• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Beregost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beregost

Ulfgar weitet seine Augen, als er diese Nachricht hört.

Bei Imgrimschs Bart, wie ist dass denn passiert? Diese Halunken werden meine Axt zu spüren bekommen, wenn sie mir über den Weg laufen. Bringt mich zur Statue, damit ich mir den armen Kerl ansehen kann. und unterwegs könnte mir ja erklären, wie dies geschehen konnte.

oO Hmpf..... da komm ich nun endlich hier an und nichts als Probleme. Ob ich diesen Fremden wohl trauen kann. Vielleicht helfen sie mir ja, diese Paladine aufzutreiben. Mal abwarten Oo
 
AW: Beregost

"Mit den Paladinen wurde schon abgerechnet und ich verspüre nicht wirklich die Lust dem Haus oder dem Magier, der es bewohnt, nocheinmal nahe zu kommen. Er wollte den Magier vor den Paladinen beschützen und als Belohnung ein Buch dafür erhalten, damit er Kerzenburg betreten kann. Direkt in der ersten Angriffswelle wurde er dann in die Statue verwandelt."
 
AW: Beregost

Hm... das sind wirklich schlechte Neuigkeiten. Da werde ich wohl bei meinem nächsten Besuch in Mirthrilhalle diese Nachricht überbringen müssen.

Nach einem kurzen zögern fügt Ulfgar hinzu:

Was verschlägt euch überhaupt in diese Gegend? So wie mir gesagt wurde, soll es in Beregost nicht gerade friedlich zugehen. Die Wachen am Tor wollten mich zuerst gar nicht passieren lassen.
 
AW: Beregost

"Göttliche Intervention und ein Hauch von Schicksal würde ich sagen."

Er lächelt Kilah an und legt ihr die Hand auf die Schulter. Dann, als hätte er einen Teufel gesehen, reißt er seinen Kopf wieder herum zu dem Zwerg und starrt ihn an.

"Von welchen Torwachen sprecht Ihr? Ich kann mich an keine erinnern, als ich vor 2 Tagen das Dorf betreten habe. Kilah, kannst du dich vielleicht erinnern?"
 
AW: Beregost

Verwundert über diese Reaktion weitet Ulgar die Augen.


Naja... da waren drei Männer bei der Brücke draußen. Sie sagten, dass sie Wachen aus Nashkell waren. Ziemlich unfreundliches Gesindel, wenn ihr mich fragt. Die kamen mir gleich nicht geheuer vor.

Dann fügt Ulfgar noch hinzu.

Ist was nicht in Ordnung? Seit ihr in Gefahr?
 
AW: Beregost

"In Ordnung ist in diesem verdammten Dorf eh nichts und Gefahren lauern an jeder Ecke. Aber sagt, lieber Freund, aus welcher Richtung kommt Ihr?"

Wieder wirkt der junge Kleriker nachdenklich und berührt Kilah an der Schulter.

"Kilah? Ist alles in Ordnung bei dir? Du bist so schweigsam. Oder ist es wegen unserem Waldläuferfreund?"
 
AW: Beregost

Die junge Diebin hört mehr oder weniger zu...als hält sie noch die kugel des Elfen in der Hand und scheint abwesend mit ihren Gedanken...
...die Berührung von dem jungen Kleriker fühlt sie...aber reagiert erst nicht daruf...sie hat auch nur den Gedanken das sie auf keinen Fall zurück zu dem Anwesen gehen würde...
Dann berührt der kleriker sie nochmal fester an der Schulter und sie hört auch seine Stimme.

"Was?
Ja...nein...weiß nicht...!"


Kilah sieht den Zwerg an...

"Es sind eigenartige Zeiten,seit ich weg bin von zu Hause,habe ich das Gefühl das alles und jeder gegen einen ist...Ihr könnt Torben nicht mehr helfen und auch sonst gibt es dort nichts mehr was an Hilfe bedarf...geht weiter und was weiß ich...!"

Kilah überkam eine Trauer...irgendwie hatt sie alles verloren...sie verstaut die Kugel in ihrem Beutel und lehnt sich an Bareis...er war der Einziger den sie jetzt noch hatt...Sie will weiter...dem Zwergenhändler den kleinen Gefallen tuen und ja...vieleicht soll sie zurück nach Hause und sich einkergern lasen...dann ist sie vieleicht in Sicherheit und lebt einen ruhigen Abend im Kerker...oO hm..wäre doch wa!? Oo
Kilah blickt Bareis an und lächelt knapp...nein eigentlich will sie lieber bei ihm bleiben...
 
AW: Beregost

[MI]Können wir dann den vierten im Bunde dazuholen? Oder wollt irh noch Quatschen? Dann geht es auch schnell weiter. ;)[/MI]
 
AW: Beregost

[MI]Als her mit....wir müssen nicht reden^^ kann ja keiner wissen das noch jemand kommen soll*hmpf*
ich bin für alles zu haben....fast^^[/MI]
 
AW: Beregost

Ein Wagen näher sich. Auf dem Kutschbock ein Händler und ein Elf. Der Händler verlangsamt seinen Wagen und sieht besorgt aus.

"Braucht ihr vielleicht Hilfe?"
 
AW: Beregost

Der Elf ist da noch ein bisschen vorsichtiger.
Oo Die frei könnten Wegelagerer sein... dann würden sie zwar vielleicht ein bisshen anders aussehen, aber das kann genausogut Tarnung sein... oO
Er fährt mit einer Hand unaffällig unter sein Gewand und umfasst einen Wurfdolch.
Oo Sollten sie angreifen, bekommen sie zumindest noch eine üble Überraschung zu spüren... oO
Er weiß, dass er es mit ihnen einzeln aufnehmen könnte... doch bei allen drei auf einmal müssten die Götter ihm schon außergewöhnliches Glück beschehren.
Äußerlich die ruhe selbst schaut er zu den drei Gestalten herunter. Er wendet sich an Bareris, den er für den Anführer des Trios hält.
"Wie ...
Oo Wie heißt mein Begleiter eigentlich? oO
"Wie mein Gefährte schon fragte, braucht ihr Hilfe? Doch ich vergesse ja meine Manieren... mein Name ist Razagal Ry'dra`gan. Wie heißt ihr?"
Oo ich hätte das dem Händler vorhin auch sagen sollen... aber ich war doch erschöpfter, als ich dachte, und habe darauf hin meine Manieren vergessen... in meinem Alter sollte ich es eigentlich besser wissen... oO
 
AW: Beregost

oOHier fragt ein Zwerg, ob er uns helfen kann, da ein Elf...Wenn das deine Art ist mich zu prüfen oh mächtiger Horus-Re, dann hast du in letzter Zeit einen merkwürdigen Humor entwickelt.Oo

Bareris fährt sich mit Daumen und Zeigefinger über seine Augen und drückt die Finger dann an der Nasewurzel fest zusammen. Heute ist irgendwie nicht sein Tag. Wenigstens geht es Kilah gut und sie können das verfluchte Dorf endlich verlassen. Seufzend und resignierend, dass dies alles einfach Teil eines größeren Plans sein muss, atmet er noch einmal tief ein, ehe er dem Elf antwortet.

"Habt Dank Razagal und auch Eurem Gefährten meinen Dank. Hier an meiner Seite ist Ulfgar aus Mithrilhalle und dies ist meine Gefährtin Kilah." Er legt ihr sanft eine Hand auf ihre Schulter und lächelt sie etwas müde an. Wenigstens sie machte ihm keine Probleme und irgendwie erfreut ihn ihre Anwesenheit. Ein Pol der Ruhe in dieser heute ganz besonders verrückten Welt. Dann sieht er wieder zu Razagal und sieht noch müder aus. "Als Hilfe könntet ihr uns vielleicht ein paar Fragen beantworten. Woher kommt ihr? Habt ihr auf dem Weg einen Lieferanten für zwergische Waffen gesehen, der nach Beregost wollte? Wohin führt euch euer Weg als nächstes? Und schlussendlich noch die Frage: Wenn ihr von hier abreist, könntet ihr uns mitnehmen? Ganz egal wohin, einfach nur weg von hier."

Noch einmal richtet er seinen Blick auf die junge, und wie ihm jetzt erst richtig bewusst werden will, äußerst schöne Frau. Dieses Mal kann er sich zu mehr, als nur einem müden Lächeln aufraffen und wirkt jetzt schon sehr froh, sie an der Seite zu haben.

"Ich denke mal, dir wird es auch Recht sein, einfach nur so schnell wie möglich von hier fort zu kommen oder?"
 
AW: Beregost

Für einen Herzschlag schließt die junge Frau die Augen,seit sie ihren Häschern entkommen ist...hat alles in ihrem Leben eine sehr schlechte Wendung genommen.
Sie hat zwei Gefährte schon verloren und es grenzte an ein Wunder das der Kleriker noch am Leben ist...
Sie fühlt seine Hand,sieht ihn dann an und ihr Blick war müde und trauig...

"Ja...ja...weg ist gut...ich will endlich alles hinter mir lassen Bareris."
 
AW: Beregost

"Ihr habt eure Manieren wohl bei den Zwergen gelernt? Wie unhöflich, etwas zu fragen, ohne sich selbst vorher vorzustellen. Doch wie ich den Worten eurer Begleiterin entnehmen kann, ist euer Name Bareris?"
Obwohl die Stimme des Elfen ernst klingt, lächelt er, um zu zeigen, dass er sich nur einen kleinen Scherz erlaubt. Auch seine Augen blitzen vergnügt, während er fortfährt.
Mit blick auf den Kleriker deutet er eine kleine Verbeugung an, dasselbe erfolgt bei Kilah... doch bei dem Zwerg kann er sich nicht dazu durchringen... er nickt stattdessen freundlich in dessen Richtung... in gedanken freut er sich schon, bei der Vorstellung, wie Ulfgar wohl reagiert.
"Doch, um auf eure Fragen zu antworten, nein, ich habe keinen Waffenhändler gesehn, weder zwergisch, noch anderer Abstammung. Ich für meinen Teil komme aus Daggerford, wo sich beunruhigend viele unfreundliche gestalten herumtreiben, und mein nächster Halt sollte eigentlich Kerzenburg werden. Ich für meinen Teil würde mich freuen, etwas mehr Gesellschaft zu haben, doch ob ihr mitfahren könnt, müsst ihr den werten Händler rechts von mir fragen.
Während er so munter vor sich hinplappert, lässt er den Wurfdolch allerdings nicht los...
"Sagt mir aber bitte noch, was ihr hier tut. Ich meine, eine junge Frau, ein für unsere Verhältnisse doch recht dunkler Mensch und ein Zwerg stehen mehr schlecht als recht auf der Strasse... ich will nicht verurteilend klingen, wirklich, allerdings leben wir in gefährlichen Zeiten..."
Mit der Hand, die nicht am Dolch liegt, streicht er sich ein bisschen gedankenverloren über die Sichelmond Tätowierung an seiner Wange.

 
AW: Beregost

Kilah sieht sich den Elf an und schmunselt ein wenig...muß sie gerade an die erste Begegnung mit Whyngal denken...sie lächelt vor sich her

oO Ja die Elfen immer am nachhaken und denken! Oo

Sie lacht kurz laut auf und merkt es erst gar nicht...dann aber sieht sie scheu zu dem Elfen hoch und merkt das sie Elfen immer noch nicht besonnders mag,genauso wie sie Zwerge nicht mag...zweimal wurde die junge Diebin zwar schon eines Besseren belehrt,bleibt aber dem Elf gegenüber in Missgunst.

"Na was den Elf darf man hier so in dieser Grupierung nicht gehen...vebietet das eines eurer Gesetzte oder wie...
Was soll das hier...er ist dunkel und er eben klein...na und?!Ich bin jung...stört das etwa auch...ohhhh ich habe so langsam meine junge Nase voll,ständig wird man hier hingestellt als trägt man eine Krankheit mit sich umher...!"


Ja so ist Kilah,ihr lose Zunge und ihre Neugier bringt sie ständig in Not....sie fuchtelt mit den Händen rum und schnaubt auf....man könnte auch denken,das man gerade ein Huhn aufgeschreckt hat..Kilah legt ihre Hand auf die Waffe ihres Vaters und versucht irgendwie die ruhe zu bewahren...
 
AW: Beregost

Bareris legt Kilah beruhigend die Hand auf ihr Handgelenk und lächelt sie entwaffnend an.

"Hab keine Sorge, ich bin solche Fragen gewöhnt seit ich meine Heimat verlassen habe."

Dann wendet er sich an den Elf und deutet eine leichte verbeugung an.

"Bareris ibn Mumed ibn Ramas Fazim tes Ankhalap ator Mulhorand. Nachdem nun auch die letzte Formalien geklärt sind, wir sind ebenfalls auf den Weg nach Kerzenburg, jedenfalls Kilah und ich. Ich hoffe dort auf meinen Schüler zu treffen. Als wir gerade das Dorf verlassen wollten, wurden wir von Unbekannten angegriffen. Wir konnten uns in den Straßengraben flüchten, wo Ulfgar uns aufhalf und dann kamt Ihr. Aber langsam wird es dunkel und es liegt noch ein weiter Weg vor uns."

Kurz berührt der Kleriker sien Heiliges Symbol und murmelt ein paar leise Worte.
[MI]Licht, Grad 0, Stufe 2: 4W6 = 6+6+4+3 = 19 [/MI]
Dann nimmt er Kilah bei der Hand und sieht den Elf noch einmal an.
 
AW: Beregost

Razagal lächelt Kilah beruhigend an. Ihr Griff zu der Waffe scheint ihn nicht wirklich besorgt zu machen.
"Ihr müsst zugeben, dass eure Gruppierung etwas merkwürdig ist... wie gesagt, ich wollte euch nicht persönlich angreifen... aber ich lebe schon zu lange, als dass ich unvorsichtig wie ein kätzchen durch die Gegend rennen würde. Es steht außerdem fern, andere aufgrund ihrer Hautfarbe zu beurteilen..." Er deutet auf sein leicht bläuliches Gesicht "ich fand es nur bemerkenswert."
Er wendet sich wieder zu Bareris.
"Wie nun bereits zweimal erwähnt, wollte ich euch nicht verärgern. Habe ich das doch, so erbitte ich eure Verzeihung.
Doch...
moment... was für unbekannte? Habt ihr eine ungefähre Vorstellung, wieviele es waren und aus welcher Richtung sie kamen? Ich würde nämlich nur sehr ungerne mitten durch feindliche Linien fahren. Auch verfolger im Nacken stelle ich mir sehr unschön vor... aber warum solltet ihr Verfolgt werden?
Und ich frage jetzt nur interessehalber... wollt ihr wirklich in der Dunkelheit weiterlaufen? Mir und dem Zwerg würde das herzlich wenig ausmachen, selbst wenn es zu einem Kampf kommt... doch ich bin nicht sicher, ob dass für euch beide auch gilt... trotz des Lichtes, des ihr beschworen habt.

 
AW: Beregost

Ulfgars blickt wandert auch zu Razagal. Ohne ein Wort zu sagen, nickt er ihm zur Begrüßung auch einfach zu.

[MI]Hml... Müsste ich Razagal von woher kennen? Da er sich freut vorzustellen, wie ich reagiere?[/MI]

oO Hm... die Waffenlieferung von dem Bareris sprach. Das könnte der überallene Wagen sein, auf welchen ich gestoßen bin. Ich sollte ihn nachher gleich mal darauf ansprechen oO.
 
AW: Beregost

oO Pah!Zwerge..Elfe...Argh..! Oo

Kilah sieht knap zu dem Kleriker und drückt seine Hand..dann holt sie tief Luft geht ein paar Schritte und setzt sich auf einen Stein...
Nach Hause kann sie nicht....zurück in das Dorf will sie nicht....und das einzige was sie immer wieder trifft sind Zwerge und Elfen...

Das junge Mädchen schüttelt den Kopf,als würden lästige Fliege um ihren Kopf schwirren.Sie sieht zu Boden und hält es für besser den Mund zu halten...Irgendwie hat sie keine Lust mehr auf Ärger und blöde Bemerkungen...Sie sieht auf...lächelt Bareris an und seine Blick spendet der Diebin die Ruhe die sie sucht...sie sieht ihn eine Weile an und hofft das sie bald mal ruhiger Stunden zusammen verbringen können....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten