• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Beispielcharaktere

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Hoi Chummer!

In meiner aktiven SR3-Zeit hatte ich etliche Links zu Fan-Seiten, die neben diversen Storys, interessanter Ausrüstung auch einige fertige Beispielcharaktere hatten.

Da wir ja bald mit dem online-SR4-Spiel anfangen wollen, würde mir obiges zu SR4 gut passen.

Bisher habe ich nur den sr-nexus gefunden, aber dort ist zu SR4 noch nicht so viel drin.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
AW: Beispielcharaktere

Da hatte ich auch sehr lange und sehr erfolglos nach gesucht - auch ich wäre also für sachdienliche Hinweise dankbar...
 
AW: Beispielcharaktere

Das wäre doch auch eine Idee! Die forenuser mit nem Regelwerk erstellen einige "Standardcharaktere" (Sammi, Magier, Schamane, Ricgger, etc.) und der Kaiser stellt sie hier online.
 
AW: Beispielcharaktere

klingt gut - auch meine Suche war bisher recht erfolglos.
 
AW: Beispielcharaktere

... ich hatte bei der online-Suche auch kein Erfolgserlebnis

Das wäre doch auch eine Idee! Die forenuser mit nem Regelwerk erstellen einige "Standardcharaktere" (Sammi, Magier, Schamane, Ricgger, etc.) und der Kaiser stellt sie hier online.
Genau das hab ich eben schonmal im FundusLudi voergeschlagen gehabt (allerdings System unabhängig) :)

Vielleicht sollte man das auch ins jeweilige Verlagsboard (z.B. von SR4) einbringen und abwarten ob es Früchte trägt ;)
 
AW: Beispielcharaktere

Klingt gut. Wir könnten da ja theoretisch auch gleich mit den Charakteren der Foren-Gruppe anfangen; sobald ich den ersten (mit Absegnung des Spielers) fertig habe, kommt er entweder hier rein oder in einen Extra-Thread.

cul8r, Screw
 
AW: Beispielcharaktere

Ich halte das für eine gute Idee - schön wäre es, wenn es dann auch spielerprobte Charaktere wären.

Ich weiß nun nicht wie das bei SR ist, aber bei DSA haben sehr viele Spieler mehrere Charaktere in der Hinterhand, die sie irgendwann einmal aus Spaß erschaffen haben - einfach um zu sehen, wie sie so werden. Wenn das bei SR ebenfalls so ist, könnte man diese Charaktere in ein PC-taugliches Dokument (z.B. pdf) überführen, evtl. einen kurzen Flavourtext daneben setzen und dann in der Bibliothek zum Download anbieten. Quasi als Ergänzung zu den Archtypen im Regelbuch.

P.S. Ein paar Archetypen habe ich gefunden - aber eher Exoten - bei dumpshock!
 
AW: Beispielcharaktere

Hm ... der beste Grund, mein Archiv aufzuarbeiten. Mancher der Jungs und Mädels sind noch nach 2.0 *muha*

Übrigens ... wenn wir schon beim Thema sind ... wie gelangt Zeug in die Bibliothek? Erledigt das die Obrigkeit, oder können wir das auch?

cul8r, Screw
 
AW: Beispielcharaktere

Charakterkonzept "Dragonball"

Troll, weiblich

Legale SIN, mystischer Adept, Martial Arts (+1 Blocken, +1 Schaden unbewaffnet)

Konstitution 6
Geschicklichkeit 4
Reaktion 4
Stärke 6
Charisma 2
Intuition 3
Logik 2
Willenskraft 5
Edge 3
Magie 5 (3 davon für Adeptenkräfte)

Beschwören-Gruppe 2
Spruchzauberei (Kampfzauber) 4
Antimagie (Kampfzauber) 2
Wahrnehmung 1
Gymnastik (Ausweichen) 2
unb. Nahkampf (Kung Fu) 2
Ausweichen 2
Japanisch 1
Englisch 1
Kantonesisch 2
mag. Theorie 2
Kampfkunst (Chinesisch) 1

Buddhistische Tradition

alle Zauber mit Fetisch

Doppelgänger (Illusion), Umlenken (Manipulation), physische Barriere (Manipulation), Manabarriere (Manipulation), Reflexe erhöhen (Gesundheit), Blitzpfeil (Kampf), Kugelblitz (Kampf), Panzer (Manipulation)

2 x Haltefokus (Manipulation) Stufe 2, 1 x Haltefokus (Gesundheit) Stufe 2

Kritischer Schlag, Kampfsinn, Tödliche Hände, Mystischer Panzer, Gegenschlag, Durchschlagen, Elementarschlag (Blitz)

Kontakte: infizierter Ganger 1 / 4, Nartaki Ganger 3 / 4, Ganger 2 / 2, Lohnsklave 3 / 3

Feinde: Ganger 2 / 2, Nartaki Gang-Magier 1 / 2, Staatlicher Magier 6 / 4

Mobiltelefon, Vashon-Island Sleeping-Tiger-Set (inkl. Handschuhe), Unterarmschienen, gepanzerter Mantel

Sie kommt aus Guanxi, einer ehemaligen Provinz Chinas und ist vor militärischem Hintergrund aufgewachsen. Waffen waren aber noch nie so recht ihr Ding, weshalb sie sich auf den unbewaffneten Nahkampf konzentriert hat. Irgendwann hat sie sich dann einfach bei einem illegalen Kampfturnier angemeldet und somit ihre Leidenschaft entdeckt. Seit dem reist sie um die Welt auf der Suche nach neuen Gengnern und Turnieren und verdient sich das Geld dafür in den Schatten (bisher hat sie noch nicht wirklich viel Preisgeld erkämpft).

Hat sich bereits im Nahkampf gegen Pflanzengeister der Stufe 5 erfolgreich durchgesetzt (dreimal 7-9 Schaden volldständig abgewehrt) und auch gegen Beschuss als widerstandsfähig erwiesen. Im Großen und Ganzen ist sie ein Tank, der Gegner im Nahkampf binden kann. Derzeit steht sie mit einer Gruppe vor der ersten Pforte des Nekronomikons und ist ein wenig besorgt.

cul8r, Screw

PS. Habe nur die englischen Bücher, daher könnten einige Begriffe falsch übersetzt sein. Bitte um Entschuldigung.
 
Zurück
Oben Unten