• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info 7th Sea 7th Sea - Second Edition

Zitat von John Wick:
This is it! The campaign is over! I’m typing because Mark has me chained to the table and won’t let me play at the party until I write this. Marissa is wearing an Assassin’s Creed outfit. We just finished! It doesn't feel real.

I really don’t know what else to say here. There is a huge party going on and I’m just rambling because we’re fixing to post and the screen in front of me says $1,316,813. If you took the “1” off the front of that number, you get the number Mark and I thought we might get. Honestly. We had no idea this project would be so successful. And whenever anyone asks me, “Why did this happen?” I just answer, “The fans.”

YOU made this happen. Your enthusiasm, faith and generosity. I’ve said this at the end of all our Kickstarter campaigns: gamers always impress me with their generosity. But this time… holy cow, folks. Holy frickin’ cow.

Okay, I’m rambling now. Time to talk about REAL stuff. But one last thank you before I do.

Thank you. Thank you. Thank you.

@Mod: Bitte Präfix anpassen!
 
Wirklich beeindruckend! Ich hoffe jetzt für alle Backer, dass ihre Erwartungen voll bedient werden.

Dass auch schon eine deutsche Übersetzung in der Planung ist, gefällt mir sehr gut. Dann werde ich auch mal einen Blick darauf riskieren.
 
11.483 Unterstützer haben 1.316.813 $ beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.

Macht im arithmetischen Mittel knapp $115 pro Backer! Der Median dürfte etwas tiefer liegen und "nur" 2-stellig sein. Aber trotzdem ein gewaltiger Invest - vor allem in der Summe.
Und ich gebe es zu - am Ende musste ich auch dabei sein, trotz der von mir geschmähten "amerikanischen Hardcover-Qualität". ;)
 
Macht im arithmetischen Mittel knapp $115 pro Backer! Der Median dürfte etwas tiefer liegen und "nur" 2-stellig sein. Aber trotzdem ein gewaltiger Invest - vor allem in der Summe.
Und ich gebe es zu - am Ende musste ich auch dabei sein, trotz der von mir geschmähten "amerikanischen Hardcover-Qualität". ;)

Haha, wusst ich s doch, dass es dich noch "erwischen würde" ... PRIMA!!!
 
Macht im arithmetischen Mittel knapp $115 pro Backer! Der Median dürfte etwas tiefer liegen und "nur" 2-stellig sein. Aber trotzdem ein gewaltiger Invest - vor allem in der Summe.
Und ich gebe es zu - am Ende musste ich auch dabei sein, trotz der von mir geschmähten "amerikanischen Hardcover-Qualität". ;)
Naja, der Median ist hier ja mit 60€ einfach zu ermitteln... :D
 
Das erste neue Artwork ist fertig:

57bf2a1b1f151960b43fd64b7fc8ca3a_original.jpg


Titel: An Eisen Hero ;)
 
Ja, supercool, oder ? Bin schon sehr gespannt. Am 1. April werden die ersten pdf s versendet.... :)

John W. scheint sich wirklich ernsthaft Einiges vorgenommen zu haben und - bin da optimistisch - dass er das mit seinem Team auch hinkriegen wird.
 
Bitte beachten (an alle Backer): Die PDFs bekommen nur diejenigen, die die Umfrage nach der DriveThru Account Email Adresse beantworten, die gerade von John Wick auf Kickstarter durchgeführt wird. Die Umfrage wird am 31.03. geschlossen.

Also ran an die Tasten und auf Kickstarter einloggen. Wer noch keinen DriveThru Account hat, kann sich in 30 Sekunden einen erstellen: www.drivethrurpg.com

Gruß
Tufir
 
So, das erste Versprechen hat John Wick gehalten. Seit gestern Mitternacht (CET) stehen alle Werke der ersten Edition für die Backer auf DriveThruRPG.com als PDF zum Download bereit.

Bin gerade dabei kräftig Traffic zu erzeugen .... :) und anscheinend nicht der Einzige. Gut, dass ich eine 200 MBit Leitung habe. ;)
 
Uff, durch .... knapp ein halbes GB! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich das Gefühl hatte, dass der Flaschenhals nicht an meinem Ende der Leitung war.

Frage:
Gest das nur mir so? In der Kampagne war von 39 Büchern die Rede, ich habe 33 pdfs, wobei 5 demselben Box-Set angehören. Mir fehlen daher noch 10 Bücher.
 
Das Bottleneck lag tatsächlich am DTRPG Server. Ist ja auch kein Wunder wenn über 11000 Backer gleichzeittig versuchen, 450 MB Daten zu ziehen. Das kennen die dort wahrscheinlich so nicht. Ich hatte für 6 oder 7 Minuten gar keinen Zugang! :)

Das mit der Buchanzahl ist korrekt. Bislang gab es nur die Bücher, die noch rein gemäß dem Original 7th Sea Regelwerk (Roll & Keep) entstanden sind. Alle späteren, welche von AEG um das d20 System ergänzt wurden (und dann unter dem Brand "Swashbuckling" erschienen sind), sollen erst Ende nächster Woche erscheinen. Dazu gehören u. a. die Regionalbände Cathay und das Midnight-Archipelago sowie den Abenteuerband "Rapiers Edge" und das Hintergrund Material "Knights and Musketeers", "Strongholds and Hideouts", "Swashbuckling Arcana", "Heroes, Villains & Monsters", "Swashbuckling Adventures", "Ships and Sea Battles" und "The Sidhe Book of Nightmares". Damit wären die 39 dann komplett. Infos siehe hier: Seventh Sea

Aufpassen muss man auch bei der Benamung: Das Buch "Game Master's Screen" ist nichts anderes als der erste Teil der Kampagnentrilogie "Kreuz des Erebus" zusammen mit der Darstellung der Forscher-Gesellschaft (für die es aber auch ein eigenes d20 Buch gibt - das wäre dann Nummer 40). Teil zwei der Kampagne ist dann "Scoundrel's Folly" und Teil 3 "Arrow of Heaven".

Weiteres PDF Material zur Editon 1 von 7th Sea findet man übrigens hier: Seventh Sea -- Resources - das ist nie als Print erschienen.

Falls du eine Kampagne in Freiburg leiten willst, empfehle ich dir tatsächlich die deutsche Übersetzung, die es hier gibt: 7te See: Freiburg - Die Freie Stadt (Großband mit Stadtkarte & Hintergrundbeschreibung) - Herzlich Willkommen im GAMES-IN Shop. Das ist dafür deutlich besser geeignet, als das zerhakcte amerikanische Original. Bei allen anderen Büchern ist das egal, solange dich das Englisch nicht stört, aber Freiburg ist auf deutsch besser konzipiert.

Weitere Fragen zum System an sich oder den Buchinhalten beantworte ich gerne dort: https://www.rpg-foren.com/threads/fragen-und-antworten-zum-system-7te-see.2172/ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Games In. Früher war ich da regelmäßig im Ladenlokal in München, dachte aber, die wären als Verlag zwischenzeitlich verschwunden. Schön, dass nicht.

Dir auf alle Fälle Danke für die umfangreichen Informationen! Hab ich mir gleich gespeichert, mal sehen, wo mein Multidownloader hingekommen ist...
 
Games-In, ja, der arme Karl-Heinz Strietzel hat Ende 2014 / Anfang 2015 ein künstliches Knie bekommen (eigene Aussage: Marke Stalingrad), während fast zeitgleich einer seiner langjährigen Mitarbeiter sich mit ähnlichen gesundheitlichen Problemen herumschlagen musste. Deswegen haben sie das Lokal in 2015 zugemacht. Mein letzter Besuch in diesem tollen Laden war im Sommer 2014. Ich habe mich da gefühlt, wie in Harry Potters Zauberstabladen.
 
Für alle, die keine Backer sind, hier ein paar Infos aus der letzten Mail von John Wick:

Backerkit Surveys
While our first survey was just about PDFs, our next survey through Backerkit will be the real deal: you’ll get to specify your add-ons, select your sourcebooks, and more. We hoped to get the Backerkit survey out today, but it looks like we need a bit more time to make sure everything is ready. Look for that survey in your inbox by midweek!

In addition to managing existing pledges, we’ll also be taking preorders through Backerkit. If someone you know missed the campaign, they’ll be able to get on board through the preorder page. And remember that all of the additional funds we raise in Backerkit will go toward us reaching that last stretch goal at $1.35M!

Stay tuned for the Backerkit survey this week, and we'll let you know when the preorder page is up and running!

Writing, Art, and Foreign Licensing Applications
In addition to Backerkit, we’re also releasing three new surveys today for folks interested in getting involved with the project:

7th Sea: Call for Writers - Want to write for 7th Sea? Now’s your chance! (http://goo.gl/forms/tTxUJFVz2k)

7th Sea: Call for Artists - Want to contribute art to 7th Sea? We’d love to talk to you! (http://goo.gl/forms/eJdUaCgawh)

7th Sea: Foreign Licensing Bid - Want to publish 7th Sea in a foreign language? Let us know! (http://goo.gl/forms/7t5OWBqGjC)

The two calls for contributors will be open until April 15th; the foreign licensing bid process will be open to April 22nd. Please let us know if you’re having any problems fill out the appropriate form.

We’re looking forward to picking out some awesome writers and artists for upcoming books, and we’re really excited to talk to any publishers looking to bring 7th Sea to a foreign language market. Fill out the right form and we’ll be in touch!

Vielleicht will ja jemand als Autor oder Künstler mitmachen ... oder Späteinsteiger werden ....
 
Zurück
Oben Unten