• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz An die Computerkenner >HILFE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luca van Xay

Gast
HILFE! PC-Kenner!!

Hallo!

Ich habe da folgendes Problem, und ich hoffe, die Pc-Leute hier können mir da weiterhelfen .

Ich habe einen Film auf dem Computer, den ich nun gerne brennen möchte. Der Film ist in 2 Datein aufgeteilt, die jeweils auf .avi enden.

Ich brenne mit Nero, soweit alles gut. Doch nachdem er die Videocodierung abgeschlossen hat, sagt er mir die Datei müsste entweder auf .avi enden oder auf dem anderen (weiß grad nicht wie er heißt).

Wo liegt da der Fehler? :( Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.


Gruß
Luca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: An die Computerkenner >HILFE!

Niemand der helfen kann!? :(


Gruß
Luca
 
AW: An die Computerkenner >HILFE!

Ich tip jetzt einfachmal ins Blaue:

Die Datei wurde in einem anderen Format aufgenommen und nachträglich in *.avi umbenannt.
--> Bei Nero fehlt ein Plugin um das Format zu verarbeiten oder es unterstützt dieses nicht.

Lade dir mal die Trial von WinAVI Converter runter und versuch es damit. Habe mit dem Programm bisher keine Probleme gehabt. http://www.mp3towav.org/WinAVI-Video-Converter/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An die Computerkenner >HILFE!

Vielen Dank, nur irgendwie, wenn ich auf "Eine Cd brennen" klicke, springt der um auf Nero Express. Ist das normal? -g-


Gruß
Luca
 
AW: An die Computerkenner >HILFE!

Hat dennoch nicht geklappt. Auch Nero Express sagt mir dann, dass der Brennvorgang nicht erfolgreich war. (natürlich erst wenn ich 1 std 25 min gewartet habe bis die Codierung abgeschlossen ist -.-)



Gruß
Luca
 
AW: An die Computerkenner >HILFE!

ich schätze du wirst dein avi zuerst von hand richtung mpeg wandeln müssen, dann kann nero das schätzchen auch brennen.
ich habs aufgegeben - i.d.r. lohnt der aufwand nicht, da man sich vorher grün- und schwarz geärgert hat. ;)
 
AW: An die Computerkenner >HILFE!

und wie mach ich das? Also Umwandeln?

Kann mir da jemand nen genauen Weg aufschreiben -gg-

(einfach das avi wegnehmen und mpeg hinschreiben geht nicht, schon probiert ;))



Gruß
Luca
 
AW: An die Computerkenner >HILFE!

Öhm. Hast du deine avi-Datei nur gebrannt oder mit dem Programm auch umgewandelt? Mit der Software kannst du so ziemlich jedes Format in ein anderes umwandeln. Also z.B. AVI -->WMV/MPEG1/MPEG2 oder direkt auf VCD/SVCD/DVD.
 
AW: An die Computerkenner >HILFE!

Ehm, es wäre nett wenn du mir mal den Vorgang aufschreiben könntest. Ich bin nun nicht so der Pckenner, dass ich sowas alleine rausfinde xD

Ich hab versucht das in mpeg umzuwandeln, mit dem Programm das du mir gegeben hast, aber hinter der Datei steht trotzdem noch avi
 
AW: An die Computerkenner >HILFE!

Luca,
du könntest es mal mit "VirtualDub" versuchen.
Achtung! Das Prog. ist English.

Suche doch einfach mal mittels Google (ist dein Freund)
nach virtual dub - an zweiter Stelle sollte er dir eine
deutsche Seite bringen, dort findest du auch eine
deutsche Anleitung, glaube ich jedenfalls -
habe jetzt nicht so genau nachgeschaut.

VD sollte das können, notfalls musst du manuell Angabe
machen, das er richtig umwandeln kann.

Mit Rechtsklick auf Eigenschaften der Video-Datei sollte
er dir einige wichtige anzeigen, zB. Audio: 22000 khz oder
ähnliches.

Es gibt auch extra Programme die das Video-File auslesen können
und dir dann die Eigenschaften usw. anzeigen.
Am besten gehste mal dahin und liest dir alles in Ruhe durch.

Viel Glück.
:)
 
AW: An die Computerkenner >HILFE!

Hallo Garrett :)

Danke für die Antwort, aber ich hab das schon alles fertig :) Tamura und ich haben das dann per PN besprochen :)

Nochmals vielen Dank!


Gruß
Luca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten