• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM für D&D 5e Gruppe gesucht (online)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
D&D Beyond, Roll 20, Discord, Teamspeak
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja

eule123

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Wir sind eine Gruppe aus 5 Spielern und suchen einen neuen DM weil unser alter aus persönlichen Gründen leider aufhören muss.
Wir wollen regelmäßig spielen und haben es bisher auch jede Woche hingekriegt. (Die Regel ist so lange nur ein Spieler fehlt findet es trotzdem statt)
Die Spielzeit ist meist abends, Start 19-20 Uhr, Ende SPÄTESTENS 23 Uhr.

Wir würden uns einen DM wünschen der gerne mit einer netten, wenn auch etwas chaotischen Gruppe sein Glück versuchen will. Erfahrung ist uns nicht so wichtig. Ein gewisses Maß an Humor sollte gegeben sein.
Wir bieten Spieler die eigentlich alles mitmachen und (meistens) wissen was sie tun. Eine zuverlässige Gruppe und regelmäßige Sessions. Jede (realistisch) mögliche Unterstützung des DMs von Seiten der Spieler.
Wenn es nicht anders geht und es für dich wichtig würden wir einen weiteren Spieler noch dazu nehmen, sonst sind wir aber mit 5 Leuten eigentlich schon gut besetzt.

zur Gruppe:
Tools: Wir verwenden Teamspeak 3, Discord wäre aber auch möglich. Die Charaktere pflegen wir über dndbeyond.
Erfahrung: Die meisten sind schon ein paar Jahre dabei, zumindest können wir flüssig spielen :D
Version: hier sind wir relativ fest auf 5e, weil wir gerne unsere bisherigen Charaktere weiterspielen würden. Aktuell lvl 4. Anpassung auf lvl 3-5 wäre ok.
Aktueller stand: Wir sind aktuell mitten in "Curse of Strahd"
- Hier könnten wir gerne weiter spielen, unser alter DM ist auch gerne bereit die Unterlagen (digital) weiterzugeben.
- Wir können auch gerne eine andere Story spielen (nur nicht wieder von lvl 1 starten)
- Die Gruppe besteht aus einem Paladin, einem Ranger, einem Warlock, einem Druiden und einer Bardin (Lawful-Chaotic, Neutral oder Good, kein evil)
Alter: 25-29
 
Aktuell sind wir schon mit jemand am (Probe) Spielen und es sieht ganz gut aus denke ich. Falls sich doch noch was ergibt melde ich mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten