• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Suche Roleplay-lastige D&D 5e Gruppe

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
D&D Beyond, Discord, Roll20
Spielsystem(e)
Dungeon & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Paar Snacks für die Nerven wären gut 👀
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ohleyley

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Heyho!

Ich bin Kim, 27 und spiele seit beinahe 2 Jahren D&D. Ich mag Roleplay-lastige Runden, spiele gerne freche Gnome und liebe Characterflaws. Eine offene und direkte Kommunikation ist mir wichtig.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Gruppe die Abends in der Woche spielt, bis auf Dienstags könnte ich mir dort einen festen Termin einrichten. Gerne jede oder alle 2 Wochen.

Ich spiele gerne über D&D Beyond + Discord, Cam + gutes Mic sind vorhanden. Roll20 ist genauso vorhanden und ich würde mich auch in andere Programme einarbeiten.
(ggf. in der Nähe von Heidelberg)

Für das Setting bin ich generell für jede kreative Idee zu haben, liebäugel aber sehr mit einer Kampagne in Eberron, einem Jungle Adventure das Platz für eine Archäologin bietet oder einem Abenteuer in Wildemount. (Bitte kein Waterdeep: Dragonheist).

Falls eure Gruppe noch Mitspieler sucht oder du grade eine neue Runde startest, würde ich mich über ein kleines Kennenlerngespräch freuen 😊
 

DarkAngel072

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Heyo Kim :)

Vielleicht findest du in unserer Community Spieler, möglicherweise sogar für eine RL-Runde. Wir sind über 70 aktive Spieler, von über 20 Jahren Erfahrung bis hin zu kompletten Neulingen ist alles dabei, Altersgruppe ist von 18 bis 47 ebenfalls alles vertreten.

Wenn das für dich interessant klingt, schreib mich doch auf Discord mal an ( HappyAngel#9585 ), dann können wir alles weiter besprechen ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Hi @ohleyley

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Oben Unten