zusammenfügte. Wenn sie wieder wach war, glaubte sie, ihn in der Ecke des dunklen Schlafzimmers zu sehen, wabernd und wie ein Falke über seine Beute wachend, bis sie realisierte, dass ihr Verstand ihr nur einen fiesen Streich spielte – und sie mit ihrem Gewissen alleine war.


Das, was ich von dir erwarte, bringe ich selbstverständlich ebenfalls mit ins Geschehen. Was es darüber hinaus zu mir zu wissen gibt: Ich bin 31 Jahre alt und habe daher schon ein paar Jahre Schreiberfahrung auf dem Buckel. Nun habe ich wieder die Zeit gefunden, und die Muse hat mich gepackt, jemanden zu suchen. Ich habe bereits Ideen und Charaktere, auf die sich aufbauen lassen, und würde dich zu gegebener Zeit über meine Läuse informieren.

Und nun bleibt nur noch zu sagen: Ich freue mich auf das Erschaffen einer Welt mit dir!
 
Hey Malou, sowohl dein Schnuppertext, als auch dein Gesuch an sich gefallen mir sehr!
Vielleicht magst du mich ja bei Discord adden und ein wenig quatschen, um rauszufinden ob alles passen würde :)
-> der_metador
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten