• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kramladen SUCHE: Dune: Chronicles of the Imperium das GRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ovlov

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
47
Moin liebe Community,

im Vorfeld tut es mir leid wenn ich etwas weit ausholen sollte aber bei diesem Thema kann ich nicht anders. Ich habe als Kind den Film schon geliebt und die Bücher als Jugendlicher verschlungen, sogar die beiden
Enzyklopädien . Sting als Feyd-Rautha Harkonnen war ja einfach mal die Macht !!! :clapping:Genau genommen war er da noch nicht Sting, dieses Synonym taucht erstmals 1985 auf mit seinem Soloalbum "The dream of the blue turtles" auf, der Film "Dune der Wüstenplanet" erschien 1984. Wie gesagt ich schweife ab. Sei's drum.

Darum geht es.

1571928026763.png


Dies ist das Limitierte GRW Dune: Chronicles of the Imperium.
Zur Geschichte: es wurde 1999 vom Verlag Last Unicorn Games (LUG) entwickelt, Autoren waren : Owen Seyle, Christian Moore, Matthew Colville und erschien dann im Jahre 2000. Das Setup Basiert auf Frank Herbert Dune Romanen, der erste Teil erschien 1965, wenn ich nicht irre. Als es in den Druck gehen sollte meldete LUG Konkurs an. Nachdem Wizard of the Kotze.....Verzeihung es heißt "natürlich" Wizard of the Coast(WotC).... LUG übernahm entstanden und hier gehen die Quellen auseinander, zwischen 1000 bis 3000 Stück. Ein Teil wurde via Internet Vorbestellung raus gegeben, der andere Teil wurde im Jahre 2000 auf der GenCon verkauft . WotC hatte grosse Pläne und wollte eine Nachfolge Version im D20 System raus bringen.....aber das führt zu weit. Das ist mehr als abschweifen !!!
Ich habe die Hoffnung das es einige Exemplare in unsere Breitengrade geschafft haben. Also mal auf den Punkt ...
1. Vielleicht hat es ja jemand und möchte es für einen brauchbaren Preis veräußern. Habe ein "abgeranztes" Exemplar auf Amazone gefunden und 750,-€ + Versand von 120,-€ ist mir einfach zu heftig.
2. Wenn es Jemand haben sollte un nicht verkaufen möchte, ich würde es mir gerne ausleihen. Selbstverständlich wurde ich für die Transportkosten aufkommen und eine angemessene Sicherheitsleistung hinterlegen. Um es bei einem Bekannten Nachdrucken zu lassen, rein für den PRIVATEN Gebrauch. Habe keine anständige PDF gefunden. Die Erfahrung hat gezeigt, das es besser ist ein Original vorliegen zu haben.
3. Hat es vielleicht Jemande als PDF oder weis wo eine ist?
4. Gibt es eventuell noch weitere Bücher dazu?

Jede Info ist mir wichtig und kann weiterhelfen.
Danke im voraus für jede Antwort.
Habt Dank für eure Geduld. Wer bis hier her Durchgedrungen ist.
LG Ovlov

PS: Interpunktion und Orthographie ist nicht gerade meine Stärke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten