• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Beregost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beregost

[MI]Ihr kennt euch nicht. Nur Bareris und Kilah.

Wenn ihr soweit seid, macht euch einfach auf den Weg gen Norden.

Der Händler wird dann eben allein weiterfahren. [/MI]
 
AW: Beregost

"Uns schützen mehr als nur mein Licht und die Nacht ist zum reisen genauso gut geeignet, wie der Tag. Eure Frage betreffend: Eine Barrikade aus Kisten hat den Straßenweg verdeckt und gerade als Kilah und ich herum gekommen sind, kam ein Bolzen auf uns zu und die Kisten explodierten. Wir haben uns in den Straßengraben geflüchtet. Mehr kann ich Euch auch nicht sagen."

Der junge Kleriker geht zu Kilah, streicht ihr sanft über den Kopf und hilft ihr dann von dem Stein auf. Er lächelt sie an und sieht ihr in die Augen. Ulfgar und Razagal sieht er nicht an, während er weiter spricht.

"Im Dorf ist man froh, wenn wir verschwinden und Kilah und mich hält hier nichts mehr. In solche unsicheren Zeiten ist es gut, ein paar mehr Waffen bei sich zu führen und Augen, die mehr im Dunkeln sehn als die der Menschen. Von daher begleitet uns gerne, wenn ihr wollt. Wir für unseren Teil sind gut ausgerüstet und scheuen die Nacht nicht."

Er dreht sich zu den beiden Männern um und sieht sie an, während er seinen Arm um Kilah legt.

"Nun denn, wollt Ihr uns begleiten oder wollen wir uns einen weitern guten Weg wünschen?"
 
AW: Beregost

Der Elf fasst schnell einen Entschluss und springt vom Wagen ab.
"Ich für meinen Teil würde mich euch gerne Anschließen, wenn die junge Dame nichts dagegen hat."
Razagal lächelt ein wenig spöttisch in Kilahs richtung.
Anschleißend dreht er sich zu dem Händler um.
"Ich danke euch für die Möglichkeit, mich auszuruhen und etwas schneller voranzukommen. Möge Sehanine Mondbogen euch schützen."
Daraufhin schaut er ein bisschen Missmutig zu dem Licht, das Bareris beschworen hat.
Oo Für den Fall, dass wir verfolgt werden, ist das hier wie ein Leuchtfeuer... wir könnten genausogut Zwergenlieder gröhlend durch den Wald stapfen. Ich werde es vielleicht bei Gelegenheit erwähnen... aber vielleicht merken sie es auch selbst. oO

 
AW: Beregost

Kilah überlässt das Reden lieber dem Kleriker...er hilft ihr auf und sieht ihr in die Augen...oO ok das muß er ja jetzt nicht machen Oo...da er ganau weiß wie sie darauf reagiert...
Sie zuckt mit den Schultern auf die Bemergung des Elfen hin und winkt ab....

"Macht was ihr wollt Elf...ich werde euch in frieden lassen und ihr mich!"

Kilah's Stimme klang eher müde als abweisend,die Diebin hat einfach keine Kraft mehr und sie würde auch einem Bären das Geleit geben,wenn sie nur endlich weiter gehen würden...

Dann fühlt sie den Arm um ihre Mitte und Kilah ist verwundert...der Kleriker sucht die ganze Zeit ihr Nähe und die Diebin wird unsicher...versucht sie sich nichts anmerken zu lassen...sie legt sich leicht in seinen Arm ,da sie müde ist und lässt sich gerne von ihm stützen und führen...

"Dann können wir jetzt?"

Fragt sie und legt dann auch ihren Arm um die Mitte des Klerikers...sie sieht ihn an und nickt entschlossen...sie will weiter gehen.
 
AW: Beregost

Ulfgar hört dem gesagten zu und blickt sich in der Runde um.

oO Ob es wohl Schicksal oder Zufall sein Mag, auf diese Meute gestoßen zu sein? Nun ja, ich werde es bald herausfinden, was mich noch erwartet.

Ohne lange Umschweife meldet er sich dann zu Wort.

Na dann lasst uns los ziehen. Ich habe hier auch nichts mehr verloren, nachdem das schlimme Schicksal mit Torm geschehen ist.

oO Ich werde in nächster Zeit aufpassen. So viele neue Gesichter, das behagt mir überhaupt nicht. Meine Hand wird immer griffbereit zur Axt und zum Dolch sein.
 
AW: Beregost

[MI]Auch wenn ich denke, dass es eine dumme idee ist, durch einen wald zu wandern... auf nach norden^^[/MI]
 
AW: Beregost

[MI]Ok....ich lege mir schon seit paar Tagen die weitere Handlung zurecht. Da ihr jetzt in einer Gruppe seit, solltet ihr euch spezialisieren. Besonders, was die Fertigkeiten angeht.

Daher erhaltet ihr noch pNs von mir.

4W6 = 6+3+3+2=14

4W6 = 6+5+2+1=14

4W6 = 5+5+3+1= wieder 14 ^^[/MI]

So machen sich die vier ungleichen Gefährten auf den Weg nach Kerzenburg. Die Handelsstraße ist sicher, das merkt man jetzt wieder.

Erst an einer Brücke, die Ulfgar und Razagal bekannt sein dürfte, werden sie aufgehalten. Die Wachen lassen Reisende nach Süden erst nach einer ordendlichen Befragung durch. Ihrem Gesichtsausdruck nach lassen sie Reisende gen Norden gar nicht durch.

"He da....stehenbleiben!"

Eine Wache spricht sie an. Drei weitere blockieren die Brücke und legen ihre Hande auf die Schwerter.

"Was macht ihr hier?....woher kommt ihr?"

[MI]Tja...und jetzt hätten wir so einen Fall. Einer von euch sollte sie ansprechen. Der mit den besten Gesprächsfertigkeiten. Aber ihr habt eure pNs ja noch nicht. Entweder ihr wartet solange oder ihr sprecht euch jetzt IG ab. Sagen wir, ihr seht sie bevor sie euch sehen und könnt euch beraten, ehe ihr näher tretet. [/MI]
 
AW: Beregost

[MI]Ist es immer noch/schon nacht?[/MI]
Als Razagal die Wachen bemerkt, wendet er sich an seine Begleiter.
"Lasst am besten mich sprechen, macht euch aber bereit, einzugreifen, wenn die Situation zu eskalieren droht."
Der Elf macht einen Gesichtsausdruck, als würde er genau das befürchten.
Dann geht er auf die Soldaten zu... mit einem freundlichen Lächeln.
"Einen gesegneten Abend wünsche ich ihnen, meine Herren. Ich und meine Gefährten wollen keinen Ärger, nur über diese Brücke. Wir kommen ein gutes Stück von hier entfernt..."
Er zeigt mit seiner Hand recht ungenau hinter sich.
"Wie gesagt, wir suchen keinen Ärger, nur einen Platz, an dem wir uns ausruhen können."

 
AW: Beregost

Die Wache folgt dem Arm des Elfen nicht, sondern blickt ihm stur ins Gesicht.

"Also aus Beregost?"


[MI]Also...immer wen du lügst auf Bluffen und wenn du böse wirst Eiunschüchern. Bei Diplomatie sage ich vorher Bescheid.

Es ist nacht. Wen das stört und Argemunte dagegen hat --> Spielinternes ;) [/MI]
 
AW: Beregost

Oo Gutgelaunte Soldaten muss man einfach lieben... oO
Der Elf starrt fast ebenso freundlich zurück... von seinem lächeln ist keine Spur mehr zu sehen.
"Ungefähr aus dieser Richtung, ja."
 
AW: Beregost

Während Razagal mit den Soldaten spricht, spürt Bareris, wie es in seiner linken Hand kribbelt. In seinem Kopf dichten sich Bilder von Wunden, die sich schließen mit Tieren seiner Heimat unter gewaltigem Donnergrollen zusammen. Er hat das Gefühl, als würden sich neue Worte in seinem Geist formen und aus ihm herausbrechen wollen. Gerade noch kann er sie herunter schlucken, ehe sie ihm aus dem Mund fallen. Dafür legt sich die kribelnde linke Hand auf den Knauf seines Khopeshs an der Seite.

oOWollen wir hoffen, das Razagal weiß, was er tut. Aber er hat recht, wir sollten auf alles gefasst sein.Oo
 
AW: Beregost

Ulfgar hört schweigend dem Gespräch zwischen den Wachen und Razagal zu.

Er macht sich darauf gefasst, sofort seine Axt zu ziehen, falls es notwendig sein sollte.


oO Hmpf... elendes Pack, diese Wachen. Elende Diskussion. Wartet nur, bis ihr meine Waffe zu spüren bekommt. oO
 
AW: Beregost

Die Wache verliert jetzt langsam die Geduld.

"Beregost. Ja oder Nein!"


Er verschränkt die Arme vor der Brust, als wolle er sagen Hier kommt ihr nicht vorbei!
 
AW: Beregost

[MI]Richtig so...immer die Boni/Mali mit einberechnen. :)[/MI]

Die Brückenwache ist überzeugt. Sie war knapp und bestimmt. Aber das erklärt noch nicht alles.

"Woher kommt ihr dann? Ihr seht mir nicht aus wie eine Reisegruppe."

Elf, Zwerg und zwei Mernschen. Da muss doch irgendetwas nciht stimmen.
 
AW: Beregost

Oo Ich habe doch gleich geahnt, dass das nicht gut ausgeht oO
"Nun, wir sind in der tat keine einfache Reisegruppe. Vielmehr ein Zusammenschluss Botschafter verschiedener mächtiger Gruppierungen, die einige äußerst bedenkliche Vorfälle untersucht haben wollen."
Dem Elf ist bewusst, dass es gut sein kann, dass er mit diesen Worten sein Blatt mehr als nur ein bisschen überreizt haben könnte, weshalb er seine Hand beiläufig hinter seinen Rücken fallen lässt, als würde er ihn kratzen wollen. Als er sicher ist, dass die Soldaten seine Hand nicht mehr sehen können, tut Razagal so, als würde er etwas greifen, und daran ziehen.
Oo Hoffentlich versteht das niemand ganz falsch... oO


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten