1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Degenesis Welt/System Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Von Welten, Leuten & Abenteuern" wurde erstellt von sonic_hedgehog, 29 Januar 2008.

1. SoulReaper

SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    88
    Es gibt ein paar kleine neue Insiderinformationen. Marco schreibt grad am letzten Kapitel des Abenteuers, was innerhalb einer Woche dann fertig sein soll. Gleichzeitig werden gerade die ersten Kapitel gelayoutet und es wird an den Übersetzungen gearbeitet. In den nächsten Wochen soll es dann erstes Previewmaterial geben.
    Das Buch wird wohl ein ziemlicher Brocken werden. Bisher siehts nach weit mehr als 200 Seiten aus.

Sameafnir gefällt das.
  2. SoulReaper

Punkte für Erfolge:
    88
    Neues von SMV:
    Der Text ist jetzt fertig. Jetzt wird an den Übersetzungen weitergefeilt und es werden noch mehr Illustrationen gemacht. Mitte/Ende März soll dann feststehen, wann Black Atlantik erscheinen soll. Wenn das mal nicht gute Neuigkeiten sind! :D

3. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    188
    Fangen sie doch mit Black Atlantic an? Ich hatte eher mit Justitian gerechnet.

4. SoulReaper

Punkte für Erfolge:
    88
    Jap, Black Atlantik kommt zuerst. Ich denke, diese Reihenfolge ergibt einfach den meisten Sinn. Denn Christian Günther hatte damit schon angefangen, als Rebirth grade neu rauskam, hat dann aber nicht weitergemacht. Damit liegt das Buch schon verdammt lange in der Pipeline. Außerdem bildet es den Abschluss von In Thy Blood und The Killing Game und soll die Geschichte mehr oder weniger abschließen.

An Justitian wird aber auch schon gearbeitet. Vor ein paar Wochen hatte Marko ja in einem Interview mit der französischen Community schon einiges an Illustrationen dazu gezeigt.

5. Sameafnir

Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    118
    @SoulReaper kennst du den Degenesis Altas, den es als pdf bei Drivetru für lau gibt ? Zur Zeit aber nur in französisch ... was mich zur Frage bringt ist das in Frankreich besonders beliebt ?

6. SoulReaper

Punkte für Erfolge:
    88
    Das Atlas Projekt kenne ich, da wird im Forum von SMV immer wieder drüber diskutiert. Zur Zeit wird daran gearbeitet, den auch auf deutsch und englisch rauszubringen, aber das dauert wahrscheinlich noch etwas.

Tatsächlich scheint Degenesis in Frankreich ein absoluter Renner zu sein, wobei ich mich da auf Aussagen der französischen Fangemeinde und SMV stützen muss. Dort gibt es eine Fangruppe, die immer wieder die Autoren von Degenesis interviewt und auch schonmal zu SMV eingeladen wurde, um dort neues Material zu sichten. Es kam sogar mal die Frage von den Franzosen auf, ob Degenesis das beliebteste deutsche Rollenspiel sei. Die Verwunderung war dann sehr groß, als sie erfuhren, dass es nur ein sehr kleines Sparten RP sei...

7. Tufir

Punkte für Erfolge:
    188
    SoulReaper gefällt das.
  8. SoulReaper

Punkte für Erfolge:
    88
    Und bin dabei! :D

9. Tufir

Punkte für Erfolge:
    188
    Haha, habe zwar heute keine Würfel mit antiken Symbolen bekommen, aber dafür den Download Code für das Black Atlantic erhalten. :clapping::beach::pleasantry:

10. Tufir

Punkte für Erfolge:
    188
    Das PDF macht schon mal wieder einen sehr guten Eindruck!

11. SoulReaper

Punkte für Erfolge:
    88
    Habs bisher noch nicht geschafft, es runterzuladen. Ich hab aber schon einiges drüber im Degenesis Forum gelesen.

Diese Seite empfehlen