• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Beregost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beregost

Razagal mustert den Mann kurz.
Oo Riecht nach Schwierigkeiten.... oO
" Nicht so weit, wie man vermuten könnte, aber weiter als ihr wahrscheinlich denkt..."
Der Elf hält sich sicherheitshalber absichtlich vage...
" Ja, wir sind Abenteurer, und wies der Zufall will, sind wir tatsächlich in Richtung kerzenburg unterwegs, und ja, wir spielen in der Tat mit dem Gedanken, einen Abstecher in die heiligen Hallen des Wissens zu machen.
Wenn es dabei irgendwelche Schwierigkeiten gibt, die wir noch nicht kennen, so wären wir erfreut, wenn ihr sie uns erklären könntet."
Oo Egal, was passiert, ich MUSS dort hin... mein Meister verlässt sich auf mich... oO
Ein wenig Gedankenverloren streichelt Razagal seine Schlange.
 
AW: Beregost

Der Bote versucht vergebens die Schlange zu ignorieren, um sie nicht auf ihn aufmerksam zu machen. Nachdem er seine Stimme wieder gefunden hat, spricht er weiter.

"Es geht um den Boten des Lichts. Ein mächtiger Paladin, der die Bauern von ihren Leiden erlöst und sie heilt. Ohne Gegenleistung, wie ich hörte."
 
AW: Beregost

"Tatsächlich? Interessant. Denn wies der Zufall will, haben wir jemanden in unseren Reihen, der ein wenig Hilfe gut brauchen könnte."
Mit einem Kopfnicken deutet Razagal auf Kilah.
"Und was sagt dieser Mann, was der Grund für seinen Aufenthalt ist?
Und, wenn ihr die Frage gestattet, was macht ihr hier?"
Oo Wahrscheinlich bin ich zu misstrauisch... aber das hat ja auch noch niemanden umgebracht... oO

 
AW: Beregost

Das ist schnell und einfach erklärt.

"Der Paladin sagt, er wolle einfach nur den Menschen helfen. Und ich bin auf den Weg nach Süden. Und ihr....woher kommt ihr?"
 
AW: Beregost

"Beregost."
Razagal kann nur hoffen, dass seine Gefährten dort nichts verbrochen haben.
Oo Hät vielleicht vorher nachfragen sollen. oO
"Nun, wenn das alles ist..."
Er schultert sein Gepäck und nickt seinen Begleitern zu.
"Können wir aufbrechen? Es ist ein weiter weg..."
Und, zu dem Mann gewandt:
"Es war schön euch kennengelernt zu haben, doch wie gesagt, wir müssen weiter. Viel Glück auf euren weiteren Wegen."


 
AW: Beregost

Ulfgar hört wortlos dem Gerede zu.

Dann schultert auch er sein Gepäck und wendet sich an Razagal.

Ja, ihr habt recht. Lasst uns aufbrechen.
 
AW: Beregost

Bareris schulterte seinen Rucksack und half Kilah auf die Beine. Den Blick der aufgehenden Sonne zugewand schickte er ein kleines Stoßgebet und zog seinen Gürtel stramm und überprüfte, ob seine Waffe gut saß. Dann nickte er.

"Ich bin bereit."
 
AW: Beregost

Kilah macht sich soweit fertig...sie hört dem Ganzem Wortlos zu,hält sich lieber zurück,nicht das der Bote noch auf die Idee kkommt zu fragen warum sie die Wunden hat...

Also packt sie ihre drei Sachen und hält sich an den Kleriker,sie lächelt ihn an und haucht ihm noch ein "Morgen!" entgegen...Dabei bekommt sie ihr Lächeln nicht aus ihrem Gesicht...

Sie nimmt ihre Tasche und ist bereit für den Aufbruch.
 
AW: Beregost

Der Bote lächelt in offensichtlich böser Absicht.

"Nicht so schnell. Aus Beregost kommt ihr? Das Beregost, in dem einige Ketzer unsere Leute getötet haben?"

Er steigt seelenruig ab.

"Gute Arbeit. Aber jetzt muss ich euch töten, die Chance lasse ich mir nicht entgehen."

Fragt sich nur, wie er das machen will. Vor der Gruppe steht ein schmächtiger Jüngling. Sicher kaum genug Kraft in den Händen, um das Kurzschwert zu heben, das an seiner Seite baumelt. Das scheint ihn aber nicht davon abzuhalten, siegessicher zu Grinsen.
 
AW: Beregost

Bareris trat vor und sah den jungen Mann an. Es war gefährlich einen Gegner zu unterschätzen, aber ebenso gefährlich war es, sich selbst zu überschätzen. Seine Hand ruhte leicht auf dem Knauf seiner Waffe und er sah ihn voller Ruhe an. In seinem Kopf raste er schon einmal ein Gebet hinunter, dass ihnen etwas mehr Zeit verschaffen würde, wenn es zu einem Kampf kommen sollte.

"Und wer sagt Euch, dass wir diejenigen sind, diese Ketzer von denen Ihr sprecht? Haltet Ihr jetzt alle Reisenden aus Beregost auf und schlachtet sie dann ab? Ist es das was Ihr wollt?"


Er hoffte, das Kilah sich in der Schlacht bedeckt halten würde. Einen weiteren Steinzauber hatten sie seines Wissens nach nicht und der Mann würde auch keine Gefährten für eine Opferung übrig lassen.
 
AW: Beregost

[MI]Diplomatie (ich denk zwar nich, dass es was bringt, aber...^^3+3+4+4+6= 20[/MI]
"Das sind schwerwiegende Anschuldigungen, die Ihr da vorbringt. Ihr habt keine Beweise, und doch beschuldigt ihr uns des Mordes? Und sogar, wenn wir diese Tat vollbracht haben sollten... seid ihr euch sicher, dass ihr euch mit Leuten anlegen wollt, die ihr können offensichtlich bewiesen haben, und noch dazu in der Überzahl sind? Ganz von der Tatsache einmal abgesehen, dass wir wirklich nur harmlose Reisende sind..."
Oo Simitar, verschwinde... oO
Dieser Gedanke war ein Befehl an seinen Vertrauten, der sich recht unauffällig in Sicherheit bringt.

 
AW: Beregost

[MI]Wir sollten uns mal wieder auf Präsens einschießen. ;)[/MI]

"Ihr seit nicht irgendwer. Abenteurer, wie feststeht."


Er denkt nicht daran, zur Waffe zu greifen.

"Es gibt für euch keinen Ausweg mehr, keine Gnade. Wer Paladine abschlachtet verdient den Tod."
 
AW: Beregost

Razagal tritt ein bisschen zurück, so dass seine beiden "robusteren" Kollegen zwischen ihm und dem (möglichem) Feind stehen. Währenddessen greift er in sein Gewand und umschließt fest eines seiner Wurfmesser, bereit, es jeden Augenblick zu ziehen... und einzusetzen, falls nötig.
"Ihr wollt wirklich nicht verstehen, oder? Wir HABEN eure Kameraden nicht umgebracht!"
Während er versucht, vorzutäuschen, als wollte er diesen Mann davon abhalten, sie anzugreifen (in Gedanken ist er schon sicher, dass er es nicht schaffen wird) schaut er sich schnell um... und verscuht zu erkennen, ob irgendwo noch andere Leute sind...
[MI]Suchen: 1+4+5+6+ 2 (int) + 2 (bonus)= 24^^[/MI]
 
AW: Beregost

[MI]Das wäre dann entdecken. Suchen für Fallen, Geheimtüren, tote Gegenstände. Entdecken für Lebewesen. ;) Aber ich lasse das mal so[/MI]

Definitiv keine anderen Leute hier.

Der "Bote" blickt an Razagal vorbei.

"Und wie sehen Eure Begleiter das? Der Kleriker und die Kleine sind sehr schweigsam."

Er sagt das mit einem düsteren und wissenden Unterton.
 
AW: Beregost

"Nun um für mich und meine Begleiterin zu sprechen, weder sie noch ich haben unrechtmäßig die Diener guter Götter erschlagen. Ihr solltet besser darauf achtgeben, wen Ihr beschuldigt. Wir mögen nur einfache Abenteurer sein, doch wenn Ihr weiter so macht, findet Ihr euch bald einem mächtigen und einflussreichen Mann gegenüber, der Eure schlechten Scherze nicht so einfach überhört wie wir."

Bareris ist inzwischen damit fertig, das entsprechende Gebet in seinem Kopf zum Himmel zu schicken. Ein einziges Wort laut ausgesprochen würde genügen, um den Mann notfalls abzulenken. Er musste nur darauf achten dem Mann nicht näher als einen Schritt an sich herankommen zu lassen. Doch in Hinsicht auf Kilah hofft er, dass es nicht zu einem Kampf kommen würde.
 
AW: Beregost

Er hat genau auf die Worte des Klerikers geachtet.

"Und ihr habt sie auch nicht rechtmäßig getötet? Nehmt es mir nicht übel, aber wenn man seine Gründe hat, dann hat man seine Gründe. Vielleicht liege ich falsch und die Paladine sind die Bösen."

Keinerlei Ironie oder Sarkasmus in seinen Worten.
 
AW: Beregost

Wenn Razagal die Worte des Mannes und die von Bareris richtig gedeutet hat... dann ist es fast völlig unverständlich, was hier vor sich geht.
Oo Bareris soll Paladine getötet haben? Ich hätte ihn für einen rechtschaffenden Menschen gehalten... oO
Bei dem, was der Bote hinzufügt, muss er sich ein Schnauben verkneifen.
Oo Die Paladine sollen die Bösen gewesen sein? Wo bin ich hier nur gelandet? oO
Und, in dem beinahe gleichen Atemzug, ein ungleich beunruhigender Gedanke
Oo Wenn es zu einem Kampf kommt, auf welche Seite soll ich mich stellen. Ich kenne die beiden nicht lange genug, um beurteilen zu können, wie weit sie für ihre persönlichen Ziele - wie immer die auch sein mögen - gehen würden. Ich muss wohl einfach abwarten... oO

 
AW: Beregost

oOVielleicht ist bei dem Mann ja Hopfen und Mals noch nicht verloren...Oo

"Gestern um Mittag starben drei Männer durch den Willen und das Schwert des Sonnengottes. Seine Waffe war voller Rechtschaffenheit, als er jene drei Ketzer, die du als Paladine bezeichnest, niederstreckte. Sie waren im Begriff Alte, Frauen und Kinder, hilflose Menschen, einfach abzuschlachten, obwohl kein dunkler Makel an ihnen erkennbar war. Aus diesem Grund wurden sie gerichtet und erhielten ihre gerechte Strafe. Und solltest du dich auf die Seite dieser Ketzer schlagen wird der Sonnengott auch dich deiner Gerechten Strafe zuführen, aufdas Osiris deine Seele richten möge, damit sie auffahre in das Ewige Reich oder von Sebek verschlungen werde. Nun Bursche, auf welcher Seite stehst du?"
 
AW: Beregost

Er ist noch nicht gewillt, diese Frage zu beantworten.

"Mir wurde berichtet, dass sie einen dunklen Magier ausschalten wollten und ihr sie davon abgehalten habt. Kein einziger Zivilist wurde getötet."

Jetzt zieht er doch das Kurzschwert und hält es ganz geübt, wenn auch nicht wie der geborene Kämpfer.

"Deine Götter können dich nicht schützen, Ketzer. Bringt mich zum Schutzstein oder ihr müsst sterben."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten