• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Im Dezember 2009 soll unter der regierenden Hand von James Cameron (Titanic) der Sci-Fi-Streifen "Avatar" in die Kinos kommen.

Einen Teaser gibt es im Netz, z.B. auf der Trailerseite.de. Versprecht euch aber nicht zu viel davon. Die zusammengesetzten Bilder könnten auch eine Collage aus Werbeblöcken sein. Einen Einblick erhält man dadurch nicht.

Der Film befindet sich derzeit noch in der Post-Produktion. Wie sollte es anders sein, man hört gerüchte, dass viele viele viele, sehr viele Effekte darin enthalten sein sollen. Gedreht wurde der Film in Neuseeland. Cameron hat dieses Projekt wohl schon mehr als 10 Jahre in seinem geistigen Gepäck. Da werden die eigenen Ansprüche sehr hoch gewesen sein.

Beteiligt am Film sind u.a. Giovanni Ribisi, Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Michelle Rodriguez, Joel David Moore, etc.

Zum Inhalt ist noch nichts handfestes zu sagen.

--------------------------------------
Das Projekt ist nicht zu verwechseln mit M. Night Shyamalans Film "Avatar - Herrscher der Elemente" , der momentan ebenfalls in Produktion ist und eine Kinderzeichentrickadaption für die Leinwand im Stile eines Live-Action-Films sein soll.
--------------------------------------

Gruß

Luzifer :integra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upcomig: AVATAR (James Cameron; Dez 09)

mmm Sahneschnittchen Michelle Rodriguez (wobei im letzten Fast n Furious hatte sie ja eher nen Kurzauftritt, aber die Stelle mit dem Lkw-Klau war schon cool) ... wer war nochmal Zoe Saldana ??? ...richtig ... Frollein Uhura in JUNG in Star Trek XI ... ach, ja auch hübsch :)))
 
AW: Upcomig: AVATAR (James Cameron; Dez 09)

Cinema Schlagzeile: Der Film des Jahrzehnts!

Ob das sein kann? Ich bin jetzt schon sehr gespannt. Ein guter SF fehlte in den letzten Jahren wirklich!

images
images
images
images
avatar_poster_large.jpg


Laut movieplot ist der Filmstart am 17. Dezember.

Gruß
Tufir
 
AW: Upcomig: AVATAR (James Cameron; Dez 09)

Der Autor macht ja ein riesen Fass auf. Ein "Meilenstein" der Filmgeschichte. Herr der Ringe soll getoppt werden.

Entweder man will mit großem Gerede Erwartungen überzeugen. Oder es ist tatsächlich was dran. Meistens wirkt diese Art der Übertreibung ja - zumindest bis zum Kassenhäuschen. Danach muss es der Film selbst beweisen.

Wie dem auch sei, auch mich hat die Berichterstattung in ihren Bann gezogen.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Upcomig: AVATAR (James Cameron; Dez 09)

Der Autor macht ja ein riesen Fass auf. Ein "Meilenstein" der Filmgeschichte. Herr der Ringe soll getoppt werden.

Ui......das ist jetzt wirklich ein bisschen übertrieben. Nach dem, was ich gesehen, gehört und gelesen habe, wird das sicher ein sehr guter Film...aber besser als HdR? Naja, ich lass mich überraschen...
 
AW: Upcomig: AVATAR (James Cameron; Dez 09)

Einzelne Filmprojekte wie diese können leider gar nicht mithalten mit Epen wie HdR. Zumal HdR jahrzehntelang gewachsen ist und eine gigantische Fanbase, schon vor Erscheinen auf der Leinwand, hatte.

Der Vergleich soll mit Sicherheit einfach nur werbewirksam sein.

Gruß

Luzifer :integra
 
Bin mir am überlegen ob ich mir den reinziehen will soll ja der teuerste Film sein denn es gibt.
Dazu 4 Fragen.
1 Ist der schon drausen?
2 Wenn ja hat ihn schon jmd. gesehen?
3 Ist er gut,spannend etc.?
4 Was ist eure Meinung zu der Story?

So far Neo
 
AW: Avatar

Meine Freundin und ich haben vor, ihn uns anzusehen - aber wird wohl noch ein bisschen dauern... ;)

Die Story ist glaub ich schon relativ vorhersagbar, aber die farbenfrohe Welt, die die Macher da erschafft haben, sollte man sich schon im Kino reinziehen - da hats einfach die beste Wirkung!

Brummbaer Ende
 
AW: Avatar

Ich werde mir den Film zumindest auf DVD antun. Was ich in den Trailern und den Making Of's gesehen habe, lässt mich freudig strahlen. Technisch auf jeden Fall lohnenswert. Aber als jemand, der in der heutigen Zeit auch noch Baldurs Gate spielt, kommt es mir viel mehr auf eine gute Story an.
 
AW: Upcomig: AVATAR (James Cameron; Dez 09)

[OT]Thread verschoben in den bereits vorhandenen.[/OT]
 
AW: Avatar

Soll ja der teuerste je produzierte Film sein/ werden. Jedenfalls vernimmt man das so....
 
AW: Avatar

Soll ja der teuerste je produzierte Film sein/ werden. Jedenfalls vernimmt man das so....
Ich denke, das sollte kein Kriterium für einen guten Film sein. Natürlich lässt es aufhorchen und man hat automatisch eine erhöhte Erwartungshaltung.

Grundsätzlich könnte ich auch mit 340 Millionen Schund drehen. Nicht, dass ich das glaube, aber möglich wäre es.

Von der Story bekommt man in den Trailern und Teasern wenig mit. Vermutlich sollen hier einfach nur die imposanten Bilder ansprechen.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Avatar

Werden mein Mann und ich ziemlich sicher ansehen - digital in 3D. Bleibt nur die die Entscheidung ob auf IMAX Leinwand oder in englischer Originalfassung. Schwierig.
 
AW: Avatar

Bin noch hin und hergerissen ... kann mich mit zu viel Animation (wird es bald gar keine echten Schauspieler mehr geben ?) nicht immer anfreunden ... aber anschauen werd ich ihn doch ... früher oder später ;-)
 
AW: Avatar

Ich kenne bis jetzt eigentlich nur den Trailer aus dem Kino und was ich da an Story rausgeholt habe, ist folgendes:

Die Menschen haben eine Möglichkeit entdeckt, in eine andere Welt - Pandora genannt - zu kommen. Dort gibt es einen besonderen Rohstoff, der etliche Millionen bringt. Also wollen sie eben dieses Zeug abbauen - allerdings kommen ihnen da die Einheimichen in die Quere: die haben ihr Dorf nämlich genau auf dem größten Vorkommen.
Um diese dann zu unterlaufen, wird ein im Rollstuhl sitzender, ehemaliger Marine per Gentechnik in einen von ihnen umgewandelt.

Wen dieser Marine letztendlich verrät, wird im Film noch nicht ganz klar - aber ich hab da so ne dumpfe Ahnung.... ;)
Vielleicht überrascht mich der Film auch! Mich reizen an dem Film aber auch nur die farbenprächtigen Bilder und Animationen - bei der Story erwarte ich eher etwas relativ einfaches und flaches...

Brummbaer Ende
 
AW: Avatar

werft mal einen Blick hierauf:

Avatar Official Movie Website | In Cinemas December 18
neben dem Trailer gibts noch 3 weitere kleine Clips über Cameron und die beiden Hauptdarsteller/Charaktere. Sehr nett das ganze.

Alles in allem dürfte der Film nicht unbedingt vor geistiger Energie sprühen, aber das erwartet man in einem Fantasyfilm ja auch nicht unbedingt. Was ihn imho (nach den ganzen trailern) aus der Masse abhebt, ist klar die eigens kreierte Welt mit den entsprechenden Effekten.

Mit dem Budget (die Zahl, die mir vorliegt, ist 247 mio) hoff ich, dass die schauspielerische Leistung der Darsteller ansprechend ist.
Die Übersetzung macht jedenfalls einen zumindest überdurchschnittlichen Eindruck (auch wenn sie nicht immer ganz korrekt ist) :)

Tatsächlich ein Film, den ich nicht "nur" auf DVD schauen möchte. IMAX 3D hab ich zwar nicht in Jena, aber Kino muss es schon sein =)

lg
twilight
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
810
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten