• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berlin Angebot: Pathfinder Einsteiger-Spielleiter für Einsteigergruppe

mein letzter Pfeil

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
46
Hallo zusammen
icon_e_biggrin.gif


Als Pathfinder-Einsteiger hätte ich Interesse eine neue Pathfinder Runde zu leiten. Da ich selbst noch Einsteiger bin, solltet Ihr allerdings auch Einsteiger sein, damit wir zusammen "lernen" können
icon_mrgreen.gif


Ich bin selbst 39 Jahre, habe aber kein Problem mit jüngeren und/oder älteren zu spielen. Zur Zeit leite ich eine, mit zwei Leuten wirklich kleine, Pathfinder Gruppe in der Kampagne "Der Preis der Unsterblichkeit". Im Anschluss werden wir entweder den Abenteuerpfad Runenherrscher oder Eisengötter spielen (ja, geht auch mit zwei Spielern, ist halt nur "anders" als in einer größeren Gruppe). Die Abenteuermodule und Abenteuerpfade erweitere ich gerne mit eigenen Geschichten bzw. zwischendurch werden auch komplett eigene Storys gespielt, wenn es sich aus dem Spielverlauf ergibt.

Spielzeiten wären mir mittlerweile tagsüber am Wochenende am liebsten, es würde aber auch in der Woche z.B. von 14.00 bis 20.00 Uhr möglich sein (1-4 mal im Monat). Wohnen tue ich in Steglitz an der Grenze zu Tempelhof. Mit einem Spielort kann ich allerdings, aufgrund meiner nicht wirklich spielbegeisterten Frau und zwei mehr oder weniger kleinen Kindern, nicht dienen, da müsste sich also etwas anderes finden.

Vielleicht gibt es ja in Berlin neugierige, engagierte Anfänger-Spieler, die nur auf einen Anfänger-Spielleiter warten ?

Stefan
 
Solltet ihr euch gerne rein rollenspielerisch ausprobieren und austoben wollen, kann ich euch auch unser Foren-RPG Delazaria anbieten. Hier könnt ihr ganz ohne Regelwerk ausprobieren, wie eure Charaktere bei den verschiedensten anderen Charakteren so ankommen. Mehr Informationen dazu gibt's hier.

cul8r, Screw
 
Hey,
Ich hätte Lust auf ne Pathfinder Rune, habe bis jetzt allerdings nur D&D 5e gespielt und geleitet aber so einen großen unterschied sollte es nicht geben.
Also falls es noch platz gibt, kann man sich gerne bei mir melden :D

Grüße TheNobodynoo
 
Der User, welcher das Thema gestartet hat, hat bisher nicht wieder geantwortet, aber ich denke ihr könnt euch ja auch ohne den "letzten Pfeil" mal absprechen und unverbindlich treffen. Vielleicht ergibt sich ja daraus eine tolle Runde. Viel Erfolg wünsche ich auf jeden Fall.

cul8r, Screw
 
Ja dann greife ich das einfach mal auf so wie der unser Konsul Screw das vorgeschlagen hat... Seid ihr noch dabei? :D
Kann wer leiten oder wollt ihr nur Spieler machen?
 
Zurück
Oben Unten