• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Suche DM für D&D (5e)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Discord und Webseiten wie Roll 20 oder ähnlichem
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
Deutsch
Spielleiter gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Anfänger

HPMunshcraft

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hey Hey :D
Mein name ist HPMunshcraft und ich suche für meine Gruppe, bestehend aus 5 Personen (einschlieslich mir), einen DM, der gewillt ist auf unseren Discord zu kommen.
Wichtig zu wissen, 2 von uns haben noch nie D&D gespielt und wir 3 anderen hatten zwar schon gespielt, aber nur eine kurze Runde, in der wir nicht einmal aus dem Anfangsort rausgekommen sind, weil unser Alter DM werder Zeit noch Lust mehr hatte.
Und weil der damalige 4. Mitspieler nie da war.
Wir würden dann gerne 1 mal die Woche, wahrscheinlich am Freitag oder Samstag, spielen. Uns wäre halt wichtig, das wir uns alle verstehen und einfach Spaß am spielen haben. wir haben auch schon soweit unsere Charaktere Fertig, es fehlt halt nur die Backstory, die wir ohne einen DM halt nur schwer schreiben können, da wir ja wissen müssten ob und wie viele Personen und Orte wir darin verarbeiten könnten.
Was auch wichtig ist zu wissen ist, dass auf dem Discordserver wo dies ablaufen würde, die anderen Mitglieder die sachen die wir schreiben und so (die D&D Campanien würden natührlich im Voice Channel ablaufen) lesen können, weil wir so die leute für D&D begeistern wollen. Deshalb wäre es gut das du, als DM, damit auch einverstanden wärst. Auch damit, das einer still zuhören würde, weil ihm die Termatik sehr interesiert.

Hinterlasst ambesten eine Nachricht oder schreibt mich Privat an. Wir freuen uns schon, wenn es dann losgeht.

Mit Freundlichen Grüßen
HPMunshcraft
 

Gottkönig Smah

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
16
Hallo HPMunshcraft,
ich bin ein Anfänger DM der leider noch nicht einmal eine Runde D&D spielen konnte aber ein unglaubliches Interesse zeigt. Meine Schwierige Lage, mein mit 16 doch eher geringes Alter und meistens beschäftigte Freunde macht es mir schwer eine Gruppe für D&D zu finden, also würde ich mich freuen dabei zu sein. (Hoffe das die Zehn Jahre zwischen uns kein Problem darstellen würden.) Ich besitze Discord, habe es aber noch nie benutzt, würde mich aber jeweilig natürlich damit befassen. Ich habe bereits einige Welten im meinem Kopf die uns zu verfügung stehen würden, bei bereits bestehenden Settings (Wie "Rise into Evernus") bin ich noch nicht so auf dem Dampfer, das wäre aber die Entscheidung deiner Gruppe. Ich habe jeden Tag in der Woche Zeit, also sollte das kein Problem darstellen und ich besitze alle notwendigen D&D Bücher wie auch Volos Guide to Monsters und Xanathars Ratgeber für alles. Bei mir ist es aber vor allem die Freiheit der Spieler die mir wichtig ist und das Rollenspiel. Aber darüber kann man noch reden.

Schreib mir einfach ob ich etwas vergessen habe und ob mein Alter für dich passt. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Mit freundlichen Grüßen
Gottkönig Smah
 

Gottkönig Smah

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
16
Habe noch vergessen zu schreiben das ich in einem anderem PnP Rpg wie DnD, das Aborea heißt bereits zwei Runden als Spielleiter gedient habe, aber sagen wir mal das der Großteil meiner Freunde anstatt die kommende Gefahr einer Lawine zu beachten, lieber in meinem Wohnzimmer mit Bällen herumgeworfen haben. Das war ein Erlebnis. Also ich bin nur im DM sein Anfänger. Aber im spiele leiten habe ich bereits Übung. (Und du kannst mir vertrauen, wenn du versuchst mit denen eine Runde bis zum Ende zu spielen, brauchst du Nerven.)

MfG,
Gottkönig Smah
 
Z

Zaonce

Gast
Na wenn ihr zu fünft seid kann doch auch jemand von euch mal das Spielleiten versuchen. So schwer ist das nicht, besonders wenn die anderen vier zu Anfang etwas Nachsicht zeigen und ihr darüber diskutiert, was gut war und was noch besser werden könnte. Schaut euch ein paar Folgen "How to be a great GM" bei Youtube an und los gehts. Ihr könnt euch auch abwechseln: jeder leitet ein kurzes vorgefertigtes Abenteuer (Google) über 3-4 Abende. Damit seid ihr ein halbes Jahr beschäftigt und vielleicht findet jemand Gefallen am Spielleiten.

Und jetzt kommen ein paar harte Worte, die aber gut gemeint sind:

Ihr solltet das oben beschriebene probieren, denn: für euch (nicht persönlich gemeint) als Gruppe zu spielleiten ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ... problematisch, aus folgenden Gründen:

a) dem Anschein nach seid ihr ein Freundeskreis,
b) 3 von euch haben noch nie Rollenspiele gespielt, vermutlich wurden sie von den anderen beiden überredet,
c) euer bisheriger SL hatte nach zwei Abenden keine Lust mehr - das muss nicht an euch gelegen haben, aber es lässt die Alarmglocken schrillen.

D.h. aus der Perspektive von möglichen SL sieht die Situation wie folgt aus: vermutlich werden 1-3 der Newbies Rollenspiel nach kurzer Zeit kacke finden und zwar nicht wegen des SL sondern weil sie einfach doch keine Rollenspiele mögen. Da ihr aber befreundet seid, werden die Drei den zwei "Überredern" nicht vorwerfen, Rollenspiel sei eine blöde Idee gewesen, sondern ihr werdet euch darauf einigen, dass der SL einfach schlecht war und anschließend den Kontakt abbrechen. Im Grunde reicht es, wenn einer Person der Stil des SL nicht passt, damit die ganze Freundesgruppe abspringt. Wer auch immer sich als SL gemeldet hat steht dann mit der umsonst geleisteten Vorarbeit blöd da. Das ist mir schon passiert und einer Reihe von anderen SL auch.

Spielleiten ist mit einer Menge Arbeit und Verantwortung verbunden, also kommt aus eurer Komfortzone raus: traut euch, entweder selbst zu selbst zu spielleiten (das kann in einer Freundesgruppe viel Spaß machen) oder diejenigen von euch, die WIRKLICH rollenspielen wollen schließen sich einer bestehenden Gruppe an. Mit einer bequemen Konsumhaltung wird das vermutlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HPMunshcraft

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Sooo... wir haben jetzt einen DM. Also ist die Suche abgeschlossen.
Ich bedanke mich an die Personen die Interesse gezeigt haben und man sieht sich bestimmt bald in einem anderen Thema hier auf der Seite :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten