1. RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Degenesis Welt/System Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Von Welten, Leuten & Abenteuern" wurde erstellt von sonic_hedgehog, 29 Januar 2008.

1. Tufir

Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    263
    Neid ....

2. Sameafnir

Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    133
    Hab ich mir sozusagen selbst geschenkt ;-) Frau gönnt sich ja sonst nix.

3. Tufir

Punkte für Erfolge:
    263
    @Sameafnir: Du denkst aber daran, dass es schwierig werden könnte, es gemeinsam zu spielen, wenn du die Abenteuer kennst. ;)

4. SoulReaper

SoulReaper Gelehrter Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin auch wieder ein wenig neidisch... hab noch nichtmal eine Versandmitteilung bekommen. Bei meinem Glück muss ich wieder bis nächste Woche warten.

@Sameafnir
    Gute Entscheidung! Wenn du übrigens in den "Abenteuerbüchern" jeweils nur den Regionalteil liest, spoilerst du dich nicht besonders in den Abenteuern.

5. Sameafnir

Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    133
    @SoulReaper & @Tufir ... ja werde aufpassen. Fange sowieso mit dem Grundregelwerk an. Eins nach dem anderen ... ich hatte mit den Jungs nette Email-Korrespondenz, man hätte mir sogar eine Teillieferung gemacht und Black Atlantic nachgeliefert, aber das war ja nicht nötig ... wollte alles zusammen haben. :) Auch hier hat sich wieder gezeigt, dass höfliche Korrespondenz (in beidseitige Richtung) nur positiv sein kann. :)

Wenn es demnächst mal wieder 30°C oder so hat, werde ich mich in meinen kühlsten Raum zurückziehen, kühles Getränk ... die Bücher dazu ...was braucht man mehr?

SoulReaper gefällt das.
  6. Tufir

Punkte für Erfolge:
    263
    Ich weiß es auch nur, weil ich ein DHL Kundenkonto habe und es mitbekomme, falls jemand eine elektronische Versandmarke mit meiner Adresse erzeugt. Dann bin ich quasi vorgewarnt. ;)

7. SoulReaper

Punkte für Erfolge:
    123
    Gut, dann bin ich beruhigt. ;)

8. SoulReaper

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab grad eine Bestätigung bekommen, dass mein Paket unterwegs ist. :D

9. Tufir

Punkte für Erfolge:
    263
    Meines kommt morgen .... :)

10. Tufir

Punkte für Erfolge:
    263
    Meines ist da - und ja, die Limitierte Version ist wieder Klasse .... ;)

Habt ihr auch die Werbung für ORKEN bekommen? Sieht verdammt interessant aus und die Texte wieder - gigantisch .....

11. SoulReaper

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt Neuigkeiten von SMV über Degenesis. In einem Q&A Video auf Youtube hat Marco erzählt, dass es mit Degenesis recht große Probleme gibt. Es werden wohl immer weniger Bücher verkauft und SMV bleiben auf einem immer größeren Haufen unverkauftem Kram und immer größer werdenden Miesen sitzen bleibt. Nachhören könnt ihr das hier, bei Minute 40:

Marcos Idee ist, Degenesis auf ein Free to Play Konzept umzustellen, um kleinere Brocken veröffentlichen zu können und zumindest die Lagerkosten zu vermeiden. Ich bin da eher kritisch, wüsste aber gerne, was ihr von diesen Neuigkeiten haltet.

12. PZII

PZII Streuner

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich sage mal so, die Ware ist echt Super im Layout, aber der Preis ist sehr hoch für Leute die noch nicht so an die Arbeit gehen.
    Außerdem, ist so gar für mich die Materie sehr ......kompliziert, so würde ich es aus drücken.
    Es ist kein Spiel wie D&D oder DSA usw, das zusammen schreckt viele ab, denke ich.
    Selbst bei mir im Kreis kennen es zwar welche aber keiner spielt es.
    Und wenn ich mir das weiße Regelbuch ansehe , dann würde ich es keinem in die Hand geben, und wenn doch nur mir HANDSCHUHEN.!!!

SoulReaper gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden