• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online DM sucht nach 4-6 Spielern für Pathfinder 2e Abenteuer (Virtual)

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Draconum

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo zusammen,

ich (31, m) suche aktuell nach SpielerInnen für einen Pathfinder 2e Abenteuer(pfad). Ich spiele seit 2 Jahren selber in einer PF2e Runde mit und habe vor einiger Zeit auch begonnen selber PF2e Spiele zu leiten - gerne würde ich in diesem Zuge eine neue Runde starten:

System: Pathfinder 2nd Edition auf Foundry Virtual Table Top (Server vorhanden)
Spielstil: Balanciertes Spiel mit Combat und RPG-Elementen entlang des Abenteuerpfades. Fokus auf das Erzählen einer gemeinsamen Geschichte. Keine Min-Maxing Meisterschaft. Pathfinder-Anfänger sind willkommen. Ich belohne gerne kreatives Spiel und weiche vom Regelwerk ab, wenn es das gemeinsame Rollenspiel sinnvoll unterstützt - Spielspaß steht im Vordergrund.
Spieleranzahl: 4-6 Spieler ab 24 Jahren
Webcam benötigt? Ja

Bei der Auswahl des Abenteuers würde ich gerne die verfügbaren Ressourcen auf Foundry VTT nutzen und die Kosten auf die Gruppe (inkl. mir) aufteilen.
Entsprechend wären folgende Abenteuer, die ich noch nicht bespielt habe, eine Option:
  • Der Fall von Pechstein (kurzes Abenteuer, keine Kosten)
  • Abonimation Vaults (3teiliger Abenteuerpfad, 10-15€ Anschaffungskosten pro Person)
  • Zeit der Asche (6teiliger Abenteuerpfad, 10-15€ Anschaffungskosten pro Person)
Die obengenannten Abenteuer sind natürlich sehr unterschiedlich in der Länge, Auswahl findet gemeinsam statt basierend auf Spielererwartungen.
Je nach Spielererfahrung der Gruppe, biete ich auch gerne ein vorheriges One-Shot Abenteuer an, um zu sehen ob "die Chemie stimmt" (z.B. Pathfinder Beginner Box Abenteuer)

Ich freu mich auf eure Rückmeldungen und hoffe eine gesellige und nette Runde zusammen zubekommen!


Schöne Grüße aus Hamburg,
Draconum
 
Zuletzt bearbeitet:
@Draconum ich habe ein paar klärende Fragen:
  • Trägst du selbst auch einen Beitrag zu den Kosten bei?
  • Falls ja, ist dieser gleich, größer oder geringer als der der anderen?
  • Bei wem verbleiben nach der Kampagne die Nutzungsrechte des angeschafften Materiales?
Ich stelle diese Fragen, weil Geld einfach immer ein heikles Thema ist. So kann falschen Erwartungshaltungen und deren Enttäuschung und eventuellen negativen Folgen vorgebeugt werden.

In jedem Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi Screw, guter Punkt - danke für den Hinweis!

  • die einmaligen Kosten ergeben sich aus der Anschaffung der lizensierten Adventure(path) Inhalte auf Foundry VTT. Etwaige andere Kosten die mir durch das Spiel enstehen (Regelbücher, FoundryVTT Spielleiterlizenz, Serverkosten, etc.) trage ich selbst.
  • ich beteilige mich an den Anschaffungskosten zu gleichem Teil wie die anderen Mitspieler und gehe für den Kauf in Vorkasse.
  • Die Nutzungsrechte an den gekauften Foundry VTT Modulen verbleiben bei mir/ sind auf mein Benutzerkonto personalisiert.
Viele Grüße, Draconum
@Draconum ich habe ein paar klärende Fragen:
  • Trägst du selbst auch einen Beitrag zu den Kosten bei?
  • Falls ja, ist dieser gleich, größer oder geringer als der der anderen?
  • Bei wem verbleiben nach der Kampagne die Nutzungsrechte des angeschafften Materiales?
Ich stelle diese Fragen, weil Geld einfach immer ein heikles Thema ist. So kann falschen Erwartungshaltungen und deren Enttäuschung und eventuellen negativen Folgen vorgebeugt werden.

In jedem Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin Draconum!
Da sich aufgrund von beruflichen Veränderungen der Spielrythmus meiner D&D 5e Kampagne leider etwas verringert hat, suche ich nach einer weiteren Kampagne mit der ich meine Sucht noch etwas häufiger und regelmässiger befriedigen kann!
Erstmal ein paar Dinge zu mir, ich bin der Georg, 37, aus Österreich, und seit etwas mehr als 2 Jahren im Bereich P&P unterwegs. Angefangen hab ich mit einer Runde Vampire V5, seit fast 2 Jahren spiel ich eigentlich exklusiv nur noch D&D, aber dazwischen gabs immer wieder One-Shots in anderen Systemen wie DSA und Beyond the Wall. Es wäre allerdings der erste Ausflug ins Pathfinder-System, dieses ist mir tatsächlich noch gänzlich unbekannt.


Fürs Thema Spielzeit muss ich etwas weiter ausholen. Ich bin beruflich in der Gastronomie tätig, im Nachtdienst an der Rezeption. Ich versuche natürlich meinen Dienstplan so zu gestalten das dieser sich mit meinem Hobby vereinbaren lässt. Das ich von 5 auf 4 Tage die Woche gewechselt bin hilft dem ganzen natürlich etwas. Es kann jedoch trotzdem immer mal passieren das ich an einem unserer Spieltage nicht frei habe, da würde sich dann die mögliche Spielzeit meinerseits auf knapp 18 bis 21:30 reduzieren, da ich um 22 Uhr im Dienst sein muss. Bevorzugte Spieltage wären für mich der Montag oder Donnerstag, da dort noch keine meiner Gruppen läuft, alternativ aber auch gerne Dienstag und Mittwoch, wenn dort weder Cyberpunk noch D&D gespielt wird, so flexibel bin ich natürlich. Alternativ kann ich, wie oben schon beschrieben, aber grundsätzlich jeden Tag an dem der Rest der Gruppe spielt auch spielen, nur halt mit der Einschränkung das es bis maximal 21:30 gehen darf, dann unterbrech gerne meinen Schönheitsschlaf und steh um 18 Uhr parat :p

Mit Foundry kenn ich mich glaub ich soweit ganz gut aus, da unsere D&D Truppe darüber spielt, ordentlche Technik ist auch vorhanden, heisst, meine Webcam stellt mich erkenntlich dar und mein Kondensatormikro verzerrt meine Stimme nicht bis zur Unendlichkeit :D Discord, Teamspeak und Co. Sind auch alle installiert, also von der Seite gibts keine Mängel :D

Die Anschaffungskosten wären für mich per se kein Thema, immerhin machst du dir die Arbeit für uns eine Kampagne vorzubereiten und zu leiten, und da ich eine ungefähre Vorstellung davon habe wieviel arbeit da ist, bin ich auch gern bereit in die Bücher und eventuell auch noch ein Grundregelwerk für mich selbst zu investieren, is ja immerhin mein Hobby ;) Ich würde es aber auch präferieren wenn wir zuerst den One-Shot aus der Einsteigerbox spielen würden, da man dann erstens checken kann ob die Gruppe passt, und zweitens ohne Investition mal sehen kann, ob einem das System überhaupt gefällt. Aber sonst bin ich für alle Schandtaten offen :)


Vielleicht liest man sich ja, bis dahin

Liebe Grüße

Georg
 
Moin,

Ich (34) habe ebenfalls Interesse. Sowohl mit PF2e als FVTT kenne ich mich etwas aus - ca. 1-2 Jahre bisher gespielt. Davor PF1e für ein paar Jahre. Ich wäre vor einer Kampagne definitiv an einem Oneshot interessiert. Wie du bereits angemerkt hast, einfach um zu schauen, ob man untereinander kompatibel ist.
Freue mich von dir zu hören,

Grüße
 
Hey Arti, danke für deine Meldung. Wir haben tatsächlich für den Oneshot eine Gruppe erstmal gefunden. Ich melde mich gerne bei dir falls nochma ein Slot frei wird.

Viele Grüße,
Draconum
 
Sucht ihr noch jemanden für eine große Kampagne? Zeit der Asche besitze ich als PDF und kann sie auch mit euch teilen. Ich selber kenne bis jetzt nur die ersten 4 Level.
 
Zurück
Oben Unten