• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gruppe sucht noch 1-2 Spieler*innen für D&D 5e Kampagne in Eberron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Lowelll

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Andi, ich bin 29, und suche für eine online-Kampagne, die in ein paar Wochen losgehen soll noch 1-2 Spieler*innen (bisher sind wir 2-3 Spieler*innen und ein Spielleiter) Das Abenteuer wird in Eberron spielen und ich plane ein vorgefertigtes Modul, ggf. mit kleinen Änderungen zu leiten, da gibt es bis jetzt 3 in der engeren Auswahl. Eberron ist eine magie-industrielle Welt, die etwas ausserhalb der klassischen Fantasieklischees sitzt und neben Forgotten Realms eine der offiziellen DnD-Welten ist. Falls ihr davon noch nie gehört habt, keine Angst, ihr braucht kein Vorwissen oder ähnliches.

Ich mag Spiele, die eine gute Mischung aus RP, Exploration und Combat haben, ich mag auch, wenn am (virtuellen) Tisch gescherzt wird und ich störe mich nicht daran, wenn mal jemand out-of-Character spricht. Denglisch versuche ich nicht SO viel zu reden, aber da es D&D ist komme ich da nicht immer zu 100% herum. Was Regeln angeht bin ich relativ sicher und neige eher dazu etwas zu improvisieren, wenn niemand am Tisch eine Antwort parat hat, aber ich lerne immer gerne dazu und freue mich immer über Verbesserungen oder Ähnliches . Grundsätzlich bin ich immer für Vorschläge oder Homebrews offen und möchte eine Runde spielen, in der das System dazu genutzt wird Spaß zu haben und coole Geschichten zu erleben.

Meine Vorraussetzungen sind, dass ihr konstruktiv und kommunikativ mit Problemen umgeht, nicht erwartet, dass ihr immer der Mittelpunkt des Spiels seit (auch wenn ich für Momente sorge, wo dies ab und an doch der Fall ist ;) ) und dass ihr grundsätzlich weltoffen und menschenfreundlich eingestellt seid. Auch wäre es schön wenn ihr noch Freude am Spiel und Lust auf eine Gruppe habt (ich bin kein Fan von ständigem Beschweren über 5e, oder chaotisch-bösen Spielercharakteren, die alles und jeden scheiße finden)

Für AfD-Wähler*innen, Homophobie, Sexismus, Transfeindlichkeit, Rassismus, sonstige Intolerante, Zyniker*innen oder Menschen, die mit Inklusivität ein Problem haben, gibt es bei uns keinen Platz.

Geplant ist, alle 2 Wochen zu spielen. Losgehen wird es mit einer Session 0 in der wir alles Unklare abklären, besprechen welche Themen für alle okay- oder nicht okay sind, vielleicht ein kleines Intro zur Welt und Storyhooks besprechen, etc. Mir ist wichtig, dass sich alle in der Gruppe wohl fühlen. Gesprochen wird dann über Discord und gespielt voraussichtlich über Roll20

Freu mich darauf von euch zu hören, meldet euch gerne bei mir entweder hier oder über Discord (Andi J#5749)

LG

PS: Falls jemand schon immer mal eine Kampagne in Eberron leiten wolltest, könnte ich die Rolle auch abtreten, aber ich denke freie SL sind hier eher selten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

das klingt alles sehr spannend und ich hätte große Lust, mich da mit ins Rennen zu werfen. Ich habe bisher Erfahrungen in PnP in verschiedenen Systemen und im Live-Rollenspiel und bin gespannt auf eine Online-Erfahrung :)
Für mich kommt es allerdings auch sehr auf den tatsächlichen Termin an, da ich teilweise terminlich stark eingebunden bin...
 
Hi!
Eventuell wäre das auch etwas für mich, habe mit 5e noch keine Erfahrung und bräuchte daher vielleicht etwas Hilfe beim Chara erstellen. Habe bis jetzt nur 3.5 im Freundeskreis gespielt, weswegen ich von Roll20 bis jetzt auch nur gehört habe.
Wenn ihr noch Platz habt würde ich mich da gerne mit einplanen lassen!

Mfg
Noël Eckardt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten