• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Amazon.de-Fenster

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
Hallo,

Mir ist heute zu erstenmal das Amazon.de-Fenster aufgefallen (war das schon immer da?) und weil mir das nicht gefallen hat, hab ich das direkt mal verkleinert. Dabei wurden die Fenster in der rechten spalte alle schmaler und die in der mitte breiter. Ich finds nicht schlimm, aber melden wollte ich das dennoch.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Amazon.de-Fenster

*grin* Das ging mir auch so. Hab' gedacht das war schon immer da und ich hätte es bislang nur übersehen.
 
AW: Amazon.de-Fenster

Ich habe es mir angeschaut und es stimmt. Aber ich kann leider nichts machen, da der code eine feste Größe hat, wenn ich es verändere dann wird rechts abgeschnitten!

Sorry
 
AW: Amazon.de-Fenster

Wovon sprecht ihr oô ? Welches Amazon.de Fenster? lol ?


Gruß
Luca
 
AW: Amazon.de-Fenster

ÄÄhmm ja das wollt ich auchg erade sagen, wo sollen da nen AmazonenFester sein???
bin ich blind??? xD


Grüße Tenshi
 
AW: Amazon.de-Fenster

bin ich tatsächlich der einzige bei dem das amazon-fensterchen nicht geht?
 
AW: Amazon.de-Fenster

Bei mir geht es unter IE6, IE7 und FF1.8!

Gruß
Markus
 
AW: Amazon.de-Fenster

@Corwyn: Tatsache - bei mir funktioniert es auch nicht.

Aber - und das würde ich auch bei Dir so tippen: Schuld ist mein Werbefilter oder aber Firefox [Edit: Wohl nicht, wenn ich mir Tufirs Tests so ansehe]. Der Werbefilter filtert nicht nur Suchfenster und Banner raus, selbst wenn ich per Hand das Suchfenster aus dem Filter rausnehme, fehlt dem Suchfenster die Funktionalität.

Im Internet Explorer ohne Werbefilter funktioniert alles wie gewollt - dafür ist dann das Banner unten zu breit. Es verbreitert den Mittelteil des Forumsportals so sehr, dass das Portal für 1024x768 zu breit wird. Aber das hatten wir auch schon mal, nämlich hier und es war afaik schon mal korrigiert.


Edit:
Es ist eindeutig der Werbefilter, der die Funktionalität trotz Ausnahmereglung unterbindet: Wenn ich den deaktiviere funktioniert alles! Aber dann passt das Portalfenster auch in FF nicht mehr auf 1024 Pixel - wegen des Banners.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon.de-Fenster

hmm... werbefilter... an den hatte ich nicht gedacht...
ich werde aber den teufel tun und meinen werbefilter deaktivieren; muss ich heute abend mal testen was die einstellungen so hergeben...
 
AW: Amazon.de-Fenster

Da ich vermute das du Adblock Plus hast, kannst du fpr das RPG-Foren.com deaktivieren. Ich habe es bei mir so am Laufen und es geht!
 
AW: Amazon.de-Fenster

Da ich vermute das du Adblock Plus hast, kannst du fpr das RPG-Foren.com deaktivieren.

Außer, und ich weiß, ich wiederhole mich da, wenn Du mit einer Bildschirmauflösung von 1024x768 arbeitest.

Dann ist nämlich das dann unten auftauchende Amazon-Banner so breit, dass ca. zwei Drittel der rechten Säule des Portals aus dem Bildschirm geschoben wird und man scrollen muss. Zumindest ist das bei mir reproduzierbar und browserunabhängig der Fall.
 
AW: Amazon.de-Fenster

Der Fehler wird mit dem neune Portal behoben sein!
Das ist auch der Grund das ich zur zeit nichts mache.
Ich denke nächste Woche wird das neue Portal live gehen.

Gruß
Delazar
 
AW: Amazon.de-Fenster

Junge, Junge ... update über update dazwischen noch neue Struktur, neues Portal, neues Amazon .... Herrlichkeit Ihr seid ja gar nicht mehr zu bremsen ???!!! :)) ... wo nehmt ihr nur die ganze Energie her ??? Voller Neid betrachte und verfolge ich euren Tatendrang (und den Eurer fleissigen Geheimräte versteht sich)
 
AW: Amazon.de-Fenster

@delachristoszar
klar nutze ich adblockplus. ;)
hatte gestern keine zeit es zu testen, am WE werde ich wohl etwas zeit dazu finden.
 
AW: Amazon.de-Fenster

Soviel testen brauchst Du garnicht: Klicke einfach auf den Pfeil neben dem ABP-Zeichen in der Menüleiste. In dem aufklappenden Menü wähle: "Deaktivieren: auf www.rpg-foren.com" und das wars. Er merkt sich die Einstellung anscheinend sogar...
 
AW: Amazon.de-Fenster

Dann ist nämlich das dann unten auftauchende Amazon-Banner so breit, dass ca. zwei Drittel der rechten Säule des Portals aus dem Bildschirm geschoben wird und man scrollen muss. Zumindest ist das bei mir reproduzierbar und browserunabhängig der Fall.

es ist gut zul melden, wenn etwas nicht funktioniert - aber man soll darüber nicht vergessen zu melden, wenn etwas funktioniert!
Unser verehrter Kaiser hat nämlich gerade diesen kleinen aber nervigen Fehler beseitigt.

Von mir auch auf diesem Weg ein dickes DANKESCHÖN!!!
 
Zurück
Oben Unten