• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Degenesis Vorstellung

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
@Sameafnir: Du denkst aber daran, dass es schwierig werden könnte, es gemeinsam zu spielen, wenn du die Abenteuer kennst. ;)
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Ich bin auch wieder ein wenig neidisch... hab noch nichtmal eine Versandmitteilung bekommen. Bei meinem Glück muss ich wieder bis nächste Woche warten.


@Sameafnir
Gute Entscheidung! Wenn du übrigens in den "Abenteuerbüchern" jeweils nur den Regionalteil liest, spoilerst du dich nicht besonders in den Abenteuern.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
@SoulReaper & @Tufir ... ja werde aufpassen. Fange sowieso mit dem Grundregelwerk an. Eins nach dem anderen ... ich hatte mit den Jungs nette Email-Korrespondenz, man hätte mir sogar eine Teillieferung gemacht und Black Atlantic nachgeliefert, aber das war ja nicht nötig ... wollte alles zusammen haben. :) Auch hier hat sich wieder gezeigt, dass höfliche Korrespondenz (in beidseitige Richtung) nur positiv sein kann. :)

Wenn es demnächst mal wieder 30°C oder so hat, werde ich mich in meinen kühlsten Raum zurückziehen, kühles Getränk ... die Bücher dazu ...was braucht man mehr?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich bin auch wieder ein wenig neidisch... hab noch nichtmal eine Versandmitteilung bekommen. Bei meinem Glück muss ich wieder bis nächste Woche warten.

Ich weiß es auch nur, weil ich ein DHL Kundenkonto habe und es mitbekomme, falls jemand eine elektronische Versandmarke mit meiner Adresse erzeugt. Dann bin ich quasi vorgewarnt. ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Meines ist da - und ja, die Limitierte Version ist wieder Klasse .... ;)

Habt ihr auch die Werbung für ORKEN bekommen? Sieht verdammt interessant aus und die Texte wieder - gigantisch .....
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Es gibt Neuigkeiten von SMV über Degenesis. In einem Q&A Video auf Youtube hat Marco erzählt, dass es mit Degenesis recht große Probleme gibt. Es werden wohl immer weniger Bücher verkauft und SMV bleiben auf einem immer größeren Haufen unverkauftem Kram und immer größer werdenden Miesen sitzen bleibt. Nachhören könnt ihr das hier, bei Minute 40:
Marcos Idee ist, Degenesis auf ein Free to Play Konzept umzustellen, um kleinere Brocken veröffentlichen zu können und zumindest die Lagerkosten zu vermeiden. Ich bin da eher kritisch, wüsste aber gerne, was ihr von diesen Neuigkeiten haltet.
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
Ich sage mal so, die Ware ist echt Super im Layout, aber der Preis ist sehr hoch für Leute die noch nicht so an die Arbeit gehen.
Außerdem, ist so gar für mich die Materie sehr ......kompliziert, so würde ich es aus drücken.
Es ist kein Spiel wie D&D oder DSA usw, das zusammen schreckt viele ab, denke ich.
Selbst bei mir im Kreis kennen es zwar welche aber keiner spielt es.
Und wenn ich mir das weiße Regelbuch ansehe , dann würde ich es keinem in die Hand geben, und wenn doch nur mir HANDSCHUHEN.!!!
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
Cool, jetzt hoffe ich nur das ich dann mitbekomme wenn ich downloaden kann!!!!
 
Oben Unten