• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen 1-2 Spieler gesucht für Decent into Avernus (Nähe Darmstadt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Discord
Ort
Umgebung von Darmstadt
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Hollie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
40
Hallo alle zusammen,

Wir sind auf der Suche nach 1-2 weiteren Mitspielern für eine Tischgruppe in der Nähe von Darmstadt die Decent into Avernus spielen wird.


Zur Gruppe:
Im Moment haben wir 3 Spieler zwischen 26-28 Jahre alt die alle noch Anfänger im Hobby sind. Vom Spielstil her wird bisher ein Mix aus Rollenspiel und Kämpfen bevorzugt, mit dem Wunsch auch eigene Ideen einbringen zu können.


Zur Kampagne:
Gespielt wird ein Fan-Remix der offiziellen Decent into Avernus Kampagne der die Geschichte grundsätzlich überarbeitet und erweitert und der Gruppe im Laufe der Geschichte mehr und mehr Freiheitsgrade gibt. Je nachdem wieviel Interesse es die Gruppe hat wird das Ganze zudem von mir noch auf die Gruppe zugeschnitten. Der Umfang lässt sich also ein wenig an die Gruppe anpassen, aber mit dem Material aus dem Remix ist es schon eine längere Kampagne.

Was man erwähnen sollte, auch wenn der Remix darauf ausgelegt ist die Gruppe nicht in einen starren Rahmen zu pressen, so ist es doch keine reine Sandbox, sondern es gibt einen roten Faden, dem die Geschichte folgt. Dabei wird es kein reiner Dungeoncrawl werden, wie immer macht’s die richtige Mischung aus Erkunden, Intrigen und sonstigem.


Wann/Wie/Wo?
Gespielt werden soll alle 2 Wochen, im Moment Montag ab 17:30 ca. drei Stunden. Weitere Termine könne wir gerne in der Gruppe besprechen. Wichtig wäre mir das wir im Schnitt 2 Termine im Moment schaffen, andernfalls kommt man doch recht schnell aus der Kampagne raus.
Im Moment würden wir uns bei mir in der Nähe von Dieburg treffen da ich in der Mitte zwischen den derzeitigen Gruppenmitgliedern wohne. Prinzipiell könne wir das auch noch einmal in der Gruppe besprechen, aber zumindest unter der Woche gibt es dann doch die ein- oder andere Einschränkung.


Was suchen wir:
1-2 Mitspieler, gerne auch Anfänger, solange ihr euch für Fantasy begeistern könnt und euch für D&D interessiert seid ihr am Tisch willkommen - Regeln und Charaktererstellung bekommen wir auch noch hin:) Vom Alter her solltest du mindestens 18 sein, da Decent into Avernus erwachsene Themen enthält. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du dich im Altersbereich der Gruppe befindest. Wichtig wären sonst hauptsächlich eine gewisse Zuverlässigkeit (damit wir uns regelmäßig treffen können) und dass du zur Gruppe passt, da für uns der Spielspaß im Vordergrund steht. Alle Details und Erwartungen besprechen wir aber auch noch einmal zusammen in einer Session 0 und ob es dann in der Gruppe stimmig ist, werden wir in dem Prequel zur eigentlichen Kampagne herausfinden :)


Wenn ihr interessiert seid bei uns mitzuspielen, schreibt mir gerne eine PM :)

Dann vielleicht bis demnächst, Gruß Hollie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten