• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
AW: Anfängerfragen

Achso, ich dachte der betroffene Spieler müsste grundsätzlich immer bei einer Probe würfeln und nicht der Spielleiter.
Das hast du bisher schon richtig gemacht. SoulReapers Beitrag bezog sich auf Proben, für NPCs.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Anfängerfragen

Auch wenn ich kein echter Anfänger bin, habe ich rotzdem eine Frage, die hier gut hin passt. Meine Abenteuer werden immer so "flach". Mir liegt es nicht so eine ausgefeilte Story zu überlegen und das ganze dann mit viel Liebe zum detail auszuschmücken.
Ich glaube jedoch, dass ich irgend einen etscheidenden Fehler mache, da es mir recht gut gelingt fertig geschriebene Abenteuer zu leiten.
Gibt es jemanden, der mir eines seiner "guten" Abenteuer (sofern einer von euch ein ganzez Abenteuer fertig geschrieben besitzt) schicken?
Dann könnte ich das mal mit meinen VErsuchen eines zu entwerfen vergleichen..
Gruß Danny
 
AW: Anfängerfragen

Ein kleiner Tipp, du nimmst dir ein fertiges abenteuer und strukturierst ein eigenes nach dem Muster des fertigen. Der Rest kommt von allein.:hoffnarr
 
AW: Anfängerfragen

Jupp, mache ich ebenfalls so.
Fertiges Abenteuer nehmen und eine "Vor- und Danach-Story" noch machen.
Und das eigentliche Abenteuer auch was ausschmücken.
Dazudenken kann man sich sowieso einiges. Das ist das gute am Spielleiter. ;-)
 
AW: Anfängerfragen

Bis man sich irgendwann denkt, warum wozu eigentlich noch das Abenteuer? ;)
 
Zurück
Oben Unten