• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kult

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Kennt jemand KULT?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich davon bisher sehr wenig gehört hatte (außer dass es wie jedes abverkaufte Rollenspiel Hardcorefans hat, die es über den grünen Klee loben) - und nun muss ich entdecken, dass Ulisses/Truant beschlossen hat, eine Art Neuauflage zu wagen.

Eine Art Neuauflage, weil es als Faksimile bezeichnet wird, zwei Regelwerke zusammenfasst, auf 500 Stück limitiert ist und 50 € kosten soll.

US33000.jpg


Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob es das Wert ist oder ob das ein Fall von "nicht produziert um es zu spielen sondern um es in anderer Leute Regal zu bewundern" ist...

Kann jemand der es kennt ein paar Worte verlieren?

So sieht das ganze im F-Shop aus...
 
AW: Kult

Nein, cooool!!!! Kult, davon habe ich schon einiges gehört, das will ich haben!
 
AW: Kult

Ach, du wolltest noch mehr Info als: Ja, unbedingt kaufen! haben? ;)

Also, du alter Zyniker ;) :
Ich kann dir auch nicht viel darüber sagen, da ich nur immer wieder davon gehört habe und wie toll es doch ist. Tolles Horror-RPG... sonst kann ich dir nicht mehr Infos geben, leider...
 
AW: Kult

Geht mir wie Jolinar. Aber da ich es immer haben wollte und mir die Preise die für die alte Ausgabe mittlerweile verlangt werden zuviel sind muss ich ne Neuauflage haben, gerade wenn sie so "special" ist. ;)


Ich weiß nur, dass es sehr horrorlastig ist und etwas andere Wege beschreitet, gerade im Vergleich zu Horror-Klassikern wie Cthulhu.
 
AW: Kult

Bisher habe ich auch nur ein paar Sachen darüber auf Websites erfahren. Der Hintergrund spielt ungefähr in den 90ern, nur dass hier überall Geheimorganisationen und Dämonenzirkel usw. in Hintergrund die Fäden ziehen. Klingt für mich so ähnlich, wie in dem Film "Im Auftrag des Teufels".

Ist auf jeden Fall bestimmt interessant. Man sollte dann demnächst mal bei seinem Rollenspielhändler des Vertrauens nachfragen.^^

MfG, SoulReaper
 
Zurück
Oben Unten