• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Beregost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beregost

[MI]Ok.....solange du keinen Unsinn redest, sind keine neuen Würfe erforderlich.[/MI]

Die Wache schluckt das bis jetzt.

"Welche Gruppierungen und warum seit ihr auf dem Weg nach Norden. Und wohin?"

Nashkeler Wachen sind nicht gerade für ihre Freundlichkeit bekannt. Man muss ihm jetzt wohl Rede und Antwort stehen, damit er euch passieren lässt.
 
AW: Beregost

Oo Das sieht doch schon mal recht gut aus... oO
Das einzige, was dem Elf momentan Sorgen macht, ist Kilahs temperament.
Oo Naja, so lange sie niemand provoziert, sollte alles glatt laufen. oO
" Nun ja, der Zwerg hier ist von irgendeiner Zwergenorganisation, deren Name mir absolut unaussprechlich ist, geschickt. Die ebenso freche wie hübsche Abenteurerin ist von einer Kirche, anderst als der dunkelhäutige Mensch neben ihr, er ist ein Söldner, den ich angeheuert habe... die Straßen sind äußerst unsicher dieser Tage... ich selbst bin ein Abgesandter der Harfner und wir müssen in eine Festung namens "Freundlicher Arm", um dort einen Bekannten von mir zu treffen."
Oo Hoffentlich nimmt mir Bareris es nicht übel, dass ich ihn zu einem Mietschläger degradiert habe... oO
Razagal ist sich bewusst, dass seine Geschichte etwas unglaubwürdig ist, aber auf die schnelle ist ihm nichts besseres eingefallen... und er glaubt, dass er sie recht überzeugend erzählt hat.
 
AW: Beregost

Gut erzählt war die Geschichte. Aber einige Fragen bleiben offen.

"Eine seltsame Truppe seid ihr. Und ihr verfolgt alle ein Ziel?"

Er blickt Kilah und Ulfgar an.

"Was führt euch beide zum Freundlichen Arm?"

Der Mann klingt nun ein wenig freundlicher und ist einfach nur neugierig. Trotzdem könnte es jetzt eng für die vier werden.

[MI]Ihr jetzt wieder bluffen. ;)[/MI]
 
AW: Beregost

[MI]2+3+5+6+5= 21[/MI]
"Oja, eine wirklich... auffällige Truppe, in der Tat. Nun, mein dunkler Freund hat nur das Ziel, mich schnell und sicher dorthin zu bringen, wo ich meinen Bekannten treffe. Natürlich könnte ich jetzt auch für meine anderen Gefährten sprechen, um ihre Motivation zu klären, aber das wäre doch wirklich unhöflich, nicht wahr?"
Oo Hoffentlich nehmen sie mir das nicht übel, aber wir dürfen kein Misstrauen erregen. oO
 
AW: Beregost

[MI] Bluffen: 5+5+4+6-2=18 Wow^^[/MI]

Wir müssen dringend passieren. Lasst uns endlich durch. Wir dürfen uns keinen Aufschub erlauben. Ich begleite diese Truppe - eine Axt wird in diesen unsicheren Tagen immer wieder gebraucht.

oO Hmpf.... diese elenden Fragen. Wenn wir nicht bald passieren können, dann werden sie mit meiner Axt Bekanntschaft machen. oO
 
AW: Beregost

Oo Immer diese Zwerge... ich sollte wohl einschreiten... sonst lassen sie uns sicher nicht passieren. oO
Razagal dreht sich zu Ulfgar um.
"Diese Menschen sind zivilisiert, es gibt keinen Grund, Streit zu suchen, Korgan."
Oo Ein falscher Name wird euch wenig nützen, Freunde oO
Innerlich ein wenig grinsend wendet sich der Elf wieder den Wachen zu.
"Bitte verzeiht, aber mein Zwergischer Freund versteht sich nicht allzu gut mit langen Gesprächen. Um es kurz zu machen: Er begleitet uns hauptsächlich, weil er eine Schuld begleichen muss, die er bei Fenja," der Elf nickt in Richtung Kilah, "hat, die uns begleitet, weil ich bei ihrem Spirituellen Führer um beistand bat... im Austausch gegen ein oder zwei Gegenstände, die mein Freund im Freundlciehn Arm hat. Nocheinmal, verzeiht Korgan sein ungebührliches Verhalten, doch wir sind heute sehr weit gelaufen und wollen uns einfach sehr bald schlafen legen."

 
AW: Beregost

"Ich habe Euch nicht gefragt."

Die Wache funkelt ihn drohend an. Razagal sollte jetzt besser den Mund halten. Wieder sind Kilah und Ulfgar dran.

"Stimmt das? Oder gibt es hier Missverständnisse?"

[MI]Ulfgar also nochmal. Du kannst nur hoffen, dass der Wurf wieder so gut wird. ;)

Kilah schreibe ich heute mal an, wenn sie ins icq kommt.[/MI]
 
AW: Beregost

Bareris tritt einen kleinen Schritt weiter hinter Kilah und verschränkt die Arme vor der Brust und sieht die Wache an.

"Genau genommen besteht meine Aufgabe darin, die gesamte Reisegruppe zu schützen Meister Harfner. Ich schütze drei Leben, also werde ich für 3 Leben bezahlt. Ansonsten sprechen die Meister wahr. Die Straßen sind unsicher dieser Tage und wir in Eile. Von einem Mann des Schwertes zum Anderen, lasst uns passieren, um die letzten Lichter des Tages auszunutzen. Sicher kennt Ihr solche Situationen im Manöver und wisst, wie ermüdend es sein kann, kurz vor dem Nachtlager noch auf durch Formalitäten aufgehalten zu werden. Von Schwertarm zu Schwertarm bitte ich Euch, uns passieren zu lassen."


Seine Stimme ist tief und düster wie Donnergrollen. Hoffentlich konnte er diese leidige Diskussion auf diese Weise schnell beenden, ehe die Situation wirklich eskaliert.
[MI]Muss ich auch Bluffen?
Das wären 4W6 = 6+6+6+5 = 23
Da stecken die Illuminaten hinter :D[/MI]
 
AW: Beregost

Ok..was jetzt...Kilah hatt von Kirche so viel Ahnung wie vom Kämpfen.Aber der Elf hatte das jetzt nunmal gesagt und bei der falschen Namensnennung sieht er sie an

Das versteht Kilah und vorher ergreift der Kleriker das Wort...wieder einmal mehr beeindruckt es die Diebin,wie er sich geben kann.
Seine Art und die stimme...als wäre er mit diese falsche Rolle vereint...

"Ja...Gefallen....genau und dieser Söldner wird nach Tagen bezahlt...also bitte jetzt laßt uns weiter!"

Auch Kilah veruscht eine Überzeugung in ihre Stimme zu legen und zur ihrer eigenen Verwunderung hatt diese einen tiefen Klang.

Die Diebin zittert innerlich und sie versuchte ihr Gesicht im Schatten zu halten,hatte sie Angst evteull erkannt zu werden,sicher sind Steckbriefe von ihr im Umlauf.

"Meine Geld ist begrenz und ich würde nur ungern die Nacht im Freien verbringen,nur weil mir dir Taler für ein Lager fehlen...Also!?"

[MI]5+5+4+3=17[/MI]
 
AW: Beregost

Die Hand des Elfen wandert langsam in seinen Mantel, wo sie seinen Dolch umschließt. Er kann die Anspannung um ihn herum fast schmecken.
Oo Ich hoffe sehr für euch, dass ihr nicht vor habt, Schwierigkeiten zu machen, meine werten Herren aus Nashkell... ich will euch nicht töten, aber ich werde es tun, wenn ihr es darauf anlegt oO
Gleichzeitig tritt er einen kleinen Schritt zurück... nur so weit, dass er nicht mehr direkt vor der vordersten Wache steht, damit Ulfgar und Bareris schnell an ihm vorbeistürmen können, wenn die Situation dies erfordert... allerdings nicht so weit, dass es wirklich auffallen könnte.

 
AW: Beregost

Für die Wache ist jedoch aller geklärt und erledigt. Sie mustert noch kurz die Bewaffnung der Truppe. Aber Bareris und Ulfgar sehen nicht wie pazifistische Waschweiber aus.

"Dann viel Glück noch."

Sie tritt beisete und die beiden anderen tun es ihr gleich.
 
AW: Beregost

Bareris nickt, die Arme immernoch vor der Brust verschänkt, und mit düsterer Stimme wendet er sich an Ulfgar.

"Darf ich Euch um den Vortritt bitten Meister Korgan? Zwergische Augen sehen besser als meine. Ich werde direkt hinter Meisterin Fenja die Nachhut bilden."

Verdeckt führt Baris einige Bewegungen mit seinen Fingern an, die man als Dehnungübungen auslegen könnte. Hoffentlich brechen sie schnell auf und die Brückenposten locken sie in keine Falle. Er traut dem Braten erst, wenn er gegessen und verdaut ist. Aufmunternd nickt er Razagal und Kilah zu.
 
AW: Beregost

Ulfgar entspannt sich innerlich. Der Kampf scheint abgewendet worden zu sein. Zum Glück für die Wachen, denkt er nur.

Er schreitet voran an den Wachen vorbei.

In sicherer Entfernung zu den Wachen wendet sich Ulfgar zu Bareris.

Ihr hab vorhin eine zwergische Waffenlieferung erwähnt. Auf meinem Weg hierher bin ich auf einen überfallenen Wagen gestoßen, von welchem Waffen gestohlen wurden. Könnte es sich hierbei wohl um diese Lieferung handeln? Und weshalb ist dies so von Bedeutung?
 
AW: Beregost

Bareris geht noch einige Schritte weiter und sieht sich dann um. Als er sieht, wie Kilah neben ihm zittert, legt er seinen Mantel um ihre Schultern und dann seinen Arm um sie. Dann erst wendet er sich an Ulfgar.

"Ich habe jemandem in Beregost versprochen, einmal Ausschau nach einer Waffenlieferung zu halten, da er auf eine warte, die aber schon längst überfällig wäre. Ihr sagt, Ihr hättet eine überfallene Lieferkarawane gesehen? Wann und wo war das denn und gab es Spuren auf die Täter? Sehr wichtig ist die Sache eigentlich nicht, da wir wohl so schnell nicht nach Beregost zurückkehren werden."

Kilah drückt er dabei eng an sich und lächelt ihr aufmunternd zu.
 
AW: Beregost

Wie froh das junge Mädchen ist,kann sie nicht sagen,als sie endlich über die Brücke sind...

...der Abend weicht der Nacht und es wird kühler und Kilah reibt sich die Arme,als sie den warmen Stoff fühlt...sie zieht ihn vorne zusammen und fühlt dann noch den arm des Klerikers....

"Meisterin?...nett sagtet ihr das!"

Lacht sie auf...dann verstärkt sich der Griff des jugen Klerikers und Kilah sieht in das aufmundernde Lächeln..

oO warum macht er das.....oh Kilah halt jetzt lieber deine Klappe Oo

Die junge Diebin mahnt sich selber,weiß sie noch das letzte Gespräch mit Bareis und da hat sie auch schon vergebens ein Loch gesucht zum verstecken.

"Ich,dann Zimmer...also dort im Haus und erstmal Essen...ja!"

Wie erwartet redet sie los und sie kneift kurz die Augen zusammen,beiß sich auf die Lippen...

oO Klappe Sturmfang....Klappe! Oo
 
AW: Beregost

Oo Die Seldarine seien gepriesen... oO
Razagal blickt sich noch einmal zu den Wachen um, und erst als er sicher ist, dass sie keine anstallten machen, hinterher zu laufen, lässt er seinen Dolch los. Obwohl erschöpft und recht angespannt, kann sich der Elf ein Lächeln nicht verkneifen, als er das geplapper der Diebin hört.
"Wie Kilah so Wortgewand bemerkte, sollten wir uns ein bisschen beeilen wenn wir heute noch vorankommen wollen."

 
AW: Beregost

"Ihr habt Recht Razagal. Ich habe auch nicht gerade das Verlangen unter den Sternen zu schlafen, wenn wir noch die Möglichkeit haben, ein Gasthaus zu erreichen. Was schätzt Ihr, wie weit unser Marsch noch ist?"

Bareris sieht den Elfen an und wartet seine Antowert ab. Der Gedanke nach der langen Zeit auf der Straße nocheinmal in einem bequemen Bett zu liegen ist für ihn bedeutend geschmackvoller als der Gedanke an seinen alten Schlafsack. Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn er sich Kilahs Wunden nocheinmal ansehen würde und dafür ist ein Tavernenzimmer besser geeignet als die staubige Straße.
 
AW: Beregost

[MI]Ja, gute Frage...^^
@ Gleichgewicht: Wie weit sind wir etwa von Beregost, Nashkel, Kerzenburg und dem Freundlichen Arm entfernt? Bitte zu allem die angaben^^
[/MI]
 
AW: Beregost

[MI]Ihr habt Wünsche....^^

Der Freundliche Arm muss euch nicht interessieren, ihr wollt nach Kerzenburg. Nashkell und Beregost liegen hinter euch.

Kerzenburg..... nur 3 Tagesmärsche. Ist das euer Ziel? Oder habt ihr euch entscheiden, woanders hinzugehen? Könnt ihr im Spielinternen besprechen.


4W6= 5+4+2+1= 12
4W6= 6+6+4+4= 20


dürfte jetzt 22.30 Uhr sein ;)

[/MI]


Vorerst marschieren die vier weiter durch die Nacht. Noch ist es nicht Mitternacht und es besteht die Chance, dass am Wegesrand ein Gasthaus erscheint. Währenddessen unterhalten sie sich weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten