• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Magdeburg und Umgebung

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
Also, ich fahre am We wieder mal mit meinem Schatz nach Magdeburg zu meinen Schwiegereltern. Und wie immer tritt dabei die Dikussion auf, was wollen wir unternehmen... :angst

Da mein Schatz in Magdeburg geboren ist, kennt sie natürlich schon alles.

Nun zu meinem Anliegen:

Wer kann mir Tipps geben, wo man noch hingehen (oder fahren) kann, um etwas zu erleben. Quasi Insidertipps.

BITTE :Hilfe:
 
AW: Magdeburg und Umgebung

Ich weiß das ist jetzt ganz ganz böse von mir aber: Ich finde Magdeburg ist die häßlichste Stadt Deutschlands... nur das Hundertwasserhaus läßt sich da beschauen--- ja fies ich weiß... aber auch nur meine Meinung. Ich war damals jedenfalls auch mit ner gebürtigten Magdeburgerin da und ich kann mich ehrlich gesagt an keinen "Geheimtipp" erinnern.. nur das offensichtliche. Elb"terassen", Hundertwasserhaus etc pp. Naja ich hoffe Deinem Schatz fällt noch was ein.

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
AW: Magdeburg und Umgebung

Man sieht der Stadt halt ihr sozialistisches Erbe recht deutlich an. Aber darüber hinaus ist es immer noch eine uralte Stadt mit Dom, Kloster und einem ganzen Sack voll alter Kirchen. Und da Magdeburg 'ne Uni und 'ne FH hat (ich weiss - Siegen hat das auch und ist trotzdem hässlich ohne Ende...), sollte es da auf jeden Fall ein paar nette Kneipen geben - vielleicht einfach mal da gucken...
 
Zurück
Oben Unten