Maxx
Bürgertum
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Dann will ich mal berichten, von KULT.
KULT ist ein SplatterPunk-Rollenspiel, im Titel den Beisatz: "Der Tod ist erst der Anfang".
Spielbar ist alles. Mann kann jede Art von Gestalt spielen, die man sich vorstellen kann. Ob einfache Leute (zb Taxifahrer) oder ein Kind der Nacht (Vampir, Werwolf, Halbdämon oder sonst irgendwas). Man könnte sogar sich selber spielen. Ausschlaggeben dafür ist ein guter Hintergrund, das Konzept, denn was alle gemeinsam haben ist: jeder hat ein dunkles Geheimnis! Das kann irgendwas mystisches sein, eine Bluttat in der Vergangenheit oder einen Familienfluch oder man selbst (-> Kind der Nacht).
Wo Spielt KULT? Man kann es, ich hoffe ich täusche mich nicht, auch überall ansetzen. Wir spielten es in der 'Jetzt-Zeit' und in Berlin. Was dem Horror des Spiels einen besonderen Kick gab, da wir ja die Stadt kennen und so auch eine Vorstellung hatten, "wo was geschehen ist".
Ausschlaggebend für die Charaktere ist die "Mentale Balance". Jeder hat sie, der eine mehr, der andere weniger. Geht die mentale Balance in den Minusbereich, sollte man sich Gedanken machen, da alles im Minus, umso tiefer sie voranschreitet, immer abstrakter für den Spieler wird. So kann es sein, das aus einem Taxifahrer, nach genug Erlebnissen, nach und nach ein Zombie wird, oder der Taxifahrer irgendwann mit multiplen Persönlichkeiten um die Vorherrschaft seines Körpers ringt...
Es gibt viele Feinde in dieser Welt und keinen von ihnen wünscht man seinem ärgsten Feind.
So, das war mal ein kleiner Abriss von KULT. Ich denke, einige werden mich noch verbessern...ist lange her, das wir es gespielt haben..
KULT ist ein SplatterPunk-Rollenspiel, im Titel den Beisatz: "Der Tod ist erst der Anfang".
Spielbar ist alles. Mann kann jede Art von Gestalt spielen, die man sich vorstellen kann. Ob einfache Leute (zb Taxifahrer) oder ein Kind der Nacht (Vampir, Werwolf, Halbdämon oder sonst irgendwas). Man könnte sogar sich selber spielen. Ausschlaggeben dafür ist ein guter Hintergrund, das Konzept, denn was alle gemeinsam haben ist: jeder hat ein dunkles Geheimnis! Das kann irgendwas mystisches sein, eine Bluttat in der Vergangenheit oder einen Familienfluch oder man selbst (-> Kind der Nacht).
Wo Spielt KULT? Man kann es, ich hoffe ich täusche mich nicht, auch überall ansetzen. Wir spielten es in der 'Jetzt-Zeit' und in Berlin. Was dem Horror des Spiels einen besonderen Kick gab, da wir ja die Stadt kennen und so auch eine Vorstellung hatten, "wo was geschehen ist".
Ausschlaggebend für die Charaktere ist die "Mentale Balance". Jeder hat sie, der eine mehr, der andere weniger. Geht die mentale Balance in den Minusbereich, sollte man sich Gedanken machen, da alles im Minus, umso tiefer sie voranschreitet, immer abstrakter für den Spieler wird. So kann es sein, das aus einem Taxifahrer, nach genug Erlebnissen, nach und nach ein Zombie wird, oder der Taxifahrer irgendwann mit multiplen Persönlichkeiten um die Vorherrschaft seines Körpers ringt...
Es gibt viele Feinde in dieser Welt und keinen von ihnen wünscht man seinem ärgsten Feind.
So, das war mal ein kleiner Abriss von KULT. Ich denke, einige werden mich noch verbessern...ist lange her, das wir es gespielt haben..