• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Biete neue D&D Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, evtl. Roll20
Spielsystem(e)
D&D 5e oder D&D 3.5 (nach Wunsch)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
bedingt
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
mittlere bis starke Betonung des Rollenspiels, eigene Kampagne

ZuMe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo,

ich möchte eine neue, längerfristige D&D Runde in den Vergessenen Reichen anbieten, gerne auch für Einsteiger.
Wir können 5e spielen oder auch 3.5 (falls das gewünscht ist).

Mir schwebt vor, dass sie sich im Unapprochable East Setting bewegt, aber ich bin da gerne für eure Wünsche und Vorschläge offen.
Meine Kampagnen sind in der Regel auf etwa ein halbes Jahr Spielzeit angelegt, können danach aber auch fortgesetzt werden.

Es kommt natürlich darauf an, was Ihr als Spieler daraus machen wollt, aber ich würde mich sehr freuen, wenn die Spieler an Interaktionen untereinander und eben Charakterdarstellung und -entwicklung Interesse haben; Kampfszenen werden natürlich vorhanden sein, sind aber nicht die reguläre Abendgestaltung. Rätsel und ethische Fragen sowie die auf die Handlungen der Spieler reagierende Welt stehen eher im Vordergrund als Hack&Slay. In der Regel geht mir eine schöne Handlungsbeschreibung vor genaue Regelauslegung, das Entdecken der (Spiel-)welt kann ein wesentlicher Teil der Kampagne sein.
Wenn ihr die Grundregelbücher habt, macht ihr euch vieles einfacher, aber das ist keine Vorbedingung. Ich kann euch auch Chars vorbereiten und zur Verfügung stellen.

Über Rassen und Klassen können wir gerne diskutieren.
Nur eins ist Vorbedingung : Meine 13-jährige Tochter würde gerne mitspielen (sie issn Nerd, das kann ich nicht ändern :D ). Ich muss diese Kampagne daher mehr oder weniger FSK 12/FSK 16 halten.

Als Spielzeit stelle ich mir 1x die Woche, am besten Freitag abend ab 18:30 bis vielleicht so 22 Uhr vor. Wir können auch an anderen Tagen unter der Woche, jedoch dann bis max. 21 Uhr.
Bitte checkt vorher, ob ihr zuverlässig und dauerhaft könnt. Es ist kein Problem, wenn ihr mal für eine Woche absagen müsst, jedoch sollte das nicht in letzter Minute geschehen (müssen) und nicht die Regel werden.

Zum Sprechen würde ich Discord, Teamspeak, Teams oder irgendwas anderes verwenden, auf das ihr euch einigt. Wir können auch gerne zusätzlich Roll20 verwenden. Ich habe bisher nur offline-Runden geleitet und daher mit dem Tool noch nicht so viel Erfahrung, lerne aber schnell.

Ich freue mich sehr, wenn ich jemandes Interesse wecken konnte!

lg,
Susanne
 
Hallo Susanne,
Ich hätte Interesse an der Runde und würde ganz gerne dabei sein.

Etwas zu mir:
Ich bin Sebastian, bin 22 Jahre alt und habe bisher in ein paar Runden mitgespielt, jedoch nur in 5e. Dort besitze ich aber auch alle Bücher. Bisher habe ich nur in eigen erstellte Welten gespielt und habe nicht so die Erfahrung in den Vergessenen Reichen, wehalb ich gespannt wäre diese zu entdecken.
Ich bin auch jemand der eher an der Entwicklung der Charaktere interessiert wäre, als an Kämpfen und bin auch eher der die Regeln als Richtlinien ansieht.
Mit der Vorbedingung habe ich keine Problem, ich habe selbst einmal eine Runde geleitet die u16 war für eine Feriengruppe im letzten Jahr. Ich hätte auch Erfahrung im Bereich von Roll20 und könnte dir da auch wenn nötig eine Einleitung geben.
Jedoch habe ich meistens am Wochenende etwas vor, weshalb ich eher einen Termin in der Woche bevorzugen würde.
Wenn du einen Platz frei hättest würde es mich über eine Rückmeldung freuen.
 
Hallo ich bin Jan,

War bisher meist Spielleiter bei Rollenspiel starken Runden. (2 davon laufen gerade)
Alles lief bei mir bisher über Sprachchat.
(Discord App mit Würfelbots)

Kenne die Regeln der 5. Edition ziemlich gut.
Spiele seit mehr als einem Jahr.
Bin flexibel und rücksichtsvoll.

Bei Charakteren versuche ich immer skurrile und interesannte Persönlichkeiten zu schaffen

Würde gerne mitmachen ?


Unter der Woche ab 18 Uhr.?
Sonntags immer☺️
Samstags nie ?
 
Hey, ich bin Henrik (22),

Ich hätte interesse an deiner Runde.
Ich bin noch ziemlicher Anfänger was DnD angeht. Jedoch spiele ich auch gern Roleplay lastige Runden :) wobei ich den Kampf auch nicht scheue :)

Ich kann eigentlich immer spielen, würde unter der Woche aber bevorzugen :)

LG
 
Hallo ihr Lieben,

Wow, ich bin von der Menge und der Qualität der Antworten schon ganz geplättet... ich hätte nicht gedacht, dass das Interesse so gross ist und diese Suche so schnell beendet.
Also ich habe bereits jetzt mehr Spieler-interessenten, als ich aufnehmen kann.

Bitte habt ein wenig Geduld mit mir, ich werde eure PMs und Antworten sichten und euch meine Kontaktdaten schicken, damit wir uns absprechen können.

Danke
Susanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten