• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Hessen Online Anfänger sucht Anschluss an offene (online) Runde, die ihn unter ihre Fittiche nimmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hessen
Online-Tools
Skype, Discord, TS3 sind vorhanden
Ort
Vogelsbergkreis
Spielsystem(e)
offen für alles und willig zu lernen
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Der Dekan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
43
Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich über das Forum eine online Runde fände, die mich auf den ersten Schritten in der PnP Welt unterstützt. Den Wunsch, PnP zu spielen habe ich seit vielen Jahren, aber die Umsetzung hat sich immer anderen Themen wie der Arbeit, der Familienplanung etc. unterordnen müssen und es fanden sich im Freundes-, Kommilitonen- und Kollegenkreis nie genug Gleichgesinnte, um mal etwas gemeinsam zu starten. Jetzt arbeite ich seit Beginn der Coronakrise primär im Home-Office und spiele bald 25 Jahre online PC-Spiele, was liegt da näher als auch PnP mal online zu testen, da ich in der mittelhessischen Pampa wohl eher keine geeignete Liverunde finden werde.

Ich heiße Daniel, bin 42 Jahre jung verheiratet und Papa und wohne im schönen Schotten in Hessen. Ich habe keine nennenswerte PnP-Erfahrung, einige Runden Shadowrun als Teenager lasse ich mal außen vor, seitdem sind (zu) viele Monde vergangen und damals haben mich Regelwerk und Charaktererstellung in dieser Tiefe eher abgeschreckt. Ich würde mich selber als humorvoll, hilfsbereit und gruppenkompatibel bezeichnen.

Was das System angeht, bin ich nicht festgelegt. Ich habe DnD als Platzhirsch benannt, bin aber grundsätzlich offen für alles (Sci-Fi < Fantasy < Horror), was nicht zu komplex in der Charakererstellung/-gestaltung ist oder zu ewigen Regeldiuskussionen führt.

Die ideale Gruppe für mich stellt den gemeinsamen Spaß in der Vordergrund, trifft sich alle 1-2 Wochen und akzeptiert, dass wir alle auch mal andere private Verpflichtungen haben können. Wer Ihr seid und was Ihr denkt ist mir dabei vollkommen wumpe mit Ausnahme beider Extreme des politischen Spektrums.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten, Antworten und gerne auch Fragen, wenn welche aufkommen sollten.

Der Dekan
 
Hi @Der Dekan

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten