• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Beregost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beregost

"Bis nach Kerzenburg sind es etwa 3 oder 4 Tagesreisen... doch, wenn ihr mir die frage verzeiht, was sucht ihr in diesem Hort des Wissens? Ich will euch nicht beleidigen, doch ihr seht mir nicht wie Gelehrte oder Zauberkundige aus."

 
AW: Beregost

"Nicht alle Zauberkundigen sehen aus wie Zauberkundige. Außerdem wartet mein Schüler in Kerzenburg auf mich. Ich wollte mich dort mit ihm treffen. Außerdem könnte es dort genügend Bücher geben, die mich interessieren könnten. Und Kilah begleitet mich. Außerdem ist es ein guter Ort, um sich auszuruhen und die nächsten Schritte zu planen."
 
AW: Beregost

Der Elf lächelt und beschleunigt seine Schritte etwas. Es ist offensichtlich, dass das Thema für ihn uninteressant geworden ist.

 
AW: Beregost

Ulfgar läuft gemächlichen schrittes weiter.

Er hält es zur Zeit nicht für notwendig, sich an dieser Diskussion zu beteiligen.
 
AW: Beregost

Kilah verhält sich sehr schweigsam und auch die anderen wollen im Moment woihl kein ausgelassenes Gepspräch führen...verständlich.

Kerzenburg bleibt jetzt also ihr Ziel und dazu müssen sie vorerst der Handelsstraße folgen. Ein Gasthaus kommt auch nach einer weiteren halben Stunde nicht in Sicht, aber ein kleiner Weg, der in den Wald hinein führt.

@Seppo/Bareris
[MI]4W6 Wildniskunde bitte. :) [/MI]
 
AW: Beregost

[MI]So spät am Abend noch ;)
4W6+4 = 6+5+4+4+4= 23[/MI]

Den Arm immernoch um Kilah liegend, bleibt Bareris kurz an dem Waldweg stehen und späht den kleinen Weg hinein. Er runzelt die Stirn und geht einen Schritt näher. Irgendetwas daran erregt seine Aufmerksamkeit.

"Wartet einmal kurz. Ich möchte mir diesem kleinen Weg etwas genauer ansehen."
 
AW: Beregost

[MI]Könnt ihr wenigstens einmal einen Wurf versauen...mir zuliebe?^^[/MI]

Bareris kommt zu dem Entschluss, dass der Weg oft benutzt wird. Einige Fußspuren sind noch frisch. Keine Plattenstiefel, also wird es wohl keine Falle sein, wenn sie dem Pfad folgen.
 
AW: Beregost

[MI]Ich tu ja schon mein Bestes^^[/MI]

"Der Weg hier sieht oft benutzt aus. Vielleicht ist es eine Abkürzung oder führt uns zu einem Haus im Wald. Jedanfalls könnte er sicherer sein um ein Schlafquartier aufzuschlagen, als die Hauptstraße. Was meint ihr?"
 
AW: Beregost

Kilah bleibt die ganze Zeit über still...was sie für besser hält,denn ihr gebrabbel würde nur für gelächter sorgen...

...der junge kleriker hat die ganze Zeit den arm um ihre Mitte und hält sie...mal fester mal läst er lockerer...aber immer wenn er mal mir den Fingerspitzen zudrückt,dann...dann kneift Sturmfang die Augen zu und hofft das das quietschende Geräusch das in ihrem Mund entsteht nicht nach draußen kam...

"Ja...gut...viele Füße...ist gut..und etwas ruhe wäre nett...jaja!"

OK...sie hält nicht ihre Klappe und redet...naja die junge Diebin versucht es...sie hat schon einiges erlebt in ihrem kurzen Leben...aber diese Erfahrung gerade...das was sie im augenblick erlebte...das macht sie irgendwie fertig....sie kommt da nicht ganz mit.

Sie umgreif den Schaft ihres Schwertes und wünscht sich ihr Vater wär hier...er wußte immer Rat...

oO klappe sagte ich doch KLAPPE!!!!!!! Oo
 
AW: Beregost

Bareris sieht Kilah fragend an. So merkwürdig hat er sie noch nie erlebt.

"Ja, hab keine Sorge Kilah, wir sind alle müde und werden bald ein Nachtlager aufschlagen können."

Er wendet sich an seine anderen beiden Gefährten und sieht sie an.

"Wir sollten uns beeilen. Kilah scheint sehr erschöpft und mitten auf der Straße sollten wir kein Lager aufschlagen."

oOSo langsam glaube ich nicht, dass Kilah nur aus Müdigkeit so komisch ist. Ich hoffe das hat nichts mit unseren neuen Gefährten oder mir zu tun. Irgendwie mag ich die junge Frau.Oo

Ohne weiter zu warten nimmt er Kilah und macht einen beherzten Schritt auf den Trampelpfad zu, um ihm zu folgen.
 
AW: Beregost

Ulfgar kommt auch zu dem Entschluss, dass es wohl am besten wäre, das Nachtlager aufzuschlagen und wieder Kräfte zu sammeln.

Da gebe ich euch recht. Wir sollten ein Stück abseits des Weges uns Lager aufschlagen. Es ist schon spät und wir hatten einen anstrengenden Tag hinter uns. Ein bisschen Ruhe wird uns gut tun.

Ulfgar folgt Bareris um sein Nachtlager neben seinem aufzuschlagen.
 
AW: Beregost

@Seppo/Bareris
[MI]Wenn du möchtest, nochmal Wildniskunde. Ist nicht nötig, aber vielleicht findet ihr einen besonders guten Lagerplatz. Ansonsten....ein 0815-Lager sollte auch reichen.[/MI]

So machen die vier sich auf die Suche nach einem Platz für ein Nachtlager.
 
AW: Beregost

[MI]Wildniskunde 4W6+4 = 4+5+6+6+4 = 25
Beim nächsten mal verhau ich, versprochen ;) Jedenfalls geb ich mir Mühe :D
Ich bin jetzt mal so frei und finde uns ne kleine Lichtung an ner kleinen Quelle und windgeschützt? Wenn nicht Bescheid geben und ich änder es um.[/MI]

Nach einigen Metern öffnet sich der Wald vor ihnen etwas und der Pfad führt über eine kleine, aber beschauliche Lichtung, in deren hinterer Hälfte eine kleine Quelle entspringt. Die Lichtung ist gut überschaubar und nahende Tiere, Personen oder Monster sollte man hier gut sehen können. Der Kleriker geht zu der Quelle, schöpft eine Handvoll Wasser und probiert vorsichtig.

"Rein und klar. Ich denke, hier ist ein guter Ort für unser Nachtlager. Einige Äste und etwas Unterholz sind auch vorhanden für ein gutes Lagerfeuer. Außer einer Taverne finden wir heute Nacht sicher keinen besseren Schlafplatz."
 
AW: Beregost

"Willst du wirklich hier ein Lagerfeuer entzünden?
Wir können hier zwar jeden, der sich uns nähert, sehen, aber sie uns auch... und auf einem derartigen Platz wäre ein Leuchtfeuer recht... gefährlich.
Wenn ihr schon ein Feuer entzünden wollt, würde ich sagen, dass wir Wachen einteilen sollten... nur, um ganz sicher zu gehen."

 
AW: Beregost

"Es war auch für einen Wachposten gedacht. Ihr und Ulfgar mögt ja im Dunkeln noch sehen können, aber ich oder Kilah sehen nur sehr wenig ohne Licht. Wir könnten es allerdings auch weglassen. Eine Decke mit Laub bedeckt sollte jeden von uns verdecken vor fremden Augen."
 
AW: Beregost

oO war ja klar das Spitzohr was zu merkeln hat! Oo

...Sturmfang raunt innerlich auf...im Grunde war es ihr egal wie und wo sie zu ruh kommen soll...

...sie ist müde und ihre Wunde schmertzt...einfach nur ruhen,ihren geplagten Füße luft verschaffen und an der Quelle sich erfrischen...ja so in dieser Reinfolge...

Sie sieht den Kleriker an...ok...nicht gut...den jedesmal hat sie das gefühl sich lieber auflösen zu wollen...stotternd fängt sie an sich einen Satz zusammen zu basteln.

"Ich gerne...da wasser und dann...schlafen....ja...bitte!"

Sie verzog kurz das Gesicht "Autsch...ah!" kam ihr leiße über die Lippen...die Wunde tut weh und immer meh sehnt sich die junge Diebin nach dem erholsamen Lager...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beregost

Ulfgar sieht sich den Lagerplatz genau an.

Pah... wir werden schon nicht angegriffen werden. Feinde habe ich hier noch keine, welche mir nach dem Leben trachten.

Nach kurzem Zögern fügt er noch hinzu:
Lasst uns aber dennoch unser Nachtlager mit Laub bedecken, damit wir nicht sofort auffallen.


Mit diesen Worten schlägt Ulfgar sein Lager auf und macht sich für die Nachtruhe bereit.
 
AW: Beregost

"Ganz wie ihr meint..."
Dem Elf scheint es ganz offensichtlich nicht zu gefallen, ganz ohne Wachen zu schlafen... aber er hat nicht vor, sich dazu zu äußern.
Stattdessen macht er sich daran, sein Lager etwas entfernt von den anderen aufzuschlagen. Als er damit fertig ist, setzt er sich hin und schließt die Augen... es ist offenkundig, das man ihn jetzt besser nicht stören sollte.

 
AW: Beregost

Auch Bareris bereitet ein kleines Nachtlager vor in der Nähe der kleinen Quelle. Anschließend winkt er Kilah zu sich und als sie bei ihm ist, spricht er sie an.

"Ich möchte mir deine Wunde nocheinmal ansehen und sie notfalls noch etwas weiter versorgen. Sie war schlimm und das sollten wir nicht auf die leichte Schulter nehmen."

Er setzt sich auf den Boden und sieht die junge Frau an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten