• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

FATE Deutsch Berlin Online WotA (Strategie+RPG+Taktik+Story)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Berlin
Ort
Berlin oder Online
Spielsystem(e)
Wrath of the Autarch (basiert auf Fate)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Waog

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Wir wollen eine neue Runde starten und suchen noch Mitspieler.

Wir spielen das System "Wrath of the Autarch" (kurz WotA, basiert auf FATE). Das ist eine Mischung aus Strategie, RPG, Taktik und Story Telling. Das Universum können wir bei Spielstart relativ frei gestalten. Im Kern geht es darum, dass die Spieler eine Gesellschaft aufbauen und sich gegen ein übermächtiges Imperium zur wehr setzen. Man kann auch ganz gut weiterspielen, wenn mal einzelne Spieler keine Zeit haben.

Ob wir Online oder in Berlin spielen lässt sich auch noch diskutieren.
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Waog

Ich habe mir erlaubt, das "nichtgelistetes System" Präfix rauszunehmen, da wir alle direkten Ableger von Systemen (wie hier FATE) unter eben diesem Präfix laufen lassen. Sonst wird die Präfix Liste unendlich lang.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi,
das System klingt echt spannend.
Falls die Runde Online stattfinden würde ich mir das gerne mal anschauen bzw. wenn die Gruppendynamik stimmt, gerne weiter mitspielen :)
 
WotA sagt mir garnichts. Erzähl doch mal etwas mehr zum Hintergrund. Ist das High Fantasy oder SciFi? Fate kenne ich, aber unter eurer Welt kann ich mir noch nichts vorstellen und das fände ich wichtiger, als das Regelsystem. Bei mehr Infos melden sich vielleicht auch mehr Leute.
Gruß WonderFool
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten