• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Liste der neuen Beiträge

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
Hi Leute,

wenn ich ins Forum komme, dann lasse ich mir die Liste der neuen Beiträge anzeigen und springe von dort aus zu den Themen, anstatt mich durch alle bereiche des Forums zu klicken. Allerdings denke ich könnte man diese Funktion auch komfortabler gestalten.

Zum einen gefällt es mir nicht erst alle für mich interessanten Beiträge zu lesen und dann den Rest als gelesen markieren zu müssen. Ich fände es viel besser, wenn ich einzelne Threads als gelesen markieren könnte, um die Liste der neuen Beiträge übersichtlicher zu gestalten, während ich nach lesenswerten Beiträgen ausschau halte.

Zum anderen würde mir eine Funktion gefallen, in der ich bestimmte Bereiche komplett ausschließen kann, damit ich nicht ständig mit Beiträgen bombardiert werde, die ich ohnehin nicht lesen möchte. Ich z.b. verfolge die lebendigen Geschichten überhaupt nicht, allerdings wird grade dort viel gepostet. Könnte ich diese Beiträge blocken würde mir das Finden von interessanten Beiträgen wesentlich leichter fallen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Liste der neuen Beiträge

Hallo puck,

das ist eine Funktion, die ich mir selbst auch schon oft gewünscht habe. Bislang hielt ich damit aber hinter dem Berg, weil ich mir als Informatiker gut vorstellen kann, wie aufwendig dies für die Entwickler ist, eine solche Funktion zu entwicklen, die dann auch noch zusätzlich für die User komfortabel bedienbar sein soll.

Wir (respektive ich) haben dies im Hinterkopf und hoffen darauf, dass es eine solche Funktion in irgendeiner zukünftigen Version der Forensoftware geben wird.

Bis dahin könntest du dich mit dem gegenteiligen Ansatz begnügen: Du ignorierst alle neuen Beiträge und abonierst dann alles, was dich interessiert und schaust dir dann nur diese Abos an!

Gruß
Tufir
 
AW: Liste der neuen Beiträge

Meint ihr so ein Add-on :p

Dieser Hack erlaubt es den Benutzern, unterschiedliche Foren auszuwählen, welche bei der Neue Beiträge-Suche
ausgeschlossen werden. Es beinhaltet ein neues Recht, also kannst Du angeben, welche Benutzergruppen dieses
Feature benutzen können, welche Foren nicht ausgeschlossen werden können usw.

Gruß
Delazar
 
AW: Liste der neuen Beiträge

Seht ihr,

man muss den Kaiser nur hinter seinem griechischen Ofen hervorlocken! :p

:rofl: :lol
 
AW: Liste der neuen Beiträge

@Delazar

Das klingt gut. Will ich haben.

@Tufir

Dafür war der Thread ja auch gedacht.


Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten