• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM (m/30) und Spieler (m/29) suchen Mitspieler für überarbeitetes 5e Module "Descent into Avernus"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Gerne, wenn nicht direkt das Mikro abgekaut wird xD

Richard von Dudelhuf

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Werte Abenteurer und Abenteurerinnen,


meine Wenigkeit (m/30) und ein guter Freund (m/29) suchen 3 Mitabenteurer für eine große und spannende Reise für das überarbeitete Module „Descent into Avernus“. Wir haben schon viele Jahre D&D Erfahrung sowohl als Spieler, sowie als Meister in verschiedenen Regelwerke dazu (3.5, 5e, Call of Cthulhu...). Wir würden uns freuen neue und symphatische Menschen kennenzulernen, die gerne eine neue Gruppe für ein Abenteuer suchen oder auch mehrere wenn das Interesse daran besteht.

Wir suchen im optimalen Fall 1 weiteren männlichen und 2 weibliche Mitspieler/innen mit einem Mindestalter von 21 Jahren und zumindest etwas Spielerfahrung.

Wir möchten wie oben bereits angekündigt das von mir überarbeitete Module „Descent into Avernus“ spielen und suchen nach Spielern/innen denen vor allem das Roleplayen und eine schöne Geschichte im Vordergrund stehen. Natürlich sind eine gewisse Art von Zuverlässigkeit, Sicherheit bei den Regeln und ein symphatischen Auftreten gerne gesehen.

Es wäre außerdem schön wenn es keine Vorerfahrungen mit dem Module gibt und eine gewisse Art von Akzeptanz mitgebracht wird (im Hinblick auf Sachen die bei uns gebannt sind und Homebrew Elemente wie z.B. neue Klassen etc.).

Gespielt wird bei uns Standardmäßig im 1 Wochen Rhythmus, aber unter Absprache mit der gesamten Gruppe können da natürlich auch andere Zeitrahmen festgelegt werden.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, schreibt mir doch einfach eine PN mit eurem Discord-Tag und wir können uns gerne etwas unterhalten und kennenlernen. Hierfür haben wir auch einen eigenen Discord Server zu dem wir euch dann gerne hinzufügen können.



Kurz zur Geschichte und was euch erwarten wird:


Ihr seid Teil der „Höllenreiter“, der Stadtwache der heiligen Stadt von Elturel...der Hauptstadt von Elturgard, die dem Gott Torm huldigt. Als neue Mitglieder der „Höllenreiter“, bekommt ihr die Chance bei eurer Erprobungsmission etwas aus euch zu machen...dabei werden aber Ereignisse in Gang gesetzt von denen noch niemand etwas ahnen kann.


Wir wünschen euch noch einen angenehmen Tag und vielleicht hört man sich ja dann im Discord,

Euer Richard von Dudelhuf
 

ODinklebergO

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hello There. ich hatte schon eine nachricht geschickt aber vil ist es hier auch nicht schlecht^^

Mein Name ist Kai. M und 30 Jahre "jung"
Bin gerade auf deine anfrage gestoßen und bin interessiert :)
P&P spiele ich schon seit mehr als 10 jahre. Mit DnD habe ich allerdings erst am vergangenem November Bekanntschaft machen dürfen. Deswegen bin ich noch etwas unerfahren wen es um Mods geht :)
Zeit habe ich Durch meine Schichtarbeit jedes Wochenende. Es seiden etwas wichtiges steht an wie z.b. Geburtstage, Tüv etc.
Zu mir: Ich bin sehr offen, umgänglich (zumindets sagt man mir das ^^), Kritik fähig und liebe das rollen spiel :3 Ich würde mich über eine Antwort freuen. (Discord ODinklebergO#4774)
 

raxfei

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
40
Kleines Update, es sind noch 2 Plätze zu vergeben :)
Hallo Richard, ich würde sehr gerne mal anbieten für einen Platz 😁

Ich habe bisher alles DnD artige und auch noch einige andere Systeme gespielt ausser 5e..bisher....aber ich denke ich bin da sehr schnell drinnen 😊

Freue mich darauf von euch zu hören
Beste Grüße
Cihat
 

raxfei

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
40
Hallo Richard, ich würde sehr gerne mal anbieten für einen Platz 😁

Ich habe bisher alles DnD artige und auch noch einige andere Systeme gespielt ausser 5e..bisher....aber ich denke ich bin da sehr schnell drinnen 😊

Freue mich darauf von euch zu hören
Beste Grüße
Cihat
Achso....vielleicht sollte ich noch etwas zu mir erzählen oder 😅
Ich mit 40 und hatte eine recht lange Pause von Rollenspielen, bin aber absolut hungrig darauf wieder spielen zu können ^^

Vom Spielstil her würde ich sagen bin ich gerne jemand der seinen Charakter leben eintaucht und gerne in der Welt und in der Illusion des Moments eintauche, also wenn ihr findet das jemand euch bereichern kann, dem Charakter Entwicklung und immersion wichtig ist dann 🤙

Gruß
Cihat
 

raxfei

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
40
Hello There. ich hatte schon eine nachricht geschickt aber vil ist es hier auch nicht schlecht^^

Mein Name ist Kai. M und 30 Jahre "jung"
Bin gerade auf deine anfrage gestoßen und bin interessiert :)
P&P spiele ich schon seit mehr als 10 jahre. Mit DnD habe ich allerdings erst am vergangenem November Bekanntschaft machen dürfen. Deswegen bin ich noch etwas unerfahren wen es um Mods geht :)
Zeit habe ich Durch meine Schichtarbeit jedes Wochenende. Es seiden etwas wichtiges steht an wie z.b. Geburtstage, Tüv etc.
Zu mir: Ich bin sehr offen, umgänglich (zumindets sagt man mir das ^^), Kritik fähig und liebe das rollen spiel :3 Ich würde mich über eine Antwort freuen. (Discord ODinklebergO#4774)
Ok, ich bin offizieller Fan deiner Katze 😅
Hab einen tollen Tag und ich hoffe wir werden Beide genommen
 

Flavar

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
39
Hallo, ich hätte interesse an dem Platz. Wir hatten auch schon kontakt über unterhaltungen. Dann habe ich aber leider nichts mehr von dir gehört.
mfg Florian
 

Richard von Dudelhuf

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Ich schreibe hier einfach mal ein entschuldigung an alles rein die ich vielleicht übersehen haben könnte xD

erwartet einfach meine nachrichten in den nächsten tagen :)
 

FlorianLptz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
20
Hey,
Ich bin Florian, 20 Jahre alt, und habe noch nicht all zu viel Erfahrung mit DnD. Bis auf 2 Oneshots, jeweils um die 3 Stunden, und 2 geschauten Kampagnen auf YouTube habe ich leider noch keine Erfahrungen sammeln können. Abseits von DnD habe ich schon das ein oder andere Pen&Paper mit ein paar Freunden spielen können. Auch wenn das alles nicht nach einem erfahrenem Spieler klingt, habe ich viel Spaß und Interesse dabei neues über DnD zu lernen. Das Players-Handbook wurde z.B verschlungen :). Zeit sollte ich Abends nach der Uni und am Wochenende finden.
Über eine Antwort und Chance würde ich mich sehr freuen. Am besten über Discord(Regenwolf #9911)
Liebe Grüße Flo
 

Richard von Dudelhuf

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Erneutes Statusupdate!

Die beiden männlichen Plätze sind belegt heißt der Fokus wäre nun verstärkt auf eine weitere weibliche Mitspielerin, heißt aber natürlich nicht das nur noch solche Anfragen angenommen werden...hieß ja schon im Vorfeld "im Optimalfall".
Alle Bewerber die aber aktuell in Bearbeitung sind werden natürlich noch vorgezogen :)

Liebe Grüße
Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten