• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geburtstag Zu schnelles Fahren

AW: Zu schnelles Fahren

wie schnell waren die Automobile 1841? Bei Panzern könnte ich das verstehen, die sollten nicht zu schnell um scharfe Ecken und in schmale Gassen fahren. Aber sonst...^^
 
AW: Zu schnelles Fahren

1841 spricht man wohl eher von Wagen mit höchstens 6 PS, vier Rädern und 24 Beinen....

Wenn ich mich so recht entsinne, entstanden die ersten (ernstzunehmenden) "Autos" so um 1880 - und bis zur Massenproduktion vergingen dann nochmal 20 Jahre, bis Henry Ford die Fließbandproduktion entwickelte....

Brummbaer Ende
 
AW: Zu schnelles Fahren

wie schnell waren die Automobile 1841? Bei Panzern könnte ich das verstehen, die sollten nicht zu schnell um scharfe Ecken und in schmale Gassen fahren. Aber sonst...^^

Och, so eine Pferdekutsche ist auch ganz gut schnell. Und kann auch ganz gut Leute umfahren, wenn zu schnell um Kurven gefahren wird.
 
AW: Zu schnelles Fahren

Als der erste Unfall mit einem Automobil in england passierte, hat das gericht beschlossen, dass autos nie wieder schneller als 20 km/h fahren dürfen. Das ist zu gefährlich !!!
 
AW: Zu schnelles Fahren

Und wie jeder weiß, hat man bei den ersten Eisenbahnen befürchtet, dass 30km/h zu schnell für die Menschen sei und einem sicher übel werde. :hoffnarr
 
AW: Zu schnelles Fahren

In SR ist das perfekt um zu selbstgefälligen Runnern die ID unter Stress zu stellen. Auch eine Stufe 6 ID ist nicht sicher, wenn sie in zu vielen Akten steht.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten