• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel WipEout- Omega Collection VR

G

Gast

Gast
logo-1.png

Zwar habe ich den Titel schon eine ganze Zeit und ich bin bestimmt nicht der beste Rennfahrer, das Spiel jedoch bringt mir unheimlich viel Spaß. Schon 1995 spielte ich dieses futuristische Rennspiel. Zu stellenweise hämmernden Technosounds flitzt man in bester Pod-Racer-Manier über enge und verschlungene Strecken. Dabei versucht man seine Kontrahenten mit Waffen oder anderen Specials auszuschalten. Es gibt mehrere Spielmodi, viele Strecken, noch mehr Fahrzeugtypen, die sehr detailliert daherkommen. Genau mein Ding!

Nun durchforstete ich den Playstationstore nach allgemeinen Neuheiten und entdeckte etwas Grandioses: Man hat WipEout nun einen VR-Modus spendiert. Als ich das sah, startete ich sofort das Spiel, setzte meine VR-Brille auf und tatsächlich, das Game ist komplett in VR spielbar. Nun sitze ich also, nach all den Jahren als großer Fan der Serie, im Cockpit des Gleiters der Marke "Assegai". Somit geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Für mich ist WipEout das beste Rennspiel :)

 
Oben Unten