• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Saarland Bestehende Gruppe sucht Verstärkung für EYES OF THE STONE THIEF in Eberron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Saarland
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
8
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

CallAPizzaDude

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Hallihallo,

ich suche zur Aufstockung meiner bereits bestehenden gemischten Gruppe noch 1-2 feste Spieler aus dem saarländischen Raum.

  • Wir spielen Dungeons & Dragons 5e; das Setting ist Eberron; die Hauptkampagne ist EYES OF THE STONE THIEF (aus 13th Age).
  • Gespielt wird ca 1-2 mal pro Monat live am Tisch, entweder an Samstagen oder Sonntagen für ca 6 Stunden, pi mal Daumen. Die Termine planen wir im Voraus über Doodle, gespielt wird meist in Beckingen und gelegentlich in Marpingen.
  • Wir haben einen Hauptspielleiter der die Kampagne meistert; um diesen zu entlasten meistert aber Jeder aus der Gruppe mal was Kleines zwischen seinen Abenteuern (in der selben Storyline, EOTST ist sehr weitläufig).
  • EYES OF THE STONE THIEF in Eberron ist für einen langen Spielezeitraum angedacht welcher das ganze Stufen-Spektrum abdecken soll (Aktuell sind unsere Charaktere auf Stufe 6).
  • Das Leitthema ist Epic High Fantasy und wir haben eine ausgewogene Mischung zwischen dem Erkunden von coolen Dingen, schönen bis lustigen Rollenspielmomenten fürs Herz und natürlich abgefahrenen Kämpfen (inkl. Minis!). Eberron ist ja eh schon ein bisschen anders und EOTST ist allgemein ein ziemlich wilder Ritt; stell es dir als eine Mischung aus Herr der Ringe und Michael Bay vor und du kriegst ne ungefähre Vorstellung davon was dich hier erwartet! Unsere Helden sind Helden und dürfen auch dementsprechend auffahren!
  • Auf dem Papier sind wir 7 Spieler (m/w) zwischen 26 und 40 Jahren; aufgrund von Kindern / -planung etc sind es meist aber nur die 4 Gleichen die sich treffen können und die Anderen sind leider zu seltenen aber geliebten Drop-Ins geworden, wodurch es manchmal zu Terminabsagen kommt (wie das Leben halt so spielt) was dieser ultrageilen Kampagne leider unheimlich wehtut. Aus diesem Grund wird nun gesucht!
  • Daher Wichtig: Wir suchen Stammspieler die regelmässig dabei sein können und sich mit einbringen, keine Gastspieler die nur jedes Schaltjahr mal können. (Nicht böse gemeint)
  • Alle Anfänger sind hier in der Runde willkommen! Als Spieler nehmen wir dich gerne an die Hand und auch wenn es dein erstes Spielleiten wird, kriegst du Unterstützung von erfahrenen Spielleitern sowie ner verständnisvollen Gruppe. Wir haben alle irgendwann mal angefangen.
  • Wir benutzen für die ganzen Informationen zur Story (Artikel / NSCs / Orte / Zusammenfassungen / Zwischendequenzen etc) World Anvil als Datenbank.
Haben dich diese Punkte angesprochen? Wenn ja, dann melde dich hier im Thread und ich nehme Kontakt zu dir auf, dann schauen wir ob die gemeinsame Chemie stimmt! :freunde
 
Hallihallo zurück

Ich freu mich gerade wie wild eine gruppe so nahe zu meinem Wohnort zu finden. Ich muss jedoch sagen das ich blutiger Anfänger bin und bisher nur einen lvl3 dragonborn habe und höchstens 10 spielstunden Erfahrung. Falls das dennoch ausreichend ist würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Grüße Tramir
 
@CallAPizzaDude

Hätte generell Interesse,

bin aber absolut blutiger D&D Anfänger. Habe genau an 1 Oneshot teilgenommen bis jetzt.

Allgemein habe ich aber wie in meinem Vorstellungspost hier im Forum beschrieben Erfahrung mit DSA.

Gemeistert habe ich noch nie, würde ich aber generell mit leichten Schritten lernen wollen.

Falls ihr auch Discord habt könnt ihr mich auch dort direkt anschreiben: MrD33k#3449

Grüße
Christoph / Deek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten