• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Online Ein Duo sucht eine Spielleitende-Person (SL/GM/DM) für Online DnD 5e

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, DnD-Beyond, Discord
Ort
Discord (Online)
Spielsystem(e)
DnD 5e, DnD 5.5, Roll20, DnD-Beyond,
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Geht
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Nein
Stichworte zu dir/euch
wir als Spieler haben schon Synergie miteinander, wir sind beide offen, nett und freundlich - manchmal kann ich dumme fragen stellen, wenn ich etwas 'offensichtliches' nicht verstehe

Nara Felhound

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Hallo liebe Community,
Ich (Nara) und eine Freundin (Dala) suchen einen Spielleiter zum Spielen. Ich habe persönlich DnD 5e seit Mitte letztens Jahres gespielt (habe auchs chon selbst geleitet) und kenne mich mit den allgemeinen Systemen aus. Dala spielt länger und kennt sich besser aus.
Wir beide haben Roll20-Erfahrung (beide als Spieler und Leiter), DnD-Beyond-Erfahrung und ebenfalls Pathfinder- und Pathfinder-Tools-Erfahrung.
Wir würden am liebsten einen Kampagnen-Spielleiter haben, aber wir wären froh, überhaupt einen willigen SL zu finden. Zusätzlich würden wir gerne wöchentlich Spielen, aber darüber kann man auch reden, wenn jemand gefunden wird.

Ich bin auf mögliche SL's gespannt und wünsche allen, die das lesen einen wundervollen Abend noch!

- Nara
 
Hi @Nara Felhound

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo liebe Community,
Ich und Dalana suchen einen DM für DnD (bevorzugt Faerun). Wir haben unsere Charaktere schon erstellt - unsere vorherige Runde hatte leider einen Abbrucht und diese Charaktere würden gerne wieder gespielt werden. Storyline ist dem DM überlassen, die Backgrounds der Charaktere können an den DM/an die Story angepasst werden.
Vorzüglicherweise würden wir wöchentlich Spielen (Freie Tage: Montag, Mittwoch, Samstag), alle 14 Tage würde auch gehen (damuss man bei Tagen spezifisch schauen).
Wir würden uns freuen über Leitungsfreudige-DM's, vorherige DM-Erfahrung ist nicht nötig!! - Nach einer ersten kennenlernrunde würden wir einen Test-Oneshot anpeilen, um zu schauen ob Spieler und DM funktionieren.

Am besten erreicht ihr mich über Discord: NaraFellhound#8501

Danke für Eure Aufmerksamkeit und man hört sich!
 
Es ist ungefähr dasselbe, wobei wir die Charaktere jetzt fertig haben und nur nach einem DM suchen, der/die für 2-3 personen leiten wollen würde. Müsste ich den vorherigen post schließen? Ich weiß dann, nicht so genau wie das geht
 
Habe die beiden Themen zusammengeführt. Bitte Suchen möglichst aktualisieren, statt mit nur kleinen Änderungen neu zu starten.
 
Zurück
Oben Unten