• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Hamburg Blutige Anfängerin sucht Mitspielerinnen für Vampire - The Masquerade V5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Spielsystem(e)
World of Darkness (Vampire V5)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sasiro

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo ihr lieben Menschen da draußen!

Kennt ihr das? Ihr lauft unverhofft an einem Bild vorbei oder euch steigt ein bestimmtes Parfum in die Nase und zack - kommt euch eine Erinnerung in den Sinn von der ihr dachtet, dass ihr diese eigentlich schon längst vergessen hattet? So ist es mir letztens bei einem Besuch bei meinem örtlichen Spieleverkäufer des Vertrauens ergangen: da laufe ich also durch die Reihen mit den neusten Veröffentlichungen und woran laufe ich vorbei? An dem neulich erschienenen Titel „Vampire - The Masquerade: Swansong.“ Und prompt habe ich mich in mein zehn Jahre jüngeres Ich zurück versetzt gefühlt (oder ist das noch länger her? ._.), wie ich versuche, mich durch das verbuggte Meisterwerk „V:tM Bloodlines“ zu kämpfen … und die Begeisterung für die „Welt der Dunkelheit“ hat mich glatt wieder fest in seinen … blutigen Fängen :-D

Ich (w, 28) suche Mitspielerinnen, die Interesse daran haben, gemeinsam mit mir Vampire nach V5 kennenzulernen :) Ich kenne die Welt der Dunkelheit bisher vor allem aus dem Spiel V:tM Bloodlines, sowie einigen Foren-RPGs, in denen ich früher mal mitgespielt habe, sowie der YT-Reihe „L.A. by Night“. Zudem habe ich schon in das ein oder andere Quellmaterial reingeschnuppert , aber ich habe noch nie ein Pen & Paper selber gespielt.

Mein Vorschlag wäre, mit der Kampagne aus dem Starter Kit „Frisches Blut“ anzufangen, da man hier doch noch einigermaßen an die Hand genommen wird und so der Einstieg vermutlich noch am einfachsten ist und dann kann man ja einfach mal sehen wie es läuft :) Grundsätzlich suche ich aber eine dauerhafte, langfristige Gruppe, bestehend aus 3 - 5 Personen.

Mir ist dabei völlig egal, ob du bereits Vorkenntnisse hast oder auch ganz neu in dieses Abenteuer starten möchtest: für mich steht der Spass an der Freude im Vordergrund :) Und alles weitere kann man sich anlesen, googeln oder gemeinsam erkunden :)

Ich hätte unter der Woche abends oder auch mal am Wochenende Zeit . Vom Turnus her wäre mir eine gewisse Regelmäßgkeit wichtig (z.B. 2x im Monat für 3-4 Stunden), aber wie genau man sich da einen „Spielplan“ gestaltet können wir immer noch ausmachen, wenn es soweit ist :)

Falls du Interesse hast, dann schreib mir gerne !

Viele Grüße und bis hoffentlich ganz bald :)
Sasiro
 
Moin :)

Meine letzte längere Vampire-Runde is nun auch schon wieder fast 2 Jahre her, deshalb würd ich auch nix dagegen haben mal wieder in die Welten der Dunkelheit einzutauchen. Ich bin jedoch zeitlich leider sehr eingeschränkt, was Wochentage und die Uhrzeiten angeht, aber das kann man sich ja noch ausreden wenns is. Sollte sich also tatsächlich eine Gruppe manifestieren, einfach kurz anschnacken, dann kucken wir weiter ob ich mit dem Rest der Leute sozusagen kompatibel bin :D
 
Moin :)

Meine letzte längere Vampire-Runde is nun auch schon wieder fast 2 Jahre her, deshalb würd ich auch nix dagegen haben mal wieder in die Welten der Dunkelheit einzutauchen. Ich bin jedoch zeitlich leider sehr eingeschränkt, was Wochentage und die Uhrzeiten angeht, aber das kann man sich ja noch ausreden wenns is. Sollte sich also tatsächlich eine Gruppe manifestieren, einfach kurz anschnacken, dann kucken wir weiter ob ich mit dem Rest der Leute sozusagen kompatibel bin :D

Moin Moin :)

Vielen Dank für deine Nachricht ! Wenn sich was ergeben sollte, dann geb ich dir nochmal Bescheid :) Würde es denn bei dir generell am Wochenende besser passen ?

Viele Grüße
Sasiro
 
Moin Moin :)

Vielen Dank für deine Nachricht ! Wenn sich was ergeben sollte, dann geb ich dir nochmal Bescheid :) Würde es denn bei dir generell am Wochenende besser passen ?

Viele Grüße
Sasiro
Da ich im Gastgewerbe tätig bin wärs unter der Woche sogar besser. Da ich aber auch nachts arbeite wirds dann gleich noch kritischer ?

Im Endeffekt läufts auf Spielrunden an meinen freien Tagen hinaus, oder ansonsten kürzere Runden (3 Stunden max), dafür dann aber nicht an den Wochentag gebunden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten