• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Biete Spielerplätze für eine feste DnD Kampagne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nean

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo liebe Abenteurer und Fantasy-Freunde,

meine Gruppe und ich sind hiermit wieder offiziell auf der Suche nach neuen Mitstreitern für unsere wöchentliche Kampagne. Gespielt wird auf der Online-Plattform Roll20.



Zu meiner Persönlichkeit:



Mein Name ist Daniel (aka Danny) und ich bin 26 Jahre alt. Obwohl ich mich schon seit ich jung war mit allem was mit Fantasy und Rollenspiel zu tun hat beschäftigt habe, bin ich (leider) erst vor einem guten Jahr zum P&P gekommen. Seit dem spiele ich regelmäßig 2x die Woche sowohl als Meister als auch als Spieler. Dabei habe ich mich ausschließlich mit der 5ten Edition von Dungeons and Dragons auseinandergesetzt und NATÜRLICH bin ich mit den Regeln nicht so bewandert wie ein langjähriger Veteran, aber trotzdem habe ich mich intensiv mit den Regelwerken auseinandergesetzt und hatte das Glück anfangs von sehr erfahrenen und regelfesten Kollegen zu lernen. Das gemeinsame Spielen sehe ich sowieso auch immer als gemeinsames Lernen von Meister und Spieler. Außerdem helfe ich natürlich jedem neuen Spieler so gut ich kann beim Einsteigen (sowohl in Roll20, als auch in DnD generell).

In meiner Freizeit schreibe ich selbst gern Fantasy-Storys, Kurzgeschichten und auch Romane. Außerdem zocke ich seit meinen Jugendjahren sehr gerne und habe wohl fast alles durch was der Markt so geboten hat im letzten Jahrzehnt (im Moment hauptsächlich League of Legends und Divinity: Original Sin 2).

In meinen Gruppen lege ich einen hohen Stellenwert auf eine passende Atmosphäre, Roleplay (sowohl der Spieler, als auch natürlich von mir), Charakter mit tiefer Background-Story und kreatives Gameplay/Lösungansätze. Meine Runden sollen dafür da sein abtauchen bzw. vom Alltag etwas abschalten zu können. Spieler die eher Pressing betreiben wollen bzw. ihre Erfüllung im ständigen Kampf sehen werden bei mir eher nicht glücklich werden denke ich. Trotzdem wird natürlich auch viel gescherzt in meinen Runden. Der Spaß kommt dabei sicher nicht zu kurz!

Es ist völlig egal welche Art von Kampagne ich leite (Klassiker und vorgefertigte Geschichten wie z.B.: Curse of Strahd, Tomb of Annihilation oder auch Oneshots und Homebrew) - die persönliche Geschichte eures Charakters wird IMMER eine Rolle in meinen Runden spielen und mit dem Hauptstrang der Geschichte verknüpft werden.



Zu meiner Gruppe:



Alle bisherigen Gruppenmitglieder sind langjährige Freunde bzw. Zockerbekanntschaften, die sich auch untereinander kennen. Im Moment besteht die Gruppe aus 4 Spielern, wobei noch nicht genau klar ist wer von den Vieren in meiner neuen Gruppe einsteigen wird (wahrscheinlich 2, maximal 3). Ich strebe eine Gesamtgruppengröße von 4 (maximal 5) Spielern an. Das heißt ihr könnt Euch sowohl alleine, als auch gemeinsam mit Freunden bei mir bewerben. Uns ist natürlich bewusst, dass es nicht leicht für fremde Personen ist in eine Gruppe zu kommen in der sich jeder kennt, aber hier ist jeder sehr offen und hier werden neue Leute sehr schnell eingebunden.



Zu deiner Person (bitte auch bei der Bewerbung berücksichtigen/angeben):



- Du solltest ein allgemeines Interesse an DnD haben und dich dafür begeistern. Ungern sind Leute gesehen, die einfach 1x die Woche auftauchen ohne sich sonst irgendwie zu engagieren oder in der Gruppe beteiligen.

- Man sollte dir nicht nachlaufen müssen was z.B. Terminabsprachen oder Charaktererstellung usw. angeht.
Sowas zähle ich z.B. zu Engagement.

- Du solltest Zeit haben für eine feste Gruppe, die 1x wöchentlich spielt.

- Da für die Gruppe Teamspeak 3 und Discord benötigt wird solltest du diese Programme haben.

- Du solltest pünktlich sein und auch während des Spielens nicht abgelenkt sein bzw. ständig weg müssen. Außerdem sollte es „ruhig“ bei dir sein d.h. du solltest nicht mit deinen
4 Geschwistern in einem Zimmer leben die ständig rumschreien :).

- Du solltest zumindest einigermaßen Englisch können, damit das Verständnis für das teils englische
Regelwerk und die Begriffe etc. da sind.

- Dir sollten die oben genannten Punkte ebenfalls wichtig sein
(Atmosphäre, Roleplay, Charaktertiefe und persönliche Geschichte etc.).

- Es sind prinzipiell Spieler aller Erfahrungsgrade willkommen, wobei ich ehrlich gesagt sogar
Anfänger bzw. Spieler mit weniger Erfahrung bevorzugen würde.

- Es wäre super mal eine Dame in meiner Gruppe begrüßen zu dürfen, da etwas weiblicher
Esprit nicht schaden würde in dieser Männersauna :)

- Du solltest Verständnis dafür haben, dass P&P durchaus ein kostenintensives Hobby sein kann für einen DM und offen dafür sein evtl. etwas dazu beizusteuern (meist teilt sich die komplette Gruppe die Kosten für
eine neue Kampagne z.B.)

- Wahrscheinlich wäre es vorteilhaft wenn du irgendwie in unserer Altersstufe bist und top wäre es
natürlich wenn du ebenfalls ein Zocker wärst (so kann man sich auch neben DnD ein wenig
kennenlernen und das Eis brechen. Dieser Punkt ist aber natürlich völlig optional!


Technische Informationen zum Spiel und der Gruppe:


- System: Dungeons and Dragons 5E

- Es dürfen alle offiziellen Regelwerke für DnD 5E verwendet werden. UA nach Rücksprache

- Nur Voice-Chat notwendig (keine Cam).

- Gesprochen wird in Teamspeak 3. Gruppenorganisation und Chat sind in Discord.

- Welche Kampagne gespielt wird ist noch nicht klar. Vorgesehen ist (vorerst) Curse of Strahd, aber hier dürfen sich natürlich die Spieler absprechen und wünsche dürfen geäußert werden.
Evtl. wird also auch eine andere Kampagne gespielt. Bin hier für jeden Vorschlag offen!


Spielzeit muss noch geklärt werden wobei wahrscheinlich 1x die Woche abends gespielt wird
(ca. zwischen 18:30 und 23:00 Uhr).


Über freundliche und ausführliche Bewerbungen würde ich mich freuen.
 

Skylynn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hallo Daniel,

ich suche schon eeewig nach einer D&D Gruppe, die regelmäßig spielt :).

Ich heiße Katharina und bin 19 Jahre ( in 1,5 Wochen 20 Jahre) alt. Mit ein paar Freunden hab ich schon 2 mal einen Abend lang gespielt, bin aber eigentlich ein kompletter Neuling in Dungeons and Dragons. Mir wurde so viel über die ganzen lustigen Abenteuer und die witzigen Situationen, die durch die verschiedenen Charaktere entstehen erzählt, dass ich es unbedingt ausprobieren musste. Es hat auch echt mega Spaß gemacht, nur finden wir einfach keinen Termin, an dem alle Zeit haben, mehr :(

Fantasywelten insgesamt sind toll, deshalb lese ich auch sehr viel. Vor allem natürlich Fantasyromane und auch sonstige Romane, solange die Welten schön gestaltet, die Story gut geschrieben und die Charaktere Tiefe haben. Leider bin ich im Zocken eine totale Niete, deshalb interessiere ich mich ja auch so seht für Pen and Paper Spiele :D.

Einmla wöchentlich zu spielen wäre echt schön, vor allem auch mit motivierten Mitspielern. Ich kann es nicht leiden, wenn man immer die Termine verpennt oder sich nicht richtig vorbereitet. Ohne Vorbereitung kann man ja nicht wirklich gut spielen. Auch seinen Charakter richtig vorzubereiten und ihm eine umfangreiche Hintergrundstory zu geben ist für mich wichtig, weil man so versteht, wieso er sich so verhält wie er sich verhält und auch Leben in das Spiel bringt. Das Roleplay mach D&D aus, deshalb sollte man da auch viel Wert drauf legen, auch wenn ich leiden noch nicht sehr viel Erfahtung damit hab. Hoffentlich ändert sich das bald.
Also Teamspeak 3 und Discord hab ich noch nicht, kann sie mir ja aber einfach holen.
Ich wohne allein in einem Zimmer in einem Studentenwohnheim, also ist es da ruhig und ich werde nicht ständig von meiner Familie oder Mitbewohnern oder anderen Personen abgelenkt.
Englisch kann ich, also sollte das mit dem Regelwerk kein Problem sein :).
Ich bin für alle Kampangnen offen und freue mich auch immer, neue Leute kennen zu lernen.

Ich freue mich auf deine Antwort,
mit lieben Grüßen

Katharina
 

maxsigmund

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
32
Hi Daniel,

ich heiße Max und bin auf der Suche nach einer D&D Gruppe :)
Ich bin 26, also etwa so alt wie ihr. Ich habe bisher nur wenig Erfahrung mit P&P und mit D&D noch garkeine, möchte aber super gerne damit einsteigen. Dementsprechend wäre eine Gruppe mit ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet auch perfekt für mich.
Ich bin ein riesiger Fantasy Fan und zocke auch ziemlich viel in dem Gebiet. Ich kann mir vorstellen, dass ich da ganz gut in eure Gruppe passe :) Discord und TS ist dementsprechend auch vorhanden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal per TS oder Discord kennen lernen würden!

Ich freu mich über eine Antwort!
Viele Grüße,
Max
 

CommissarSHIRO

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
26
Hi Danny, Mein Name ist Janis und bin 21 M also kann ich leider nicht mit dem Weiblichen Esprit dienen :D Ich interessiere mich sehr für D&D und Pen&Paper allgemein also wäre ich liebend gerne dabei. Ich bin leider noch blutiger Anfänger also müsste man mir einiges zeigen. Ich würde mich auf eine Antwort freuen, vielleicht kann man sich ja mal auf TS/Discord treffen und schnacken

Mit freundlichen Grüßen

Janis
 

Khalesh

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
42
Hi Danny,

ich bin schon lange auf der Suche nach einer D&D-Runde. Ich hab früher mal mit DSA angefangen und spiel seit ein paar Jahren sehr intensiv PF - in Tischrunden und Roll20 mit Discord und TS. Was D&D angeht bin ich Neueinsteiger. Da sollte ich aber schnell reinkommen. Pünktlichkeit, Engagement und Kostenteilung finde ich auch sehr wichtig. Es ist ärgerlich wenn 5 Leute jede Woche auf den 6ten warten müssen... und dann sagt der nach ner halben Stunde Wartezeit ab, weil was gaaanz dringendes dazwischen kam ... kennt man alles.

Am Zocken bin ich etwa solange wie ihr alt seid :) - bin 37. Das passt nicht ganz zu den Anforderungen oben, hab aber gedacht ich probiers trotzdem.

Am meisten Spaß macht es mir - wie Du schon geschrieben hast - wenn man in einem Abenteuer versinken und den Alltag mal hinter sich lassen kann. Ich bin sicher nicht der geborene Schauspieler, bin aber bemüht in der Rolle zu agieren (wobei ich auch schon Runden hatte, in denen einiges Meta ablief, man aber trotzdem in der Geschichte versunken ist) - wenn das reicht, würd ich mich freuen wenn es klappt.


Grüße

Andi
 

The Unfame

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hallo Daniel,
ich versuche schon seit einer Weile als Spieler in eine D&D 5e Kampagne einzusteigen. Ich spiele schon ein paar jahre alle möglichen, vorallem unbekanntere, P&P Regelwerke. Allerdings war ich bis jetzt immer als Spielleiter tätig. Habe darin also recht viel Erfahrung. Ich habe zwar keine Erfahrung mit D&D aus erster Hand. Habe aber die Regelbücher gelesen, mich näher mit den Mechaniken auseinandergesetzt und auch ein ungefähres Verständniss dafür wie das Spiel läuft. Man muss mich also nur ein wenig an die Hand nehmen.
Ich bin zeitlich sehr flexibel und könnte an den meisten Abenden Zeit für ein Spiel aufbringen. Ich würde es auch sehr begrüßen ein Regelmäßiges Spiel zu haben, daher finde ich den 1-Wochen Rythmus den du Anstrebst sehr schön.
Meine jetzige Gruppe sind zwar gute Freunde, aber schwer zusammenzuhalten und wir spielen nur alle 2 Monate. Was ich persönlich sehr schade finde, da dies eines meiner liebsten Hobbys ist und ich mir oft wünsche öfter Gelegenheit zum spielen zu haben.
An aufkommenden Kosten beteilige ich mich selbstverständlich gern. Meine Wohnung ist ziemlich ruhig und mein Englisch fast fließend in Sprache und Schrift.
Als Spieler bin ich sehr auf das erleben der Geschichte aus und Roleplay ist mir ebenfalls sehr wichtig. Eigentlich kann ich mit dir in jedem Punkt übereinstimmen. Mein Voice-Acting lässt zu wünschen übrig, allerdings behaupte ich mein Roleplay ist ganz passabel. (Als DM muss man ja auch in Charaktere eintauchen) Um zu sagen was für ein Spielertyp ich bin habe ich leider zu wenig Erfahrung. Aber ich bin sicher, dass ich mich in die Gruppe einleben kann. Dein Stil als GM gefällt mir auf dem Papier erstmal sehr gut und ähnelt meinem stark. Was mir als Anfänger-Spieler natürlich entgegen kommt.
Programme und Regelwerke habe ich alle. Nur mit Roll20 bin ich noch nicht so vertraut, was sich aber sicher schnell ändern lässt.

Noch etwas zu mir persönlich. Mein Name ist Max, ich bin 20 jahre alt und männlich (sorry, hätte gern den weiblichen Part beigesteuert). Ich bin Student, also zeitlich recht flexibel. Gamer bin ich ebenfalls. Unser Geschmack scheint sich zu ähneln, Divinity:2 ist meiner Meinung nach eines der besten RPG's unserer Zeit und League spiele ich auch recht viel (wenn auch nicht besonders gut). Ich bin alles in allem recht "nerdig" unterwegs (mag das Wort eigentlich nicht). Ich schaue viel an Serien und Anime, ich bin großer Fan von allerlei Fantasy Literatur und so weiter.

Abschließend wollte ich noch sagen, dass deine Suchanfrage hier eine der besten ist die ich bis jetzt gefunden habe und ich noch bei keiner anderen potentiellen Gruppe so das Gefühl hatte, dass sie mir gefallen würde. Daher würde ich mich, auch wenn ich nicht mehr in die Gruppe passen sollte, sehr über eine Antwort freuen. Damit ich wenigstens weiß ob ich mich weiter umschauen muss.
Text ist jetzt ziemlich lang geworden, aber du wolltest es ja genau wissen. Was ich verstehen kann.^^

LG, Max.
 

Nean

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo an alle Bewerber,

vorerst ist meine Gruppe voll.
Falls sich etwas neues ergibt oder jemand abspringt mache ich den Post wieder neu auf.
Danke an die vielen Bewerbungen!

Gruß und schönen Abend noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten