• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Internet Verbindung laggt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Internet Verbindung laggt

Hast du mal dein Router resetet, denn es kein Sein das ihm ein bit quer liegt!
Ich hatte mal das Problem, dass der ein Wlan gerät den Router erreicht hat und der andere nicht. Ich habe 1 tag gesucht, bis ich dann den Router resetet habe! und siehe da es ging wieder!
 
AW: Internet Verbindung laggt

Schon gemacht. Abgesehen davon, dass das Laptop ja geht...
 
AW: Internet Verbindung laggt

Auch wenn es jetzt langsam immer mehr ins Raten abgleitet:

Du hast nicht zufällig vor kurzem so Geschichten wie kazaa deinstalliert oder noch bittorrents am Laufen. Da könnten dann ja noch Programmreste übrigbleiben und stören...
Oder parallel zum SP2 noch eine Firewall, die Windows nicht erkennt und daher die eigene Firewall nicht abgeschaltet hat? Ich habe mal gehört dass das auch stört.
Zu guter Letzt: Hast du mal die Ausrichtung der Antenne geändert. Vielleicht funktioniert es ja...
Ansonsten
 
AW: Internet Verbindung laggt

Zu allen anderen Dingen NEIN. Aber zu Kazaa: Ich habe mal Emule installiert und kurz darauf (noch am gleichen Tag) wieder deinstalliert. Das ist ja sowas ähnliches wie kazaa. Könnte das damit zu tun haben? Das geschah auch ungefähr zu dem Zeitpunkt, wo mir die ersten Probleme auffielen...
 
AW: Internet Verbindung laggt

Ist bei den TuneUp Utilities 2006 noch ein Registry-Reiniger dabei? Der sollte Restverweise auf EMule aus der Registry löschen können. Und schau mal per Hand, ob die EMule-Verzeichnisse alle auch leer/gelöscht sind. Vielleicht hilft das. Wenn die Registry noch auf nicht gelöschte dlls verweist kann fast alles passieren - nur spiele ich an der äußerst ungern per Hand rum, wenn möglich lasse ich das Programme machen.
 
AW: Internet Verbindung laggt

Hatte ich schonmal gemacht. Habe es aber eben wiederholt. Bringt nix. LEIDER
 
AW: Internet Verbindung laggt

Hast Du schon mal die Autostart Ordner (eigenen und "All Users") durchsucht?

Manchmal hinterläßt Bill Gates (Windows BS oder Office) dort seltsame Progrämmelchen, die kein Mensch braucht und die doch Resourcen fressen. Ich hatte mich schon mal gewundert, dass meine HDD alle 2 Minuten anlief, obwohl ich nichts tat. Und siehe da ich fand dort ein Office Indexierungstool.

Gruß
Markus
 
AW: Internet Verbindung laggt

Ich hatte mal reingeschaut. Aber so gut kenne ich mich da auch nicht aus. Weiß nicht, welche Prog da reingehören und welche nicht.
 
AW: Internet Verbindung laggt

OK, ich kann ja mal am Freitag unverbindlich reinschauen!

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten