LordVoll
Bürgertum
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Hallo,
ich habe mich vor einigen Tagen daran gemacht erneut ein eigenes Pen and Paper System zu schreiben und ich dachte mir ich stelle euch das ganze mal vor und höre mir eure Meinung dazu an. Ich hoffe die Rechtschreibfehler halten sich halbwegs in Grenzen. Wenn ihr Fragen habt stellt sie einfach, denn es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten
In der Vergangenheit habe ich mich bereits zweimal daran versucht ein Regelwerk zu schreiben, bin jedoch leider nie zu dem Ende gekommen zu dem ich wollte. Mein eigenes Shadowrunsystem war für die Spieler wohl zu umfangreich und die meisten Spieler haben sich schon bei der Charaktererstellung in den Ausrüstungsseiten verloren. Das andere System hat einfach Spieltechnisch nicht funktioniert, auch wenn ich die Welt bis heute sehr gut finde. Vielleicht werde ich das irgendwann nochmal aufgreifen. Aber nun genug aus der Vergangenheit. Der Arbeitstitel des Systems ist Steam and Sky und genau um das geht es auch. Die Welt ist eine Steampunk Welt mit mehreren unterschiedlich großen schwebenden Inseln auf denen sich die Menschen angesiedelt haben. Die Inseln sind zum Teil so groß wie ganze Bundesländer und bieten somit durchaus Siedlungsraum. Auch unterscheiden sich die Inseln in ihrem Klima und ihren Beschaffenheiten sehr. Angefangen von Wüsten und Steppen, über Grüne Grasflächen, bishin zu schroffen Gebirgen. Warum die Inseln in der Luft fliegen... Magie... oder so ähnlich (habe ich mir bisher keine genauen Gedanken zu gemacht. Sie tun es halt einfach).
Unter den Inseln liegt eine durchgehende Wolkendecke. Was darunter liegt ist den Menschen nicht bekannt, da es sich als sehr gefährlich erweist in die Wolken hinab zu fliegen.
Die Menschen verwenden eine Vielzahl von Maschinen, vorwiegend Dampfbetrieben um sich zwischen und auf den Inseln zu bewegen. Auch wird Dampf für nahezu alles andere verwendet. Die Gebäude werden damit Geheizt, Wasser wird indirekt damit transportiert und auch erhitzt und vieles mehr. Auch werden Turbinen damit angetrieben, die Strom erzeugen und somit Radios, Elektrisches Licht und ähnliches möglich machen.
Die Mode der meisten Nationen ist, typisch Steampunk mäßig, im viktorianischen Stil gehalten. Zylinder, Melonen, Westen, Hemden bei den Herren und Ausladende Kleider und kleine Hüte bei den Damen.
Zudem wird es Magie in dieser Welt geben. Diese wird jedoch vorwiegend manipulative Magie sein und keine typische "ich werfe einen Feuerball" Magie.
In der Welt von Steam and Sky gibt es sieben große Nationen sowie eine enorme Anzahl an kleinen, mehr oder weniger unabhängigen Stadtstaaten. Das die Nationen sehr an reale Nationen erinnern, ist hierbei vollkommen Absicht, da ich gemerkt habe, dass sich Leute schneller in ähnlichen und für sie Vertrauten Hintergründen zurecht finden.
Diese großen Nationen befinden sich mit Ausnahme des Verbundes der Zentralstaaten in einer dauernden Lauerstellung. Sie nutzen jede Möglichkeit ihrer Nation weiteren festen Grund ein zu verleiben. Aus diesem Grund gibt es immer wieder Überfälle aller Nationen auf Grenzinseln andere Nationen. Nicht gerade selten ist hierbei der Verbund der Zentralstaaten das Ziel.
Jedoch wird dies, obwohl dabei jährlich hunderte Menschen sterben von den Politikern herunter gespielt. Man wolle keinen erneuten großen Krieg riskieren heißt es immer und so werden häufig kleine Ausgleichszahlungen nach einem solchen Zwischenfall an die anderen Nationen übergeben und die Insel wechselt den Besitzer, nur um wenige Monate später von denen zurück erobert zu werden, die zuvor von der Insel vertrieben worden waren.
Auch wenn die Nationen sich technologisch auf einem sehr ähnlichen Stand befinden, so unterscheiden sie sich doch in sehr vielen Bereichen Grundlegend voneinander.
ich habe mich vor einigen Tagen daran gemacht erneut ein eigenes Pen and Paper System zu schreiben und ich dachte mir ich stelle euch das ganze mal vor und höre mir eure Meinung dazu an. Ich hoffe die Rechtschreibfehler halten sich halbwegs in Grenzen. Wenn ihr Fragen habt stellt sie einfach, denn es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten
In der Vergangenheit habe ich mich bereits zweimal daran versucht ein Regelwerk zu schreiben, bin jedoch leider nie zu dem Ende gekommen zu dem ich wollte. Mein eigenes Shadowrunsystem war für die Spieler wohl zu umfangreich und die meisten Spieler haben sich schon bei der Charaktererstellung in den Ausrüstungsseiten verloren. Das andere System hat einfach Spieltechnisch nicht funktioniert, auch wenn ich die Welt bis heute sehr gut finde. Vielleicht werde ich das irgendwann nochmal aufgreifen. Aber nun genug aus der Vergangenheit. Der Arbeitstitel des Systems ist Steam and Sky und genau um das geht es auch. Die Welt ist eine Steampunk Welt mit mehreren unterschiedlich großen schwebenden Inseln auf denen sich die Menschen angesiedelt haben. Die Inseln sind zum Teil so groß wie ganze Bundesländer und bieten somit durchaus Siedlungsraum. Auch unterscheiden sich die Inseln in ihrem Klima und ihren Beschaffenheiten sehr. Angefangen von Wüsten und Steppen, über Grüne Grasflächen, bishin zu schroffen Gebirgen. Warum die Inseln in der Luft fliegen... Magie... oder so ähnlich (habe ich mir bisher keine genauen Gedanken zu gemacht. Sie tun es halt einfach).
Unter den Inseln liegt eine durchgehende Wolkendecke. Was darunter liegt ist den Menschen nicht bekannt, da es sich als sehr gefährlich erweist in die Wolken hinab zu fliegen.
Die Menschen verwenden eine Vielzahl von Maschinen, vorwiegend Dampfbetrieben um sich zwischen und auf den Inseln zu bewegen. Auch wird Dampf für nahezu alles andere verwendet. Die Gebäude werden damit Geheizt, Wasser wird indirekt damit transportiert und auch erhitzt und vieles mehr. Auch werden Turbinen damit angetrieben, die Strom erzeugen und somit Radios, Elektrisches Licht und ähnliches möglich machen.
Die Mode der meisten Nationen ist, typisch Steampunk mäßig, im viktorianischen Stil gehalten. Zylinder, Melonen, Westen, Hemden bei den Herren und Ausladende Kleider und kleine Hüte bei den Damen.
Zudem wird es Magie in dieser Welt geben. Diese wird jedoch vorwiegend manipulative Magie sein und keine typische "ich werfe einen Feuerball" Magie.
In der Welt von Steam and Sky gibt es sieben große Nationen sowie eine enorme Anzahl an kleinen, mehr oder weniger unabhängigen Stadtstaaten. Das die Nationen sehr an reale Nationen erinnern, ist hierbei vollkommen Absicht, da ich gemerkt habe, dass sich Leute schneller in ähnlichen und für sie Vertrauten Hintergründen zurecht finden.
Diese großen Nationen befinden sich mit Ausnahme des Verbundes der Zentralstaaten in einer dauernden Lauerstellung. Sie nutzen jede Möglichkeit ihrer Nation weiteren festen Grund ein zu verleiben. Aus diesem Grund gibt es immer wieder Überfälle aller Nationen auf Grenzinseln andere Nationen. Nicht gerade selten ist hierbei der Verbund der Zentralstaaten das Ziel.
Jedoch wird dies, obwohl dabei jährlich hunderte Menschen sterben von den Politikern herunter gespielt. Man wolle keinen erneuten großen Krieg riskieren heißt es immer und so werden häufig kleine Ausgleichszahlungen nach einem solchen Zwischenfall an die anderen Nationen übergeben und die Insel wechselt den Besitzer, nur um wenige Monate später von denen zurück erobert zu werden, die zuvor von der Insel vertrieben worden waren.
Auch wenn die Nationen sich technologisch auf einem sehr ähnlichen Stand befinden, so unterscheiden sie sich doch in sehr vielen Bereichen Grundlegend voneinander.