• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Berlin Einsteigerrunde in Berlin für Vampire: The Masquerade V5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Vampire: The Masquerade V5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

KarlSchrekt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo an alle,
ich möchte diesen Herbst in Berlin eine Einsteigerrunde in Vampire: The Masquerade (5. Edition) leiten und habe am Tisch noch ein paar Plätze frei. Ich habe bereits mehrere Kampagnen geleitet, für die Spielerinnen und Spieler, ist es jedoch teilweise der erste Berührungspunkt mit Pen&Paper bzw. zumindest mit diesem Spielsystem. Wir werden das Einstiegsabenteuer "Frisches Blut" spielen, bei dem die Mechaniken Schritt für Schritt eingeführt werden und für die keine Vorkenntnisse nötig sind. Das Abenteuer ist nicht lang und sollte etwa 2-3 Sitzungen dauern - ideal zum Schnuppern. Falls ihr also aus Berlin kommt, und euch mal in der Welt der Dunkelheit ausprobieren wollt, ist dies eure Gelegenheit!
Zur Gruppe: Wir sind um die 30 Jahre alt, alle berufstätig und würden daher einen eher gemütlichen Spielrythmus bevorzugen, (etwa eine Spielsitzung im Monat), vorzugsweise am Wochenende. Wir verorten uns alle in unterschiedlichem Maße als politisch links. Das ist zwar nicht so relevant für die Spielrunde an sich, aber vielleicht dafür, dass man sich dazwischen im Idealfall nicht so das Streiten kriegt. :)

Falls ihr also Lust habt, meldet euch gern, dann besprechen wir alles Weitere.
 
Hey ho! Also ich hätte interesse und ein/zwei Freunde vielleicht auch! Ich bin 24 Jahre alt und meine Freunde da etwa auch. Ich hatte da ein wenig Erfahrung schon mit einer kleinen Session in den Modul, doch da ist nicht viele Sessions passiert. Wir beide suchen da schon länger etwas mehr RP Heavieres finden und fanden das Modul ganz gut. Wochenende ist da für uns Samstags und Freitags Abends ganz praktisch. Politisch sind wir da beide auch mehr links drinne da sollte auch weniger Probleme von uns haben. Da würden wir uns beide freuen es mal reinzuschnuppern und den vibe zu merken!
Discord name wäre Neard einfach da bin ich am schnellsten zu kontaktieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Wir haben genug Personen für eine kleine Runde zusammen und haben für den Abend des 10.11. ein kleines Kennenlerntreffen in Person angesetzt. Wir haben noch 1-2 Plätze frei in der Runde, also meldet euch gern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten