• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen,

Nachdem meine Gruppe die Kampagne in der 7ten See beendet hat, biete ich hier und jetzt alles Printmaterial zum Kauf an, das ich besitze. Es handelt sich dabei insgesamt um 27 Werke.
  • Drei davon sind selbst ausgedruckte PDF, die ich abgeheftet in 2 Ringbuch-Ordnern liefere, der Rest sind gedruckte Bücher, davon zwei Hardcover
  • Sieben Werke davon sind in Englisch (weil nie auf Deutsch erschienen), aber der Rest ist auf Deutsch
  • Dazu kommen diverse „Kleinteile“ wie weitere acht oder neun ausgedruckte Kurzabenteuer (meist in Englisch, die man sich auch selbst kostenfrei als PDF im Internet besorgen kann), selbst erstellte Sheets und Tabellen, eine selbst geschriebene Kurzreferenz (deutsch), sowie einen Fachbegriff-Index über alle deutschen Bücher (Letzterer ebenfalls kostenfrei im Internet zu finden). Diese Dokumente erwähne ich unten in der Liste nicht explizit. Das alles ist in einem weiteren Ringbuch-Ordner abgeheftet.
Der Zustand aller Dinge ist gut bis sehr gut – keine Eselsohren, keine Coverbrüche bzw. kaum Kratzer, keine Markierungen. Ausnahme ist hier nur „Montaigne Revolution“, welches ich selbst gebraucht über Ebay aus den USA bezogen habe. Dessen Zustand würde ich als befriedigend (Das Cover ist etwas knitterig) bezeichnen. Das Material reicht aus, um bei rund 17 Spielterminen pro Jahr mit jeweils 6-Stunden-Sessions bis zu 3 Jahren gut damit beschäftigt zu sein – anders gerechnet kann man rund 300 Stunden Spielzeit damit verbringen.

Das Regelsystem (Roll & Keep) der 7ten See ist einfach und leicht zu verstehen und sorgt für ein schnelles Spiel. Das Genre ist im „Mantel und Degen“ Segment einzuordnen, wobei es durchaus einen guten Fantasyanteil mit sehr interessanter Magie gibt und auch die Monster sind neben den „normalen“ Schurken nicht zu verachten. Die Welt Théah hat deutliche Parallelen zu Erde des 17. Jahrhunderts. Die Einarbeitung für SLs schätze ich auf 1-2 Monate, wenn man bei null beginnt und sich je nach persönlicher Neigung 4 bis 8 Stunden pro Woche damit beschäftigt. An Würfeln werden ausschließlich W10 benötigt, davon dann aber manchmal 10 oder mehr pro Person. Weitere Infos gibt es auch hier im Forum unter dem Stichwort „7th Sea“ oder gerne auf Nachfrage bei mir.

Zum Preis: Der Neukaufwert aller Dinge liegt bei ca. 650€ - sofern man sie überhaupt noch als Print bekommt. Die deutschen Sachen sind am Markt ganz gut erhältlich (Games-In-Verlag, Gesamtpreis aller dt. Werke = 480€ ungerade), die englischen sind fast ausschließlich über Ebay Versteigerungen zu bekommen, selten auch bei Amazon.com für teilweise 3-stellige Dollarpreise für Einzelwerke. Bei DriveThruRPG bekommt man alles hier Angebotene als PDF für rund 250 USD Gesamtpreis. Ich verkaufe Alles (derzeit) nur als Paket zu einem nicht verhandelbaren Preis von 380 (Vorkasse per Überweisung oder Paypal). Der Preis beinhaltet dann auch die Versandkosten mittels versicherten DHL-Pakets innerhalb von Deutschland – Ausland auf Anfrage. Macht umgerechnet auf die prognostizierte Spielzeit rund 1,33€ pro Stunde. :):):)

Hinweis: Im Herbst 2016 wird in den USA eine 2. Auflage des Systems erscheinen, die erfolgreich per Kickstarter finanziert wurde (siehe auch hier). Wer nicht an diesem Kickstarter teilgenommen hat, muss für alle Neuerscheinungen als Print wahrscheinlich einen 4-stelligen USD Betrag hinlegen. Eine Übersetzung ins Deutsche ist angedacht, aber noch nicht konkret und wird somit wahrscheinlich nicht vor Ende 2017 zu erwarten sein – falls das Interesse hierzulande überhaupt groß genug dafür sein sollte. Zudem werden die Hintergrundinformationen der ersten Auflage in die der zweiten Edition einfließen, so dass man bei Besitz der ersten Edition nicht alle Bände der zweiten Auflage benötigt. Außerdem wird die (Regel)Kenntnis der ersten Edition den Einstieg in die zweite Edition erleichtern.

Das Angebot hier im Forum gilt bis zum 15.06.2016 (Bitte beachten: in der Zeit vom 23.05.2016 bis 09.06.2016 bin ich in Urlaub) – danach gehen die Sachen zu Ebay.

Hier nun die Einzelliste aller „Bücher“ (PDF in der Spalte „Print“ bedeutet „selbst (farbig) ausgedruckt“):
Die Notation dieser Liste liest sich folgendermaßen:

Art :: Titel :: Sprache :: Print :: Schulnote des Zustands :: Bemerkung (falls vorhanden)
  • Abenteuer :: Das Kreuz des Erebus :: DE :: Softcover :: 2 :: 3-teilige Kampagne inkl. Beschreibung der "Geheimgesellschaft "Forschergesellschaft"
  • Abenteuer :: Freiburg – Die Freie Stadt :: DE :: Softcover :: 2 :: 3-teilige Kampagne mit weiteren Szenarios, inkl. „Stadtführer“ und Karte – kann man rund 1 Jahr dran spielen.
  • Abenteuer :: Mightier than the Sword :: EN :: PDF :: 2 :: 2 Abenteuer – 1 in Montaigne, 1 in der „Karibik“
  • Abenteuer :: Rapiers Edge :: EN :: PDF :: 2 :: Mehrere Szenarios & Plot-Hooks
  • Abenteuer :: Tangled Strands :: EN :: PDF :: 2 :: 3 AB, die man zu einer Kampagne verbinden kann
  • Geheimgesellschaft :: Church of the Prophets :: EN :: Softcover :: 2 ::
  • Geheimgesellschaft :: Das unsichtbare Kollegium :: DE :: Softcover :: 2 ::
  • Geheimgesellschaft :: Die Kreuzritter :: DE :: Softcover :: 2 ::
  • Geheimgesellschaft :: Die Schwertmeistergilde :: DE :: Softcover :: 2 ::
  • Geheimgesellschaft :: Los Vagos :: DE :: Softcover :: 2 ::
  • Geheimgesellschaft :: Rilasciare :: DE :: Softcover :: 2 ::
  • Geheimgesellschaft :: Ritter von Rose & Kreuz :: DE :: Softcover :: 2 ::
  • Geheimgesellschaft :: Sophias Daughters :: EN :: Softcover :: 2 ::
  • Grundregelwerk :: Spielerhandbuch :: DE :: Hardcover :: 2 ::
  • Grundregelwerk :: Spielleiterhandbuch :: DE :: Hardcover :: 2 ::
  • Hintergrund :: The Montaigne Revolution :: EN :: Softcover :: 3 :: Geschichte – der (einzige) Versuch einen Metaplot aufzubauen
  • Hintergrund :: Villains Kit :: EN :: Softcover :: 2 :: Regelwerk zum Erschaffen von Schurken inkl. einem Kurzabenteuer
  • Nationenbuch :: Avalon :: DE :: Softcover :: 2
  • Nationenbuch :: Castilien :: DE :: Softcover :: 2 ::
  • Nationenbuch :: Das Halbmondreich :: DE :: Softcover :: 2 ::
  • Nationenbuch :: Eisenlande :: DE :: Softcover :: 2 ::
  • Nationenbuch :: Midnight Archipelago :: EN :: Softcover :: 2 ::
  • Nationenbuch :: Montaigne :: DE :: Softcover :: 2 ::
  • Nationenbuch :: Piratennationen :: DE :: Softcover :: 2 ::
  • Nationenbuch :: Ussura :: DE :: Softcover :: 2 ::
  • Nationenbuch :: Vendel – Vesten :: DE :: Softcover :: 2 ::
  • Nationenbuch :: Vodacce :: DE :: Softcover :: 2 ::
Geheimgesellschaften liefern in den meisten Fällen nette Hintergrundgeschichten und diverse Alleinstellungsmerkmale in verschiedenen Bereichen für die Charaktere. Sie sind ebenso teilweise Grundlage für diverse Szenariovorschläge in Abenteuern (z. B. Freiburg)

Die Hintergrundbände und Nationenbücher enthalten alle optionale Regelerweiterungen, die teilweise recht interessante Ansätze für spannendes Roleplay liefern. Gerade die Nationenbücher sind für regel- und charakterkonformes Ausspielen der Charaktere eher notwendig denn "nice to have".

Die Nationen entsprechen folgenden irdischen Vorbildern:
  • Avalon = England, Schottland, Irland
  • Castilien = Spanien
  • Das Halbmondreich = Arabische Nationen
  • Eisenlande = Heiliges Römisches Reich deutscher Nation
  • Midnight Archipelago = Karibik
  • Montaigne = Frankreich
  • Piratennationen = diverse irdische Vorbilder
  • Ussura = Russisches Zarenreich
  • Vendel – Vesten = Niederlande, Skandinavien
  • Vodacce = Italienische (Stadt-)Fürstentümer
Fotos der einzelnen Cover liefere ich gerne auf Wunsch nach!
Anfragen zu diesem Angebot bitte hier als Antwort oder per „Unterhaltung“ direkt an mich.

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten