• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Wunsch Online Anfängerin sucht Online-Vampire: die Maskerade-Schnupperrunde

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Vampire: die Maskerade
Spielsprache
  1. Deutsch

lucretia

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hallo zusammen,

Ich bin kompletter Anfänger was Pen&Paper angeht, habe aber sehr großes Interesse mal eine Runde zu spielen und vielleicht mich in ein neues Hobby zu verlieben.

Ich bin anfang 20, habe mich früh durch Vampire Bloodlines und das Herumliegen von Regelwerken und Clan-Büchern aus der Pen&Paper-Zeit meiner Mam sehr in die Lore und das Grundprinzip von Vampire the Masquerade verliebt.

Nur, wie bereits erwähnt, hatte ich noch nie die Möglichkeit, dies als Pen&Paper zu spielen, bräuchte also Hilfe beim Einfinden, bei der Charaktererstellung und dem generellen Spielablauf/Regeln und hoffe hier eine freundliche Online-Gruppe zu finden, die Zeit hätte, mir das ganze Thema nächstes Jahr in einer Schnupperrunde nahezubringen.
(welche Version wäre mir für den Anfang "egal", da es mir in erster Linie darum geht, mal mit Pen&Paper und RPG in Kontakt zu kommen - abgesehen davon, dass ich da auch noch nicht so ganz den Durchblick gefunden habe ?)

Ich würde mich freuen, wenn sich eine Gruppe mit genügend Zeit und Geduld findet. Vielen Dank und bis dahin :)
 
Hi lucretia, ich hab zwei Runden Vampire V5 als Storyteller gemacht, hab auch ein bisschen Erfahrung sammeln können. Wenn du magst kann ich gerne die Schnupperrunde anbieten und in der neusten Version Charaktererstellung, Regeln und Mechaniken erklären. Wäre sicher schön, wenn sich dann auch noch ein oder zwei Interessenten melden würden.

Achja zu mir, ich bin Mitte 30, hab die V5 Bücher auf Englisch durchgeackert und mir einen guten Überblick verschafft, um ohne großen Aufwand ein kleines Abenteurr anzubieten.

Da ich allerdings eine kleine Tochter habe, müssten die Termine tendenziell abends und gut abgestimmt sein.


Liebe Grüße aus Hessen!
 
Hey there, hat sich da mittlerweile etwas ergeben? Wenn nicht hätten hier vllt noch 2 Interesse, wäre für uns ebenfalls eine Schnupperrunde.
 
Hallo ihr beiden!
Und entschuldige Parle für die verspätete Antwort. Deine Antworte habe ich wohl leider Anfang Januar im E-Mail Fach übersehen ?

Hey there, hat sich da mittlerweile etwas ergeben? Wenn nicht hätten hier vllt noch 2 Interesse, wäre für uns ebenfalls eine Schnupperrunde.
Also bei mir ist noch alles beim alten Stand :)
Wenn Parle noch Zeit und Lust hat, würde es mich sehr freuen, wenn sich so schnell eine Gruppe für eine Schnupperrunde gefunden hat.

Hi lucretia, ich hab zwei Runden Vampire V5 als Storyteller gemacht, hab auch ein bisschen Erfahrung sammeln können. Wenn du magst kann ich gerne die Schnupperrunde anbieten und in der neusten Version Charaktererstellung, Regeln und Mechaniken erklären. Wäre sicher schön, wenn sich dann auch noch ein oder zwei Interessenten melden würden.

Achja zu mir, ich bin Mitte 30, hab die V5 Bücher auf Englisch durchgeackert und mir einen guten Überblick verschafft, um ohne großen Aufwand ein kleines Abenteurr anzubieten.

Da ich allerdings eine kleine Tochter habe, müssten die Termine tendenziell abends und gut abgestimmt sein.


Liebe Grüße aus Hessen!
Das wäre ja mega cool, wenn das klappen würde. Ich bin sehr flexibel und habe generell (so gut wie) immer Abends Zeit. Könnte mich also komplett nach dir und Mitspielern richten :)
 
Ja nice :) Fügt mioh einfach zur Unterhaltung hinzu wenn Parle wieder da ist und das soweit passen sollte.
 
Ich interessiere mich wie Lucretia dafür, zu lernen, wie man Vampire spielt. Ich bin ein Fan von Wod-Lore und habe mir einiges angeeignet durch die Videospiele, hatte aber noch nie die Gelegenheit, das Pen-and-Paper-Spiel zu spielen. Wenn etwas organisiert ist, bin ich daran interessiert, mehr zu erfahren. Bin ursprünglich aus Schweden, lebe aber in Berlin und habe hauptsächlich abends Zeit
 
Ja Moin! Ich hab leider absolut keinen Überblick wie viele Interessenten wir gerade haben. Wie und wo wollen wir uns organisieren? Discord?
 
Ich würd mal ne Massen-PN an uns alle machen damit man Benutzernamen etc nicht im Forum teilen muss :)
 
Zurück
Oben Unten