• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info 7th Sea 7th Sea - Second Edition

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
629e559c0b948174fddf085837ebfb3d_original.png



Nach fast 17 Jahren ist es soweit. John Wick hat die Lizenzen seines 7th Sea zurück und legt es als und Edition neu auf.

Die Kickstarter-Kampagne gehört bereits jetzt zu den erfolgreichsten im RPG Genre.
Angetreten am 9. Februar mit einem Funding Ziel von 30.000$ wurden bislang (10. Februar) 360k$ eingesammelt. Alle Stretchgoals (in den meisten Fällen Zusatzbücher, GM Screen, Hero-Points etc.) bis auf 2 wurden bereits erreicht. Aber auch die letzten beiden (360k$ und 400k$) dürften bei 32 Tagen Restlaufzeit kein Problem sein.

John wick kehrt auch zum "Roll and Keep" System zurück und wirft die d20 Version über Bord. Auch das wird deutliche Vorteile für diese Version und vor allem für die Liebhaber des Originals haben.

Ärgerlich für mich ist nur, dass meine Gruppe und ich gerade entschieden haben, aus Materialmangel umzusteigen. Aber wer weiß - bei dem Erfolg kommt die Sache vielleicht in 2-3 Jahren auch auf deutsch und dann gleich mit den passenden Abenteuern.

Aber wer 7th Sea nicht kennt und Interesse hat, sollte hier unbedingt zuschlagen. Diese Dinge wird es später nicht mehr zu diesen Preisen geben.

Alles Weitere hier: 7th Sea: Second Edition

Gruß
Tufir

6809c3bb6ffa4dab27572d822ee49540_original.jpg
 
... und in den 4 Minuten, die vergangen sind, seit ich den obigen Beitrag schrieb, sind rund 5.000$ dazu gekommen.
Es sieht so aus, als wäre 7th Sea DAS System, auf das die RPG-Welt gewartet hat.
 
Das ist doch spitze! Freut mich ungemein.

... und wer weiß vielleicht führt uns das auch wieder dorthin ... :)

konnte mich nicht beherrschen ... bin dabei! Jubel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Sami sagen will, ist, wir spielen ab November Splittermond, davor kommen 4 oder 5 Termine (= Monate) Cthulhu und somit kannst du dir selbst ausrechnen, wie lange wir noch 7te See spielen. :)

Die Produkte der Kampagne kommen definitiv zu spät (zumal verglichen mit unserer Version 1 Regeländerungen zu erwarten sind) und außerdem halte ich nicht viel von der amerikanischen Hardcover Qualität. Das wäre bei uns nur ein besseres Taschenbuch mit Leim- statt Fadenbindung. Ich hoffe wirklich, dass es genügend deutschsprachige Fans gibt, um das Ding in ein paar Jahren ähnlich wie Numenera als Startnext Crowdfunding aufzulegen. Dann stimmt die Qualität, es liest sich für mich flüssiger und wir sind dann vielleicht soweit, wieder zurück zu wechseln.
 
Aktueller Status: 450.000$ überschritten, 3 neue Stretchgoals von denen 1 bereits wieder erreicht wurde.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super, aber für ein Sammlerobjekt ist die Machart (für mich) nicht ausreichend.
 
Roundabout 825.000$ - 12 days to go.

Bereits jetzt der bester RPG Kickstarter aller Zeiten und ich prognostiziere, dass er diesen Rekord noch lange halten wird.

photo-original.jpg
 
Knapp $950.000 und noch 5 Tage. Dazu ein echt geiles Stetchgoal für Systemkenner bei 1M. Ich denke auch, dass die letzten 5% noch kommen werden.

ad3038afe390b9a3a614178d7a90eb41_original.png
 
Noch 3 Tage - 1 Million Dollar übertroffen .... Irgendwoe mach es mich doch sprachlos.

d103794632ac953e6dbed785a941cc30_original.png
 
Ist aber auch ein Hammerangebot, insbesondere wenn man von der Erstauflage keine bis wenige Bücher besitzt und mit pdfs leben kann
 
Noch 8 Stunden, über 1,2 Millionen Dollar, fast 11.000 Unterstützer ... WAAAAHNSINN!!!

857fe11032e87559a1d0b23e4b8c6640_original.jpg


Bild oben: Die Limited Edition Ausgabe beim Pirate Pledge für $200
 
Sieht aus, als hätte dich das CF Fieber erwischt. Diese Begeisterung kommt mir sehr bekannt vor :)
Bin auf die Endsumme gespannt. Es riecht jetzt schon nach Rekord.
 
Zur Info: Am 09. Februar 2016 antwortete John Wick auf die Frage, ob er 7th Sea: Second Edition übersetzen (lassen) würde, folgendermaßen:

Yes! Once this campaign ends, we're going to be working with a number of publishers to translate 7th Sea: Second Edition into German, French, Spanish, and more. We'll keep up updated as we finalize those agreements.
 
Zurück
Oben Unten