• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Online Auf der Suche nach Interessierten Spielern (DnD 5e, FoundryVTT, Discord)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnD Beyond, Discord, Foundry VTT
Ort
ONLINE
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Flammraijl

Bürgertum
Beiträge
26
Punkte
8
Alter
52
Mahlzeit zusammen,

ich nehme wieder Bewerbungen für meine Rollenspielrunden an.

In der Kürze liegt die Würze:
  • Gespielt wird auf einem 24/7 FoundryVTT-Webserver
  • Video (muss Bedingung) und Sprache über Discord
  • Spielrhythmus alle 14 Tage
Für Fragen und Bewerbungen bitte eine persönliche Nachricht senden.

Die Bewerbung sollte folgendes enthalten:
  1. Wer bist Du? (kurze Vorstellung)
  2. Was sind deine Charaktervorstellungen?
  3. Wie ist dein Spielstil?
  4. Wann hast du Zeit?
  5. Was erwartest du von mit als Spielleiter und von der Spielgruppe?
  6. Was bringst du mit (warum sollte ich dich nehmen) ?

Gruß
Flammi
 
@Flammraijl Servus. Könntest du ein paar Worte zu deinen Rollenspielrunden erzählen? Sonst ist es schwierig als Spieler abzuschätzen, ob die Kampagne (?) für einen interessant ist.
Ist es ein Modul oder Homebrew? Wenn Modul - welches? RP- oder Kampflastig? Ernst oder heiter?
 
Könntest du ein paar Worte zu deinen Rollenspielrunden erzählen?
Ja klar:
Nach dem "Bewerbungslauf" wird ein OneShot/TwoShot gespielt, damit jeder (auch die bisherigen Spieler) einen ersten Eindruck bekommt.
Danach wird ein Kurzabenteuer gespielt, z.B. "Die Drachen der Sturmwrackinsel" oder ein anderes Abenteuer was 6-8 Spielabende geht, da ich in all den Jahren immer wieder festgestellt habe, dass es einige Zeit braucht, bis jeder "sein wahres Ich" zeigt ;)
Danach wird in der Regel ein längeres Abenteuer gespielt was ungefähr 1 Jahr dauern kann, dem folgt eine längere Kampagne (mehrere Jahre).

Gespielt wird eine Mischung aus Buchabenteuern verschiedener Autoren und Systeme, sprich offizielle DnD Abenteuer, adaptierte Abenteuer aus anderen Rollenspielsystemen, Abenteuer aus der DM-Guild und von freien Autoren.

Da ich einen kleinen Spielerpool habe, kommen so auch immer wieder Spieler zusammen, die bisher noch nicht miteinander gespielt haben. So hat ein Neuling nicht die "Ich komme in eine bestehende Gruppe"-Schwierigkeiten. Zudem sind die Menschen auf meinem Server sehr angenehme Spieler, ansonsten würde ich nicht mit Ihnen weiterspielen. Allerdings sortiere ich bei Inaktivität auch regelmäßig wieder aus.
Obwohl DnD von sich aus sehr kampflastig ist, versuche ich immer eine gute Mischung aus Rollenspiel, Erkundung und Kampf zu bieten und mich auch an den Wünschen der Spieler zu orientieren. Hierzu gibt es nach jeder Runde/Abend eine Feedbackrunde.
Wir wollen kein bierernstes simulatorisches powerplay Rollenspiel betreiben, sondern zusammen eine schöne Zeit haben. Dazu gehört auch eine Menge Spass - denn ES IST IMMER NOCH EIN SPIEL !
 
Hi :)
Ich bin Timo, 27 Jahre alt, männlich und aktuell Student. Ich spiele DnD nun schon seit einigen Jahren und bin recht erfahren.
Meine Charaktervorstellungen sind sehr unterschiedlich, ich kann mich da garnicht festlegen. Sowohl Spielmechanisch als auch in Punkto Charakterzüge spiele ich sehr unterschiedliche Charaktere. Was ich garnicht leiden kann sind Charaktere, die aktiv gegen die Gruppe agieren.
Mein Spielstil ist sehr aktiv. Ich mag es zu RPen und deswegen spiele ich auch sehr gerne mit anderen Spielern oder NPCs im Roleplay. In manchen Situationen bin ich auch etwas zu übereifrig, aber daran arbeite ich aktuell. Ich entwickel gerne schon früh Theorien zur laufenden Story und versuche die Geheimnisse aufzudecken. Im Kampf übernehme ich gerne die verschiedensten Rollen.
Zeit habe ich meistens Abends, ab 18 Uhr (wenn die Bahn annährend pünktlich ist), Montags, Donnerstags und alle zwei Wochen Dienstags. Wochenends kann ich nicht im Vorfeld genau sagen wann ich Zeit habe, da die Termine da wechselhaft sind.
Von der Runde erwarte ich ein freundliches Umfeld, das einfach ein wenig Spaß an DnD haben will. Eine spannende Geschichte und ein gutes Miteinander sind immer Willkommen. Und sollte es mal zu Problemen kommen (was ich natürlich nicht hoffe), hoffe ich, dass man da vernünftig drüber reden kann, ohne dass sofort ein Bruch passiert.
Ich bringe mit viel Begeisterung für DnD, Regelsicherheit und Kreativität.

Liebe Grüße,
Timo
 
Hallo, ich heiße Kristian,, 45 Jahre alt. DnD spiele ich u.a. seit 25 Jahren, Dnd 5e seit einigen Jahren.
Charaktervorstellungen sind bei mir Gruppenspezifisch, ich schaue meistens bei längeren Kampagnen, was der Gruppe fehlt und passe mich dann an. Ich überlege mir zuerst ein Charakterkonzept und baue dann darum den Char.
Ich mag es nicht, wenn die Gruppenmitglieder gegen die Gruppe spielen und begrüße es wenn die alle miteinander ein Ziel erreichen. Ich mag RP und Kämpfe ausgeglichen, kampftechnisch hängt es von der Gruppenrolle ab die ich gerade innehabe, wie ich dann dort vorgehe.
Zeit habe ich Mittwoch, Donnerstag, Samstag Nachmittag oder Abends und Sonntag ganztägig.
Ich erwarte ein freundliches Miteinander, wo man gemeinsam etwas erreicht und vor allem alle Spaß haben, falls sich mal die Gruppe nicht einig ist, hoffe ich dass das dann ruhig geklärt wird, ggf. entscheidet die Mehrheit und hoffentlich richten sich dann alle danach.
Ich bringe viel Fantasie, Erfahrung, Regelkenntnis und Teamgeist mit und eine Videokamera vom PC oder Laptop, sowie ein funktionstüchtiges Headset mit Mikrofon. Des weiteren mag ich es nahe am Char zu rollenspielen (ggf. Stimme anpassen, Akzent oder bestimmte Macken, Eigenheiten darzustellen).

Gruß an alle
Kristian
 
Danke an alle Interessierten.
Der Betrag kann geschlossen und archiviert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten