• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy SERIE: Avatar - Der Herr der Elemente u Die Legende von Korra

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitbürger!

Heute möchte ich Euch mal die Zeichentrick Serie "Avatar - Der Herr der Elemente" aka "Die Legende von Aang" und das Sequel "Die Legende von Korra" vorstellen.
Letzteres läuft derzeit auf Nickelodeon. Immer Sonntags Vormittags und Nachmittags. (Die Wiederholung läuft dann noch mal Sa. Vormittag und Folge 1 wird derweil Freitags ausgestrahlt)

Avatar – Der Herr der Elemente ist eine Fantasy-Zeichentrickserie. Die Welt in der sie spielt erinnert stark an das alte China, es ist jedoch kein Anime, auch wenn der Stil daran angelehnt ist. Die Figuren und zahlreichen Fantasy Tiere sehen noch halbwegs normal proportioniert und "realistisch" aus.
Produziert wurde das ganze für Nickelodeon in den USA als Erfinder gelten Michael DiMartino und Brya Konietzko.

Die Welt des "Avatars" teilt sich in 4 Nationen: "Wasser" "Feuer" "Erde" und (na?) "Luft". In den jeweiligen Nationen gibt es Menschen, die sogenannten "Bändiger" oder "Bender", die ihr Element beherrschen können. Und dann gibt es da noch den Avatar, der in Zyklen wieder geboren wird und alle 4 Elemente beherrschen kann. Er oder sie soll für Harmonie und Gleichgewicht zwischen den Nationen sorgen. Tja, aber dummerweise erklärte die Feuernation eines schönen Tages den anderen den Krieg und genau zu dem Zeitpunkt verschwand der Avatar...

100 Jahre später hat die Feuernation fast die ganze Welt erobert und die Zahl der Bändiger anderer Elemente drastisch reduziert. Da der neue Avatar als Luftbändiger wieder geboren werden sollte, hat die Feuernation unter der Führung von Lord Ozai sämtliche Luftbändiger töten können. Aber wie das Schicksal so spielt... der 12-Jährige Avatar konnte mit seinem fliegenden Bison Appa fliehe und schloss sich, nach dem die beiden in einen Sturm gerieten in einen Eisberg ein, wo er 100 Jahre tiefgefroren war.

Gefunden werden die beiden dann von den Wasserstamm Geschwistern Katara und Sokka. Die drei tun sich nun zusammen um der Feuernation die Stirn zu bieten..

Die ganze "Legende" wird in 3 Büchern erzählt und ist gar nicht mal so dumm und flach, wie sich das zunächst anhören mag.

Mir persönlich gefallen die Zeichnung sehr gut und die Aufmachung der Welt. Es lässt sich sicherlich noch ne ganze Menge mehr über diese Serie schreiben... und das wird auch noch kommen, je nach dem wie das Feedback über diesen Thread ausfällt.

Bis dahin sage ich erstmal bis bald und Cheers!
Eure Eni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SERIE: Avatar - Der Herr der Elemente u Die Legende von Korea

ich mag die serie und die legende von korra ist auch sehr gut. das ende der ersten staffel ist nur so na ja, aber das kritisieren viele fans der serie auch. da hätten sie mehr machen können bei korra. vielleicht lernt nickelodien ja daraus. Was jedenfalls nicht so gut ist, ist die Realverfilmung mir gefällt sie nicht so sehr.
 
AW: SERIE: Avatar - Der Herr der Elemente u Die Legende von Korea

ich mag die serie und die legende von korra ist auch sehr gut. das ende der ersten staffel ist nur so na ja, aber das kritisieren viele fans der serie auch. da hätten sie mehr machen können bei korra. vielleicht lernt nickelodien ja daraus. Was jedenfalls nicht so gut ist, ist die Realverfilmung mir gefällt sie nicht so sehr.

Ja stimmt, die Realverfilmung war doch sehr für'n Eimer. Schade.. hätte man gut was draus machen können. Ich schau die Serie bisher nur im deutschen TV und die sind da ja erst am Anfang... na dann bin ich ja auf das "enttäuschende" Ende des ersten Buches "gespannt". Jetzt schau ich mir erstmal in einer Stunde die nächste Folge von Korra an :)
 
AW: SERIE: Avatar - Der Herr der Elemente u Die Legende von Korra

PS MEINE ?)!"?!)§?"§)?§!)§!)§!?)§ Autokorrektur hat aus "Korra" "Korea" gemacht...
 
Zurück
Oben Unten